Sehr interessantes YouTube Video gedreht auf 35mm Film.
Zeigt auch schön auf das chemischer Film viel mehr Licht braucht, und andersrum auch das mit zuwenig Licht Dinge trotzdem besser aussehen (man achte auf die Skintones) als Digital mit zu wenig Licht…;)
Gruss Boris
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
roki100 hat geschrieben: ↑Di 03 Sep, 2024 00:54
So siehts aus...
Wir sind auch im Video-/Filmbereich mittlerweile an einem Punkt angelangt, bei dem es nur noch in diesen extremen Leistungsbereichen kulminieren kann:
+ 8k-Raw für ideales 4k-debayern
+ HFR für 50/60fps-Projekte
+ interne NDs
+ hohe Empfindlichkeit mit Dual- oder Triple-Gain
+ großer VV/KB-Sensor
+ nutzbarer und verlässlicher AF
+ DR eventuell mit HDR
+ schnelle Auslesezeit bzw gleich GS
Wir sind ja nun schon recht nah an dem Punkt, an dem Kameras selbst unter 10k€ das alles fast schon bieten.
iasi hat geschrieben: ↑Di 03 Sep, 2024 01:34
+ 8k-Raw für ideales 4k-debayern
Gute 4.6K (S35) oder 6K (FF) sind mehr als ideal für 4K. Mehr K bedeutet nicht automatisch bessere Qualität. Andere Faktoren wie die Größe der Sensel, die Lichtaufnahme und andere technische Aspekte spielen eine größere Rolle als mehr K.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Die Kamera Hersteller sehen das ganz anders.
Gibt ja kaum mehr neue Kameras für ab 2000€ die nicht mindestens 6K, für ab 3000€ mit 8K aufnehmen können.
Die Tendenz geht also eindeutig zu mehr K….
Weil sich mehr Ks in Kameras sehr wahrscheinlich heute besser verkaufen.
Gruss Boris
iasi hat geschrieben: ↑Di 03 Sep, 2024 01:34
+ 8k-Raw für ideales 4k-debayern
Gute 4.6K (S35) oder 6K (FF) sind mehr als ideal für 4K. Mehr K bedeutet nicht automatisch bessere Qualität. Andere Faktoren wie die Größe der Sensel, die Lichtaufnahme und andere technische Aspekte spielen eine größere Rolle als mehr K.
8k sind technisch ideal für einen Bayer-Sensor bei einem 4k-Zielformat
4,6k sind eher das Minimum, was es für 4k-Ergebnis braucht.
8k-Bayer-Auflösung bedeuten nun einmal mindesten 4k-Auflösung für jeden Farbkanal.
Das Märchen vom größeren Sensel wird auch nicht differenzierter, wenn man es ständig wiederholt.
Erklär doch mal, wie es sein kann, dass die Arri S35 in so vielen Bereichen besser ist, als eine Arri LF, obwohl sie doch sehr viel kleinere Sensel hat. ;)
Das mit den grösseren Senseln war früher ein Thema, aber heute mit modernen Sensoren nicht mehr.
Genau so wie mehr Ks ein Nachteil sein müssen für Video auch nicht mehr.
Sonst hätte ne Sony Venice 2 kaum 8K mit 50 MP.
Gruss Boris
iasi hat geschrieben: ↑Mi 04 Sep, 2024 10:09
Das Märchen vom größeren Sensel wird auch nicht differenzierter, wenn man es ständig wiederholt.
Erklär doch mal, wie es sein kann, dass die Arri S35 in so vielen Bereichen besser ist, als eine Arri LF, obwohl sie doch sehr viel kleinere Sensel hat. ;)
Das ist kein Märchen....
Die Sensel sind sowohl bei Arri S35 (6.075μm) und auch LF (8.25μm) sehr groß (dazu auch noch DualGain). Das ist etwas anderes als z.B. R5II (4.39µm) oder Z8/Z9 (4.35μm).
Die Unterschiede sind im Bild zu sehen. Die Auflösung und alles Drumherum sind top, selbst mit 4.6K und etwas weniger, dazu kommt ein extrem hoher DR.... Das alles hat mit den Senseln zu tun und das wird von echten Filmemacher eher bevorzugt ....Nix da unnötig viel K für 4K - das ist echt Marketing. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Hier handelt es sich um einen Episodenfilm mit drei völlig eigenständigen Geschichten.
"Der Tod von R.M.F."
Ein ruheloser Mann versucht, die Kontrolle über sein Leben zu gewinnen, das bisher ins kleinste Detail von seinem Boss und Liebhaber Raymond beherrscht wird.
"R.M.F. fliegt"
Der Polizist Daniel sorgt sich um seine auf See verschollene Ehefrau Liz. Bei ihrer Rückkehr scheint sie ein anderer Mensch zu sein.
"R.M.F. isst ein Sandwich"
Eine ehrgeizige Frau macht sich für ihre Sekte auf die Suche nach der nächsten spirituellen Führerin.
Yorgos Lanthimos ("Poor Things") behandelt in diesen drei Episoden die Themen "Macht", "Manipulation", "emotionale Abhängigkeit", "Paranoia", "Wahnsinn", "Sektenkult" und "Fanatismus" mit sehr ruhigen aber gleichzeitig äußerst beklemmend verstörenden Bildern. Die Geschichten legen allesamt am Anfang eine skurrile Absurdität an den Tag die allerdings dann im Laufe der Geschichten, eben aufgrund des Absurden, sich als in sich schlüssig herausstellen. Dabei entwickelt sich eine subtile Spannung, gewürzt mit diversen WTF-Momenten die einen beim Schauen des Films völlig aus der Bahn werfen weil man genau damit, was in dem Augenblick passiert, überhaupt nicht gerechnet hat.
In diversen Kritiken über den Film wird von "einer kälteren Grusel-Version von Pulp Fiction" geschrieben, der Meinung bin ich allerdings nicht, denn Tarantinos "Pulp Fiction" hat eine gewisse Art von "Coolness", die bei "Kinds of Kindness" nicht vorhanden ist, was den Film aber nicht weniger sehenswert macht. Eher würde ich persönlich den Film in die Ecke von Lars von Trier, David Lynch und Wes Anderson verorten aber mit einem völlig eigenständigen Erzählstil. Des Weiteren ist es eine Wonne Emma Stone, Jesse Plemons und Willem Dafoe bei ihrer Performance in ihren jeweiligen Rollen zuzuschauen.
Auf jeden Fall ist "Kinds of Kindness" IMHO sehr sehenswert, allerdings kein Film zum "nebenbei" anschauen und ich muss mir nun unbedingt die Tage endlich mal "Poor Things" anschauen (hab ich nämlich noch nicht).
Super Typ, echt cooler Input.
Und er hat sowas von recht…
Short Films sind aufwendig und somit auch teuer.
Micro Films sind das gar nicht zwingend..
Gruss Boris
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
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