Für den Preis, ehe nicht.
Lol. Du hast nicht unrecht. Für jemanden, der eine Arachnophobie hat, ist der Zoom H8 echt gruselig sobald die Stecker drin sind... :-Dklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 09 Aug, 2024 14:04 Ich werde das Gefühl nicht los, das Zoom nicht einen neuen Recorder vorstellt, sondern jedesmal seltsame Designs.
Was ich eigentlich meine ist, das quasi jede Kamera zwei Tonspuren aufzeichnet, und das reicht bei 2 Mikros ja völlig, warum sollte ich da extern aufzeichnen und dann später Syncen, wenn ich es auch schnell und einfach haben kann?.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Fr 09 Aug, 2024 21:43 wenn ich für ne Doku Konzerte oder sowas schnell mal aufzeichnen soll (man könnte es aber denke ich auch bei Hochzeiten verwenden), könnte man das Ding an den Audioausgang hängen und hat mit dem Timecode automatisch den passenden Ton. Finde den da immer zu nervig mitzuschleppen und der alte Zoom H4n ist auch net so doll.
Evtl. dann halt über Klinke Audiotimecode wieder -.-
Obwohl die Mikrofoneingänger heutiger Kameras ziemlich gut sind, nehme ich auch immer noch sehr gerne und oft mein SQN mit. Ich bilde mir ein, dass das Ergebnis besser klingt, aber die meisten Leute werden da keinen Unterschied hören. Wenn man den Limiter so ganz leicht anfährt, hat man einen Ton, an dem man fast nichts mehr machen muss.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 08:45 Im Idealfall mach ich das mit Kabel (selbstverständlich über einen Fieldmixer als Pre-Amp)
Oh Gott...mich hats grad echt kurz geschüttelt bei dem Anblick... :-O
Das hat nix mit "abweichen" zu tun, sondern ist eine Kreativ-Entscheidung.rush hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 08:52
Du greifst wiederum ausschließlich auf die Konserve zurück - das Thema hatten wir ja kürzlich erst in einem anderen Thread. Dennoch gibt es genauso für diesen Bereich einen entsprechenden Bedarf was alles andere als eine Sonderanwendung ist wie du Workflows die von deinem abweichen unnötigerweise häufig darstellst.
LOL - bei einem meiner Tonleute hatte das Ding tatsächlich den Spitznamen Face Hugger :D
Ok, danke dir. Das macht Sinn.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 11:23 Ja, die Preamps der H-Serie sind schlechter. Die F-Geräte bieten zusätzlich noch Timecode, wobei der F3 da leider nur eine eingeschränkte Funktionalität bietet.
VG
Ja.
Ne is klar.
Öh, hast Du was an den Augen?rush hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2024 07:03 Und wo ist nochmal beim DR40 oder Zoom H5 der Aufnahmeknopf? Auch eher mittig und nicht ganz oben.
Keine Ahnung was du für Hände hast - aber den H5 oder DR40 bekomme ich auch einhändig in den Aufnahmemodus versetzt. Zumal man das Teil ja nicht zwangsweise stundenlang in der Hand hält. Die unterschiedlichen Use Cases wurden doch schon angesprochen.
Mag nicht ideal sein - aber das gilt es doch individuell auszuloten.
Für Set&Forget Podcasts, Audiomitschnitte und dergleichen kann das ein hilfreiches Tool sein - und ich würde es dem DR40 gegenüber sogar vorziehen, denn der Tascam hat leider auch nicht die besten Mic Preamps verbaut...
Ich bitte um ein Vergleichsfoto!