klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß jemand wieso in den Metadaten von den ProRes Files des Infernos als Gamut/Log Rec709 angegebn ist und nicht Slog/SGamut?

Wenn ich allerdings den Monitor Mode von clean auf Log to Rec stelle, taucht in den Metadaten Slog2/SGamut auf, wird aber in Resolve RCM nicht als solches erkannt, sondern auch als Rec709 interpretiert, obwohl das Bild als Log dargestellt wird.

Weiß jemand was dazu?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das ist ein Problem von ProRes, machs einfach per Hand, ist ja nur ein Klick.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Mai, 2024 09:00 Ja, das ist ein Problem von ProRes, machs einfach per Hand, ist ja nur ein Klick.
Ah ok, aber mit Avid ist das auch? Probiere es nachher mal.
Aber mal ne andere Frage die mich etwas irritiert hat, im Monitor Mode steht im Handbuch als erster Lut Tab "Source Signal" oderso, damit man weiß das darüber das signal einfach durchgereicht wird, bei mir, und ich weiß nicht ob das an der Version 9.11 liegt, steht nun Rec709!

Vielleicht steht es ja deswegen so in den Meta, aber ich würd mal gerne wissen ob das bei mir ein Fehler ist, oder ob Atomos das damals mit den updates geändert hat, was in meinen Augen aber null Sinn macht, denn wenn ich ein Raw/Log Signal empfange/einspeise, ist es ja dämlich wenn dort Rec709 steht, ist doch extrem missverständlich!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Da kann ich dir leider nicht helfen, aus Avid bin ich schon zu lange raus und mit dem Atomos hab ich keine Erfahrung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Mai, 2024 11:05 Da kann ich dir leider nicht helfen, aus Avid bin ich schon zu lange raus und mit dem Atomos hab ich keine Erfahrung.
Hoffentlich richtig verstanden, mit Avid meinte ich DNxHD?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ach so..
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05