Gemischt Forum

Komme mit VIMEO micht mehr klar!

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Komme mit VIMEO micht mehr klar!

Beitrag von klusterdegenerierung »

So langsam bekomme ich einen Flipper mit dem Laden!
Klar, jeder muß sehen wo er bleibt und selbst mein persönlicher Bereich ist zugespammt mit Werbung, aber das man seine eigenen Filme nicht mehr findet, finde ich mehr als befremdlich!

Früher war es so, das es einen Bereich mit den eigenen Filmen gab, nannte sich glaube ich "Videos" was ich sehr sinnig fand.
Dann gab es die Bibliothek und nun gibt es "Anschauen" womit aber nicht meine Videos gemeint ist und "mehr" wodrunter man aber seine eigenen Videos auch nicht findet.

Ich habe mich durch einen haufen von befremdlichen Begriffen gklickt, dessen Kontext sehr zweifelhaft ist, aber fündig bin ich nicht geworden!
Wo bitte ist das alte Menü wodrunter man seine Werke findet?

Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

cantsin

Re: Komme mit VIMEO micht mehr klar!

Beitrag von cantsin »

Vimeo ist in der Tat eine Usability-Katastrophe. Vor allem, weil sie alle Nase lang das Interface verschlimmbessern.

Das Beste, was Du noch kriegen kannst, ist eine Übersicht via den Link https://vimeo.com/library , wenn Du eingeloggt bist. Aber auch dann lädt das Interface Deine Videos nicht vollständig, sondern Du musst ans Ende der Seite gehen und den Nachladen-Knopf drücken.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

macaw

Beitrag von macaw »

Ich war schon locker ein Jahr nicht mehr in meinem Profil. Grad testweise eingeloggt, dann zwei Clicks und ich war in meinen Videos. Easy. Alberne Aufregung um nichts...

cantsin

Beitrag von cantsin »

macaw hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2024 14:54 Ich war schon locker ein Jahr nicht mehr in meinem Profil. Grad testweise eingeloggt, dann zwei Clicks und ich war in meinen Videos. Easy. Alberne Aufregung um nichts...
Dann schätze ich mal, dass Du nicht mehr als 25 Videos (=die Anzahl, die maximal geladen wird) auf Vimeo stehen hast?!? Bei mir sind's 386, und da wird's unbequem...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

macaw

Beitrag von macaw »

cantsin hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2024 15:11
macaw hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2024 14:54 Ich war schon locker ein Jahr nicht mehr in meinem Profil. Grad testweise eingeloggt, dann zwei Clicks und ich war in meinen Videos. Easy. Alberne Aufregung um nichts...
Dann schätze ich mal, dass Du nicht mehr als 25 Videos (=die Anzahl, die maximal geladen wird) auf Vimeo stehen hast?!? Bei mir sind's 386, und da wird's unbequem...
Deinen Kritikpunkt kann ich ja auch völlig nachvollziehen (sorry, war etwas schwammig) ich meinte die Punkte vom Threadersteller...

stip

Beitrag von stip »

Ich hab vor einer Woche mein langjähriges Abo gekündigt aus genau den genannten Gründen, seit Jahren wurde die UX immer nerviger.

macaw

Beitrag von macaw »

Ich bin noch viel länger raus bei denen. Spätestens als die anfingen die gratisfunktionen zu verkrüppeln, damit Premium besser dasteht war es aus für mich. Youtube hat zugleich gut genug aufgeholt, so daß es von der Qualitätsschiene eh keinen Grund mehr für Vimeo gab.

cantsin

Beitrag von cantsin »

macaw hat geschrieben: Mo 15 Jul, 2024 16:12 Ich bin noch viel länger raus bei denen. Spätestens als die anfingen die gratisfunktionen zu verkrüppeln, damit Premium besser dasteht war es aus für mich. Youtube hat zugleich gut genug aufgeholt, so daß es von der Qualitätsschiene eh keinen Grund mehr für Vimeo gab.
Vimeo ist eigentlich eine B2B-Plattform für Filmdistributoren und -festivals geworden. Screener zirkulieren hauptsächlich als Passwort-geschützte Vimeo-Videos. Eventuell ist hier auch die Tatsache, dass Vimeo Downloads der hochgeladenen Master-Videodatei anbietet, ein Unterscheidungsfaktor.

stip

Beitrag von stip »

Ja, ein paar der features der Bezahlversion haben damals für mich Sinn gemacht.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aha, vielleicht erhellst Du uns dann mal Du schlaumeier, was meinst Du warum ich hier frage, weil ich einen IQ eines Mohnkuchens habe! Junge!!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04