Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber wenn Dich das schon den letzten Nerv kostet, solltest Du mal vielleicht eine Reha beantragen, wo Du lernst, gelassener zu bleiben.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 19 Aug, 2024 19:12 Mein Senf zu Horizon.
Ich habe in all den Trailern noch nicht wirklich eine beeindruckende cinematische Szene gesehen.
Die Action ist wie auf dope, komme ich nicht Heute, komme ich Morgen.
Das Colorgrading ist unterirdisch. Die ständigen WW Shots sehen aus wie Handyaufnahmen mit Kleinsensor und das Set sieht aus wie bei uns im Teuto.
Das überall vorhandene und nicht zu verstehende Gelb raubt mir den letzten Nerv.
Das der erste schon relativ gefloppt ist, kommt nicht von ungefähr!
Naja, verstehen kann ich ihn schon. Als junger Kameramann ein Upgrade auf die Alexa 35 vom Verleiher zu bekommen, da kann man schon mal drüber nachdenken.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 19 Aug, 2024 19:04 Wahnsinn, früher hätte man gesagt du depp du, heute macht man über die eigene Dummheit ein 8min Video und ist der Hit!
Verrückte Welt!
Ich meinte eigentlich das in die Welt posaunen, einem Kollegen erzählen reicht nicht mehr.Alex hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 08:08Naja, verstehen kann ich ihn schon. Als junger Kameramann ein Upgrade auf die Alexa 35 vom Verleiher zu bekommen, da kann man schon mal drüber nachdenken.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 19 Aug, 2024 19:04 Wahnsinn, früher hätte man gesagt du depp du, heute macht man über die eigene Dummheit ein 8min Video und ist der Hit!
Verrückte Welt!
Dabei hat er einige Probleme nicht berücksichtigt, bzw. nicht kommen sehen.
Jetzt ist er um viele Erfahrungen reicher, sowohl positive als auch negative, aber die kann ihm auch keiner mehr nehmen.
Und abgeliefert hat er anscheinend auch gut.
Sowas kann man schon mal teilen, vielleicht nix für alte Hasen, aber für Neulinge hilfreich.
Ja, aber wie ich schon sagte, haben die Probleme kaum was mit der Kamera per se zu tun, die meisten hätte er mit jeder anderen Kamera auch gehabt.
Ich muss auch sagen, dass ich es gut finde, wenn man offen über Fehler redet. Ich habe das Gefühl, dass diese Kultur gerade bei den Amis wesentlich ausgeprägter ist und Scheitern als Teil von Erfolg gesehen wird. Und von Scheitern kann man in dem Fall ja nicht mal reden...pillepalle hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 08:29Ich find's ja eher gut wenn die Leute auch mal posten wo sie mist gebaut haben, statt immer nur zu zeigen wie toll und reibungslos alles war.
Was er ja in dem Fall gemacht hat, diese Erfahrung hat er sich selbst draufgeschafft. Jetzt lässt er andere dran teilhaben. Das kann man per se doch eigentlich nur gut finden, diese Erfahrung nicht selbst machen zu müssen, wenn man an in seiner Situation ist.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 08:56 Es gab Zeiten da mußte man das über die eigene Erfahrung bewerkstelligen und schaun wie man sich das draufschaffte.
Werden wir alle :) The show must go on...
Der hat einfach ne ganze Reihe von typischen Wollmützchen-Zoomer Fehlern gemacht.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 09:09 Ich sag mal so, mit einer FX3 hätte er sicher nicht so rumgehampelt wie mit der halben Tonne am Gummiband!
Da hätte man schon mehr Freiheit gehabt und ich vermute es ist nicht zu unterschätzen welchen geliehenen Wert man dort an der Angel hat, da wäre auch ich wahrscheinlich von ganz anderen Gedanken getrieben als mich auf das Mädel & Hund zu konzentrieren.
Am besten es hat vorher noch geregnet oder es ist noch Feucht von der Nachtkälte und schwumdiwup liegst Du mit dem Trümer am Boden.
Besser wäre vielleicht dennoch sein übliches Setup dabei zu haben.
Gewicht, Größe, Autofokus, inkl. Stabi machen das Leben wesentlich leichter bei Skeleton-Outdoor-Drehs.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 09:29Das einzige was ne FX3 an seiner Situation vielleicht teilweise verbessert hätte, wäre sein DIT/Akku Problem gewesen.
Bei mir sinds praktische Erfahrungen...
Stimmt, wenn man ein Stativ nutzen möchte. Es gibt halt Gründe, die dagegen sprechen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 10:00Gewicht, Größe, Stabi speilen bei einem Stativ keine Rolle.
No offense, aber ich denke oft genug ist das hauptsächlich der Wunsch den einfachsten und bequemsten Weg zu gehen.
Ich sehe mich da eher als Problemlöser.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 10:23No offense, aber ich denke oft genug ist das hauptsächlich der Wunsch den einfachsten und bequemsten Weg zu gehen.
Dann dreht ihr da vielleicht anders als wir bei dem Projekt, vielleicht mehr Zeit, mehr Personal, weniger Pensum, was weiß ich.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 10:23Seltsamerweise geht bei uns immer alles, was angeblich nicht geht 😉
Hehe, ja, viel Spaß beim Putzen dann :D
Ja, machen wir sicherlich - auch wenn wir keine riesen Crew, und natürlich auch einen gewissen Zeitdruck haben, sind unsere Tage deutlich großzügiger geplant. 30 Min am Tag ist ja pervers. Wir drehen 2-3 Wochen für 50 Minuten.
Ja, ich war auch kurz davor meine Schuhe zu verbrennen ;D
Weil nach dem Dreh nix mehr davon da war.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2024 15:46 @Frank
So mit dem ganzen Kadaver…..,
warum dreht ihr nicht gleich noch nach Drehschluss einen kleinen Horrorfilm ? ;))
Gruss Boris
Ich wollte den Beitrag auch liken, aber das aufdringliche Dauer-Gedudel im Hintergrund hindert mich daran - soll das die Aufmerksamkeit erhöhen?
Alles tolle Instrumentalisten, echte Könner, bloss an die sich wiederholende, schrille Trompete (und teils auch das ebensolche Saxophon) kann ich mich nicht recht gewöhnen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 21 Aug, 2024 01:01 DAMN!
-> obiger Link auf "Nirvana on the Spot" - ein gewünschtes Stück von einer Jazzband +/- spontan verjazzt gespielt