Postproduktion allgemein Forum



Postproduction Payment Umfrage 2023



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von Frank Glencairn »

Every year since 2016, I’ve administered the largest and most extensive survey of post
professionals that exists for our community across the United States of America.
It also reveals a bunch of other really fascinating stuff about who we are, and how we
compare to our peers. After 8 years of collecting and analyzing this data, there are a lot of
insights to consider. This report is a high level overview of some of the interesting stuff
from 2023.

The survey was open for responses during the month of November in 2023. We always
aim for a representative dataset and a sample size of over 1500. This year we had 2306
valid and complete responses from across the US post production industry.







https://www.postproductiondata.com/previous-years
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von macaw »

Danke für den sehr aufschlußreichen Einblick, Frank - vor allem in den derzeitigen geistigen Zustand vieler Leute...das liest sich ja eher wie ein Wokeness-Bericht allerübelster Sorte: Gender, Non Binär, Pay Gap Mann/Frau/Non-Binär, PoC...derart politisch verzerrt und kaum noch nachvollziehbar...



TomStg
Beiträge: 3827

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von TomStg »

Bei diesen Leuten dauert es eben deutlich länger, bis denen klar wird, dass Haltung keine Leistung ersetzt.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, virtue signaling halt.

Das hier ist eigentlich das einzig relevante:


image_2024-09-22_084303055.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DKPost
Beiträge: 1110

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von DKPost »

42% der Angaben kommen aus LA, 24% aus New York. Dafür sind die Einkommen absolut mickrig, selbst die der Coloristen.



freezer
Beiträge: 3617

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von freezer »

Ich verstehe nicht, warum in den Rohdaten die Bezahlung mit jährlichem Fixeinkommen und Bezahlung nach Tages- und Stundensätzen zusammengeworfen wird. Ersteres sind doch Angestellte und Zweiteres Freelancer sein. Das kann man doch vom Einkommen her nicht vergleichen.

Dann die Berechnung der Stundensätze - es kann mir doch keiner erzählen die arbeiten alle 52 Wochen im Jahr durchgehend unter Vollbeschäftigung.

Dann steht im Bericht als Erklärung warum bei zwei Gruppen Frauen mehr bezahlt bekommen als Männer:
For <Producers (coordinators, department producers, story producers) and entry-level roles (PA, receptionist, client services), women were observed to be paid more on average than their male colleagues. However, it's essential to note that women were significantly overrepresented in these departments, with 17% and 54% more women than men, respectively. This tends to skew averages, with greater diversity of experience alongside greater proportional representation.
Ok, und warum gilt das dann nicht umgekehrt ebenso in Gruppen mit starker Überrepräsentanz durch Männer?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04