poki1000, wie ist das gemeint?
ja, da hast du recht, wie dein merkwürdiges Gefühl dich beschleicht, allerdings wäre der Gewinn an Bildqualität enorm, ich denke du bist Rentner und willst es easy, da wäre sogar vielleicht die DJI Pocket Osmo 3 dein zukünftiger Camcorderersatz.Doc Brown hat geschrieben: ↑Mi 03 Jul, 2024 22:23poki1000, wie ist das gemeint?
Die Frage nach einem Camcorder steht aktuell bei mir noch nicht an.
Bei der Gelegenheit sehe ich durchaus auch Rückschritte ggü. einem Camcorder, die man abwägen müsste.
Wie viele Minuten kann man in der Hand einen Gimbal mit Kamera ruhig halten?
Sofern man nicht ebensolche technischen Makro Fotos machen möchte, ist das spezielle Zubehör kaum weiter interessant. Somit ist die Kamera eigentlich nur ein Bildsensor. Mich beschleicht das merkwürdige Gefühl, dass es noch einigen Aufwand erfordert (evtl. mit Hilfe des Rates der Forianer), bis das eine brauchbare Videokamera wird.
Nimm 2 volle Wasser-Flaschen mit je 0,7 Liter, und halte sie in einer Hand leicht ausgestreckt.
Zu Deinen Punkten:Doc Brown hat geschrieben: ↑Fr 05 Jul, 2024 20:20 Warum die SONY a6400 als Videokamera für mich interessant sein könnte, allerdings kenne ich die Videoeigenschaften dieser Kamera nicht:
- Verwendung von Brennweiten grösser als 200mm
- Ausschnitte von 4k Material
- Weniger Rauschen bei wenig Licht
- Tier Autofocus
- Spritzwasserschutz
- Erweiterung mit Anschlüssen für meine XLR Mikrofone möglich
- Timecode soll möglich sein für externen Ton