Weil genau?MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Do 12 Sep, 2024 12:40 Naja man erschafft ein Problem und verkauft dann die Lösung dazu.
Entweder hat man sich der unzähligen Kritik angenommen und noch schnell einen Monitor "entwickelt" oder das Ding war schon vorher in Planung und wurde mit Absicht zurückgehalten, beide Varianten sind eher peinlich.
Aha. Und wenn man den 5" ausschaltet oder nicht angeschlossen hat (zB am Gimbal) - dann bedient man das System genau wie?
So ist es und wird auch von allen mit bekannten anderen Anbietern so geregelt. Diese völlig dusseligen Argumente für einen riesigen Monitor, der seitlich an einer Kamera platziert wurde, sind völlig lachhaft, deswegen wirkt der externe Monitor auch wie eine gezwungene Lösung.macaw hat geschrieben: ↑Do 12 Sep, 2024 16:36 Ganz ursprünglich, bevor die Pyxis überhaupt angekündigt wurde, hatte ich ja gehofft, daß die Kamera keinen eingebauten Monitor hat, sondern genau das, was heute angekündigt wurde. So kann man frei entscheiden ob man Monitor oder Sucher will und die Steuerung/Einstellungen via Touch oder App erledigt.
Wieso willst du den 5" nicht anschliessen auf dem Gimbal, ohne siehst du doch gar nicht was du filmst?
Aber bitte erst wenn deine Pocket den Geist aufgibt ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 12 Sep, 2024 17:17 Aber ein sehr guter Grund um anfangen zu sparen um mir ein paar Jahren ne LMount Pyxis mit dem Monitor zu kaufen.;)
Ich hatte nie Interesse an der Pyxis - ich habe auch nie nach einer Boxkamera gejammert.berlin123 hat geschrieben: ↑Do 12 Sep, 2024 17:53 Ja was ist das denn? Jetzt nicht Wasser predigen und Wein saufen! Von allen, die den nicht-schwenkbaren Monitor in endlosen Diskussionen gegen die ewigen Nörgler verteidigt haben kann man zurecht erwarten, dass sie sich auch damit begnügen. Ihr wolltet einen fest verbauten Screen zum Hals-verrenken, also bitte! Dieser Touchscreen zum Ausklappen ist selbstverständlich für euch tabu.
Un dann im Slashcam-Forum aktiv sein? Genau mein Humor :D
Dass der große seitliche Monitor nicht klappbar ist, muss man doch nicht schön- oder wegreden.freezer hat geschrieben: ↑Do 12 Sep, 2024 18:25Ich hatte nie Interesse an der Pyxis - ich habe auch nie nach einer Boxkamera gejammert.berlin123 hat geschrieben: ↑Do 12 Sep, 2024 17:53 Ja was ist das denn? Jetzt nicht Wasser predigen und Wein saufen! Von allen, die den nicht-schwenkbaren Monitor in endlosen Diskussionen gegen die ewigen Nörgler verteidigt haben kann man zurecht erwarten, dass sie sich auch damit begnügen. Ihr wolltet einen fest verbauten Screen zum Hals-verrenken, also bitte! Dieser Touchscreen zum Ausklappen ist selbstverständlich für euch tabu.
Mir geht nur mittlerweile das ewige Gemaule auf den Geist.
Endlich kam BMD mit einer Boxkamera für die Suderer.
Zuerst war der neue Viewfinder zu teuer. Jetzt gibts den Monitor für die Sparefrohs. Und auf einmal ist der eingebaute Monitor zu teuer und hätte wahnsinnig viel Geld gespart. Ausred varloss mi net.
Wieso? Du kannst doch auch einen Computer per USB-C an einen Monitor ohne Latenz anschließen.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 12 Sep, 2024 21:28 Hab noch nie einen Monitor über USB benutzt.
Ob der wohl Latenz frei ist?
Du kannst ihn komplett runterdimmen (wie bei den Pockets), damit verbraucht er so gut wie nichts (war damals Angabe vom Produktmanager Kristian Lam zum Stromverbrauch der Monitore).
Zeig mir eine einzige Box Kamera die keinen extra Monitor braucht, und dann erklär uns warum das nur bei BM ein Problem darstellen soll, und bei allen anderen Herstellern nicht.
Die älteren Red-Kameras.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 13 Sep, 2024 05:09Zeig mir eine einzige Box Kamera die keinen extra Monitor braucht, und dann erklär uns warum das nur bei BM ein Problem darstellen soll, und bei allen anderen Herstellern nicht.
Welche "ältere" Red Kamera braucht keinen extra Monitor (der so viel kostet wie die Pyxis)?
Kostenersparnis für die Käufer meinst du wohl.
Das ist halt reines Hobbyfilmer Territorium .
Und nur weil BM dir Kosten spart, indem sie nicht extra ein neues Info Display entwickeln, sondern eines nehmen das sie schon haben, ist das jetzt schlecht?
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 13 Sep, 2024 05:09
Zeig mir eine einzige Box Kamera die keinen extra Monitor braucht, und dann erklär uns warum das nur bei BM ein Problem darstellen soll, und bei allen anderen Herstellern nicht.
Genau das haben sie wegen der Kritik in den Nachfolgern geändert. Merkste selber oder? :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 13 Sep, 2024 10:12
Die Originale und die 4K Pocket haben auch keinen.