picotto hat geschrieben:
Was meinst du mit die? Welchen Camcorder hast du dir geholt?
Und mal ne dumme Frage zwischendurch: Wieso Kassetten? Ich dachte, der GS75 nimmt auf einer Speicherkarte auf?
Aber nochmal zur Eingangsfrage: Canon HC32 oder Panasonic GS75? Mache ich mit dem Panasonic als Hobbyfilmer irgendetwas falsch? Der liegt nämlich an meiner preislichen Grenze.
Die meisten Kameras nehmen den Film auf Mini DV auf und kleine MPEG Filme 320x240 und Foto´s auf Speicherkarte ( HC 32 und GS 75)
Es gibt zwar Kameras die alles auf SD Karte aufzeichnen
1. Entweder sie sind zu teuer zb Panasonic SDR S 100 (ca 1000 €)
2. Die Bildqualität ist deutlich schlechter als Mini DV zb Sanyo,Samsung Miniket
3. schlechte Aufnahmezeit - bei SDR S 100 knapp 30 min beste Qualität, 1 h mittlere Auflösung auf 2 GB ( Was kostet 2GB SD Speicher, Laptop immer dabei oder Jobo Zwischenspeicher also eine teure Angelegenheit.
Wenn die Wahl zwischen HC 32 und GS 75 fällt, werden die meisten wohl zu 3 CCD GS 75 gehen. Die einzigen wirklichen Vorteile der HC 32 zur GS 75 ist das : der AF schneller ist, Analoge sowie digitale Eingänge vorhanden sind ( DV+AV IN).
Der GS 75 wird eine leichte Lowlightschwäche ( Schlummerlicht ) nachgesagt, die HC 32 ist aber nach meiner Meinung auch nicht wesentlich besser.
Der Nachfolger GS 180 ( UVP 599 €) könnte die "kleine" Schwäche
vielleicht durch bessere Signalweiterverarbeitung verbessert haben.
Leider kann man das jetzt doch schlecht beurteilen, ich finde auch kaum nennenswerte Unterschiede zwischen der GS 75 und der GS 180.
LG
Jan