Darth Schneider hat geschrieben: Fr 24 Mai, 2024 17:23
Die Hersteller (alle) schreiben sehr viel tolles über ihre Kameras wenn der Tag lang ist.
Vorallem manche, aber mindestens ein BMD Fanboy in Foren... ;)
Ich habe zumindest nirgends einen Hersteller gesehen, die das selbe schreiben, also, dass DualISO super für Low-Light ist(stimmt!), und später widerspricht derselbe Hersteller - der Support per E-Mail oder Telefon. Ich lese/höre das tatsächlich nur von BMD... Damit widersprechen sie nicht nur der Physik, dass ein FF-Sensor mit größeren Pixeln eigentlich lichtempfindlicher ist, und dank BSI und DualISO noch um einiges besser sein muss, als S35 -und MFT-Sensoren mit denselben specs jedoch mit kleineren Pixeln. Denn unterschied was Du bei deiner FF im VLOG native ISO 4000 und MFT BMPCC4K siehst, passt so. Nur mit BMCC 6K FF ist das anders.
Was stimmt also nicht? Es stimmt, dass der eigentliche native ISO 1250 ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich tatsächlich um kein-BSI Sensor handelt, oder ob der Sensor überhitzt (eines davon muss stimmen. Ich vermute eher das letztere stimmt, also Hitze... Eine andere Erklärung kann es nicht geben). Spekulationen sind vorprogrammiert. Die einen schicken die Kamera kurz nach dem Kauf und ersten Tests, einfach zurück...und die anderen benutzen stattdessen z.B. die P6K Pro (S35-Sensor) für LowLight.