Müsste eigentlich gehen.
Ist gelöst! War einfach eine veraltete Version. Jedenfalls bietet das Bundle viele Möglichkeiten und das geschenkt!Skeptiker hat geschrieben: ↑Do 05 Okt, 2023 23:23Müsste eigentlich gehen.
Hast Du mal nachgesehen, ob die Plugins (für Audacity) an der richtigen Stelle gelandet sind?
Hier lese ich
https://www.softwarehow.com/add-plugins-audacity/
-> Ordner Programme / Ordner "Gemeinsame Dateien" (oder so - bin gerade am Mac ohne Win) / Ordner VST2 (=VST) oder VST3 (das sind die Plugins mit "Pro").
Andere Möglichkeit, falls Audacity_Win (ich hab's am Mac) in den Einstellungen auf den richtigen VST-Ordner verweisen könnte.
Sollte sich das auf meinen Post aus August 2018 in diesem Thread beziehen: Du oder der Foley-Artist hätten neben den Reibgeräuschen an der Borke des Malbaums aber sicher nicht so wohlig gegrunzt wie die Bache seinerzeit. Das damals entstandene Video inkl. Ton lief erfolgreich auf einigen Jagdmessen am Stand des Kunden. Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten recht: eine vollkommen abstruse Idee, Hirschbrunft aus mehreren 100 m Entfernung aufnehmen zu wollen und dann in der Post zu Tode zu entrauschen.
Erst lesen, dann andere belehren.
Dies findet hier seine Bestätigung.mikroguenni hat geschrieben: ↑So 08 Okt, 2023 12:02 Irgenwo gibt es immer eine Autobahn, fliegt ein Flugzeug drüber, dreht jemand das Motorrad mit ausgeräumtem Auspuff hoch!
In der Tat würde ich hier erst mal zustimmen. Da ich damit sicher keine Geld verdienen will, tun die Hi-End-Lösungen (auch wenn sie sehr interessant klingen) dem Geldbeutel erst mal zu weh. Das Sennheiser MKE 600 hab ich mir ja jetzt schon mal zugelegt. Bislang erst mal direkt an meiner Sony RX10 Mark IV betrieben klingt es auch recht passabel. Der weiter oben empfohlene Zoom F3-Recorder wäre dann als nächstes auf meiner Wunschliste.mikroguenni hat geschrieben: ↑So 08 Okt, 2023 12:02 ...Im Falle von Onkelwilli stellt sich die Frage ob er wirklich das allerletzte Quentchen herauskitzeln will oder aber ob er sich sagt
"normale vernünftige Qualität zu einem vertretbaren Aufwand genügt mir"
In jedem Falle ist ein Recorder mit rauschfreien Eingängen ist unumgänglich, das ist dann schon mal die halbe Miete....
Hast du das MKH8070 auch sicher mit 48V Phantomspannung (Menü Rekorder) laufen? 24V oder 12V verträgt das MKH8070 nicht.Dummerweise verhält sich das mit dem Grundrauschen
Hm, wenn ich Nachts in der Wohnung bei völliger Stille, beide Mikrofone und Kabel in Decken etc. einpacke und man hört ohnehin keine Maus mehr zischen, wo soll da das Rauschen noch herkommen, wenn es kein "Grundrauschen" ist??pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 02 Okt, 2024 08:37 @ Onkelwilli
Bin gerade auf dem Sprung, aber nur mal als kurze Antwort: Das Grundrauschen kann beim MKH8070 nicht genauso hoch sein wie beim MKE600. Du machst also irgendwas falsch, oder interpretierst das Rauschen das du aufnimmst als Grundrauschen.
VG
Das ist das selbe wie die Leute die "Noise Tests" mit Objektivdeckel machen.Onkelwilli hat geschrieben: ↑Mi 02 Okt, 2024 17:22
Hm, wenn ich Nachts in der Wohnung bei völliger Stille, beide Mikrofone und Kabel in Decken etc. einpacke und man hört ohnehin keine Maus mehr zischen, wo soll da das Rauschen noch herkommen, wenn es kein "Grundrauschen" ist??