Jörg
Beiträge: 10735

DJI Proxies in Resolve oder BM Proxy Generator?

Beitrag von Jörg »

Wie handhabt ihr es?

Seitdem es ihn gibt, nutze ich den BM Proxy Generator.
Er Ist relativ schnell und absolut unkompliziert, codiert nur die neuen Dateien in einem Ordner, usw.

Nun erstellt die Pocket, wie fast alle DJI cams, selbst proxies, speichert sie direkt auf der Karte,
die .lrf files werden in .mp4 umbenannt, und beinahe fertig, wenn man Resolve den Proxyordner anzeigt.

Im Gegensatz zu den BM proxies, die in FHD erstellt werden, beträgt die Auflösung der DJI proxies lediglich
1280x720, die Erstellung der proxies ist rasend schnell.
Zeitersparnis und Platzbedarf, ich bin noch nicht sicher, wie ich in Zukunft handeln werde...



Axel
Beiträge: 16929

Re: DJI Proxies in Resolve oder BM Proxy Generator?

Beitrag von Axel »

Jörg hat geschrieben: Do 11 Jul, 2024 20:49 Zeitersparnis und Platzbedarf, ich bin noch nicht sicher, wie ich in Zukunft handeln werde...
Eine Frage des persönlichen Workflows. In der Mediapage sehe ich gerne volle Auflösung. In Cut, Edit und Fairlight schalte ich (Projekteinstellungen) auf FHD, für Color (Echtzeit egal) und Deliver schalte ich zurück auf UHD. Wenn mein Rechner es erforderte würde ich Proxies benutzen, aber irgendwie ist halbe Auflösung besser als viertel, also würde ich dann den Proxy Generator nehmen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49