Im Vorraus: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden...
Also mein Problem ist folgendes: Ich habe diverse Videos die mit einer Digicam aufgenommen wurden auf der Festplatte (in .mpg Format).
Ich habe aus den Videos, ein paar Liedern und Bildern einen kurzen Film gebastelt den ich anschließend exportieren wollte.
Nun war es aber so, dass sowohl mit avi (399mb) als auch mit mpg (30mb) und einem divX avi code (ca 28mb) die ursprünglichen Video im eigentlichen Film ruckelten! Die Bilder, der Ton und auch die Effekte wie Animationen, Titel die ein oder aus faden usw usw liefen wunderbar, scharf und flüssig.
Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte bzw könnte mir raten welche Codecs ich nutzen sollte und wie ich am Ende auf einen Film in angemessener Größe komme?
Ach ja... die Videos von der Digicam waren ursprünglich nicht im mpg sondern im avi Format und recht groß daher hab ich sie verkleinert. Die Videos sind nicht gerendert, ich habe keine große Erfahrung mit Premiere aber könnte es daran liegen und wenn ja wie kann ich das beheben?
Im Vorraus ein großes Dankeschön, ich werde weiterhin täglich hier reinschauen und das Forum durchwühlen :) Super Arbeit [/schleimmode]
:P
MFG Sinsali