klusterdegenerierung
Beiträge: 28132

Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß jemand wieso in den Metadaten von den ProRes Files des Infernos als Gamut/Log Rec709 angegebn ist und nicht Slog/SGamut?

Wenn ich allerdings den Monitor Mode von clean auf Log to Rec stelle, taucht in den Metadaten Slog2/SGamut auf, wird aber in Resolve RCM nicht als solches erkannt, sondern auch als Rec709 interpretiert, obwohl das Bild als Log dargestellt wird.

Weiß jemand was dazu?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das ist ein Problem von ProRes, machs einfach per Hand, ist ja nur ein Klick.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28132

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Mai, 2024 09:00 Ja, das ist ein Problem von ProRes, machs einfach per Hand, ist ja nur ein Klick.
Ah ok, aber mit Avid ist das auch? Probiere es nachher mal.
Aber mal ne andere Frage die mich etwas irritiert hat, im Monitor Mode steht im Handbuch als erster Lut Tab "Source Signal" oderso, damit man weiß das darüber das signal einfach durchgereicht wird, bei mir, und ich weiß nicht ob das an der Version 9.11 liegt, steht nun Rec709!

Vielleicht steht es ja deswegen so in den Meta, aber ich würd mal gerne wissen ob das bei mir ein Fehler ist, oder ob Atomos das damals mit den updates geändert hat, was in meinen Augen aber null Sinn macht, denn wenn ich ein Raw/Log Signal empfange/einspeise, ist es ja dämlich wenn dort Rec709 steht, ist doch extrem missverständlich!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Da kann ich dir leider nicht helfen, aus Avid bin ich schon zu lange raus und mit dem Atomos hab ich keine Erfahrung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28132

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Mai, 2024 11:05 Da kann ich dir leider nicht helfen, aus Avid bin ich schon zu lange raus und mit dem Atomos hab ich keine Erfahrung.
Hoffentlich richtig verstanden, mit Avid meinte ich DNxHD?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Inferno Gamut Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ach so..
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von patfish - Mi 22:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 21:36
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42