Eine andere Frage:SteveHH1965 hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2024 13:53 Denkst du wenn ich auf eine Panasonic HXC 1500 umsteigen würde, würde das von den Farben was bringen und mir ne Menge coloring in Davinci ersparen ?
Nicht Dein Ernst...
Die Sensoren sind etwas grösser geworden und die Kameras haben Fortschritte in Bilddynamik und echter 4K-Auflösung gemacht und bieten als 1-Zoll-Modelle normalerweise auch 4:2:2 10bit Farbauflösung an (in HD, teils auch in UHD, wenn nicht intern, dann evtl. extern per HDMI oder SDI) und evtl. auch grössere Codec-Auswahl.SteveHH1965 hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2024 19:02 sind denn die Camcorder in den letzten Jahren soviel besser geworden von der Bilddarstellung oder ist man durch die ganzen Actioncam, Insta360 oder iphone einfach nur versaut
Je nach Anspruch.
Welche camcorder haben den 1Zoll Sendoren ?Skeptiker hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2024 19:31Je nach Anspruch.
Systemkameras von M4/3 über APS-C bis HD sind technisch ausgereifter und eher auf dem jeweils aktuellen Stand der Technik und durch die Wechseloptik optisch flexibler, aber Camcorder als "All Inclusive"-Bildmaschinen mit grossem, motorischem Zoombereich haben - meine Meinung - auch noch eine Daseinsberechtigung. Ich würde allerdings keinen Camcorder mehr unter 1 Zoll kaufen - die 4K-Bilder aus den grösseren Sensoren (> als 1/2.3'') sehen vergrössert tendenziell etwas besser aus (normalerweise etwas "entspannter" - weniger aufgepeppt und nachgeschärft).
Generell: Die höherpreisigen!