Im aktuellen PEARL-Katalog werden Camcorder und Action-Cams der Firma SOMIKON zu sehr günstigen Preisen angeboten.
Mich interessiert, ob irgendjemand jemals eine dieser Kameras ausprobiert hat, und, wenn ja, was es über die Produkte der Firma SOMIKON zu berichten gibt.
Orlando123 hat geschrieben: ↑Do 13 Jun, 2024 10:48
Im aktuellen PEARL-Katalog werden Camcorder und Action-Cams der Firma SOMIKON zu sehr günstigen Preisen angeboten.
Mich interessiert, ob irgendjemand jemals eine dieser Kameras ausprobiert hat, und, wenn ja, was es über die Produkte der Firma SOMIKON zu berichten gibt.
"Somikon" ist die Hausmarke von Pearl, unter der alle möglichen aus China importierten No-Name-Elektronikprodukte verkauft werden.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Es ist halt die übliche Dutzend-Billigware, die man auch bei Amazon, AliExpress und auf diversen anderen Plattformen kaufen kann.
Zur individuellen Qualität der Produkte kann ich nichts sagen. "Somikon' ist halt nur eine Handelsmarke, kein Hersteller, also ist das ein Griff in die Wundertüte.
Und bei den Billig-Actioncams ist die Qualität immer ungefähr gleich. Für ernsthafte Anwendungen oder Bildqualitätsansprüche über Billig-Cam-Niveau muss man schon das Geld für eine GoPro oder DJI Action hinlegen.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Super 4K UHD Videokamera mit 48 MP Foto Aufnahme. In Wahrheit kleiner Asbachuralt-Mini Sensor mit 8 MP, heftigst schlechter Lichtstärke von F3,2, beschissener 18-Fach Digitalzoom (nennt sich hier Powerful Zoom) und Fixfocus. Kein AF, kein optischer Zoom, keine übliche Lichtstärke von F1,8 usw usw.
Noch schlimmer finde ich da eher einige Fünf Sterne-Bewertungen bei Amazon, diese Nutzer müssen doch 30 Jahre in irgendeinen Bunker verbracht haben, ohne Zugang zu jeder Technik. Da kannst du ein Einstiegs-Handy für 200€ nehmen und das filmt haushoch besser. Wie kann man nur so einen geringen Anspruch haben? https://www.amazon.de/Somikon-Videokame ... 9a88195e78
Mich würde eher der Versandhändler mit dem P am Anfang davon abhalten dort einzukaufen...
Ansonsten habe ich von Somikon nur 'son Zubehörset aus Pinsel, Blasebalg und Anti-Staub Tuch.
Wahrscheinlich gibt es dort aber vereinzelt ganz brauchbare Dinge von Somikon zu okayen Preisen genau wie ziemlichen Schrott...
Wenn Action-Cam, dann vielleicht einfach nach einer gebrauchten GoPro der letzten Jahre Ausschau halten oder einer DJI Action etc - da wird man qualitativ wahrscheinlich mehr für's Geld bekommen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.