BildTon
Beiträge: 50

Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von BildTon »

Hallo zusammen,

Ich muss leider gestehen, dass ich in Premiere Pro immer noch Plural Eyes zum synchronisieren von unterschiedlichen Quellen, zum Beispiel Aufnahmen mit mehreren Kameras bei einer Veranstaltung, nutze.

Gibt es inzwischen bessere Arbeitsabläufe?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von Frank Glencairn »

Schau dir mal Syncaila an.


Sapere aude - de omnibus dubitandum



DKPost
Beiträge: 1094

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von DKPost »

Haben allen Kameras Ton aufgezeichnet?
Sync by Waveform gibt es mittlerweile in jedem NLE, ganz ohne Plugins.



berlin123
Beiträge: 1249

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von berlin123 »

Wobei Syncaila einen besseren Job macht als Resolve oder FCP. Hatte mal ein Projekt wo viele Takes ohne Sprache von Resolve nicht synchronisiert werden konnten (es gab oft keine Klappe/Klatschen), mit Syncaila kamen wir nahe an 100%.
Zuletzt geändert von berlin123 am Di 11 Jun, 2024 19:42, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Beiträge: 1994

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von Alex »

Hast du keine synchronen Timecodes, via Tentacles o.ä., und es wurde auch keine Klappe geschlagen?
Weil, das sind die richtigen Werkzeuge für solche Drehs.



dienstag_01
Beiträge: 14489

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von dienstag_01 »

BildTon hat geschrieben: Di 11 Jun, 2024 19:00 Hallo zusammen,

Ich muss leider gestehen, dass ich in Premiere Pro immer noch Plural Eyes zum synchronisieren von unterschiedlichen Quellen, zum Beispiel Aufnahmen mit mehreren Kameras bei einer Veranstaltung, nutze.

Gibt es inzwischen bessere Arbeitsabläufe?
So wie ich das sehe, nehmen sich Plural Eyes und Syncaila nichts. Das Ergebnis kommt als Sequenz mit originalem und externem Audio an. Auch mit mehreren Video-/Audio-Clips.
Das geht intern nicht oder nur mit sehr viel Gefrickel (in Premiere z.B. muss dann jeder Clip auf einer eigenen Spur liegen).



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Mehrere Kameras und Audio Spuren synchronisieren?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das Einfachste ist sich ein paar Tentacles oder ähnliches zu schnappen, und fertig.
Damit ist das ganze dann ohne externe Programme mit einem Mausklick zuverlässig erledigt.
Syncen nach Waveform ist eigentlich nur ne Fallback Strategie für mich, wenn es aus irgend einem Grund gar nicht anders geht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57