Bisher.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 19 Jun, 2024 10:29 Nur daß die Qualität von Unreal um Welten besser ist als jede AI.
Das trifft doch auch noch immer auf die KI-Bildgenerierung zu.Ridge hat geschrieben: ↑Mi 19 Jun, 2024 14:20 Geht's nur mir so, oder wirken bei diesen "KI-Filmen" jeder Shot so, als wäre er aus einem komplett anderen Universum? Jeder Shot für sich schaut ja ganz gut aus, aber es ist keine Vision erkennbar, generisch. Hellblade wurde ja schon zitiert, noch ein bisschen Robert Eggers und das wars. Stock Footage Qualität. Nett zum Sizzle Reel bauen eigentlich, da wirds sicher bald im großen Stil für Previz eingesetzt. Ist auch eine sinnvolle Anwendung, denke ich.
Und bei dem Drehbuchbeispiel für einen Kinderfilm wird ja jedes Klischee abgehakt. Totlangweilig. Keine Wendung, keine Wants, keine natürlich Charakterentwicklung, zweiter Akt wird mit einem Satz abgehandelt, als obs darauf ankäme (/s). Sowas schaut sich doch im Ernst niemand (gerne) an. Entweder haperts an der eignen Originalität oder glauben solche Leute wirklich das Animationsfilme durschnittlicher Müll sind?
Nein, geht nicht nur dir so, sehe ich genau gleich.Ridge hat geschrieben: ↑Mi 19 Jun, 2024 14:20 Geht's nur mir so, oder wirken bei diesen "KI-Filmen" jeder Shot so, als wäre er aus einem komplett anderen Universum? Jeder Shot für sich schaut ja ganz gut aus, aber es ist keine Vision erkennbar, generisch. Hellblade wurde ja schon zitiert, noch ein bisschen Robert Eggers und das wars. Stock Footage Qualität. Nett zum Sizzle Reel bauen eigentlich, da wirds sicher bald im großen Stil für Previz eingesetzt. Ist auch eine sinnvolle Anwendung, denke ich.
Von den Logikfehlern ganz zu schweigen.Ridge hat geschrieben: ↑Mi 19 Jun, 2024 14:20
Und bei dem Drehbuchbeispiel für einen Kinderfilm wird ja jedes Klischee abgehakt. Totlangweilig. Keine Wendung, keine Wants, keine natürlich Charakterentwicklung, zweiter Akt wird mit einem Satz abgehandelt, als obs darauf ankäme (/s). Sowas schaut sich doch im Ernst niemand (gerne) an. Entweder haperts an der eignen Originalität oder glauben solche Leute wirklich das Animationsfilme durschnittlicher Müll sind?
Ja, wundert mich auch immer wieder.macaw hat geschrieben: ↑Mi 19 Jun, 2024 20:15 Auf LinkedIn lese ich immer und immer wieder diese Lobpreisungen wenn wieder mal eine neue KI vorgestellt wird und daß die Bilder angeblich zunehmend konsistenter und konsistenter werden. Ich verstehe da aber nicht, daß die nicht checken daß Sora, Luma und wie die alle heißen noch enorme Probleme zu überwinden haben, bevor man auch nur im Ansatz in der Lage sein wird einen Film damit zu produzieren, der einem stinknormal gedrehten "ebenbürtig" ist.
Absolut, zu wenig Eingriffsmöglichkeiten für professionelle Nutzung. Das haben wir ja schon mit ControlNet usw. gesehen, dass man viel weiter kommt, wenn der Nutzer mehr Kontrolle hat. Würd ich mir sehr wünschen, vor allem was VFX betrifft. Da haben wir großes Potential für Low Budget Genre-Filme.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 19 Jun, 2024 21:01 Da hast du völlig recht, das ist alles noch ein sehr weiter Weg.
Wie ich oben schon sagte, als erstes müssen wir mal von der Prompt als Eingabe weg, sonst wird das nie was.