KI Forum



GPT 4 jetzt kostenlos für alle



Alles rund um KIs (DeepLearning), Algorithmen für spezielle Effekte, zur Generierung von Bildern und Videos und mehr
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23513

GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von Frank Glencairn »

Petty much mind blowing. So ziemlich jeder Science Fiction film meiner Kindheit ist gerade real geworden :D

https://openai.com/index/hello-gpt-4o/

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23513

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



soulbrother
Beiträge: 420

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von soulbrother »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 09:01 ......... ist gerade real geworden :D
Ich weiss zwar wie Du das meinst, aber die Wortwahl ist schon witzig, denn REAL ist eben gar nix mehr 🙃



markusG
Beiträge: 4552

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 09:01 So ziemlich jeder Science Fiction film meiner Kindheit ist gerade real geworden :D
Hang tight :P

https://www.br.de/nachrichten/bayern/pe ... h,UCeTpqZ
Per Flugtaxi ins Krankenhaus: In Memmingen ab 2029 möglich



Frank Glencairn
Beiträge: 23513

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 15:08
Hang tight :P

[/url]
Per Flugtaxi ins Krankenhaus: In Memmingen ab 2029 möglich
Na ja, das mit den Flugtaxsis hören wir jetzt seit den 50er Jahren.
Erinnert sich noch einer an die Politiker Deppen die 2017 behauptet haben, daß Lufttaxsis bis spätestens 2020 die neue Normalität sein werden, und sie deshalb unbedingt Landeplätze am Münchner Hauptbahnhof brauchen? Bloß gut daß keiner auf die gehört hat.

In den 60-70erJahren waren allerdings tatsächlich welche im Einsatz - normale Hubschrauber halt - z.B. vom PanAm Building in Manhattan raus nach JFK.


image_2024-05-14_154418354.png

Im Prinzip ist das ja auch nix neues, das sind das ja nur elektro Hubschrauber, aber halt immer noch Hubschrauber.
Nur weil der Treibstoff ein anderer ist, wird aus dem Hubschrauber nicht gleich ein Science Fiction Flieger.

Die Behauptung, daß ein Hubschrauber zehn bis zwölf Millionen Euro kostet, ist natürlich auch Blödsinn.
Der typische Bell 505 Jet Ranger, der heute beim ADAC oder zur Luftnotrettung bei Roten Kreuz eingesetzt wird, kostet um die 1,3-2 Millionen und selbst ein Bell 429 GlobalRanger oder Leonardo nur so um die 5 Millionen.

Noch hat keiner der Elektrobrummer in Deutschland überhaupt ne Zulassung.
Lustig ist auch, daß genau unter dem Artikel noch ein anderer steht, der das ganze dann deutlich nüchterner betrachtet.
Was wurde aus dem Hype um die Flugtaxis?
Mit einem "Flugtaxi" schnell und unkompliziert von A nach B zu schweben - diese Vision klingt aktuell immer noch nach Science Fiction. Dabei arbeiten weltweit längst zahlreiche Firmen daran, den Luftraum unter den Wolken zu erobern: Was also wurde aus dem Hype um die "fliegenden Taxis"?
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



markusG
Beiträge: 4552

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 16:00 Bloß gut daß keiner auf die gehört hat.
Ja auf jeden Fall. Aber wollte "Bayern" (aka Söder) nicht sogar in die Raumfahrt einsteigen? :D Und ja, der Betrieb der Helis war - wer hätte es gedacht - unrentabel und mit einer lachhaften Kapazität.

Und dass fliegende Autos - quasi als "Volkstransportmittel" besser mal SciFi bleiben zeigen ganz reele Limitationen:



macaw
Beiträge: 1334

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von macaw »

markusG hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 17:30
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 16:00 Bloß gut daß keiner auf die gehört hat.
Ja auf jeden Fall. Aber wollte "Bayern" (aka Söder) nicht sogar in die Raumfahrt einsteigen? :D
Wieso lachst du? Das wollte Zambia auch. Am Ende war leider der einzige Erfolg, daß die "Astronautin" schwanger wurde...mal gucken, wie weit die Bayern kommen. Vielleicht katapultieren die ne Weißwurst in den Orbit oder so...



DKPost
Beiträge: 909

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von DKPost »

macaw hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 17:50
markusG hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 17:30
Ja auf jeden Fall. Aber wollte "Bayern" (aka Söder) nicht sogar in die Raumfahrt einsteigen? :D
Wieso lachst du? Das wollte Zambia auch. Am Ende war leider der einzige Erfolg, daß die "Astronautin" schwanger wurde...mal gucken, wie weit die Bayern kommen. Vielleicht katapultieren die ne Weißwurst in den Orbit oder so...

Das war nur irgendein random Typ, nicht der Ministerpräsident... Deswegen wollte das auch nicht Zambia sondern eben nur ein Verrückter Dude.
Wobei, ich sehe da schon Parallelen zu Söder :D



macaw
Beiträge: 1334

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von macaw »

DKPost hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 18:32
macaw hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 17:50

Wieso lachst du? Das wollte Zambia auch. Am Ende war leider der einzige Erfolg, daß die "Astronautin" schwanger wurde...mal gucken, wie weit die Bayern kommen. Vielleicht katapultieren die ne Weißwurst in den Orbit oder so...

Das war nur irgendein random Typ, nicht der Ministerpräsident... Deswegen wollte das auch nicht Zambia sondern eben nur ein Verrückter Dude.
Wobei, ich sehe da schon Parallelen zu Söder :D
:-D

Wenn die Bayern auf dem Mond landen, ess ich ne Weißwurscht - mit Hülle!!



Frank Glencairn
Beiträge: 23513

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 17:30 Aber wollte "Bayern" (aka Söder) nicht sogar in die Raumfahrt einsteigen?
Ja -der Vollidiot.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14553

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 19:39
markusG hat geschrieben: Di 14 Mai, 2024 17:30 Aber wollte "Bayern" (aka Söder) nicht sogar in die Raumfahrt einsteigen?
Ja -der Vollidiot.
Bild

Man muss sich mal vorstellen, dass das keine Fotomontage, kein Häme-Meme und auch kein KI-Bildgenerator-Erzeugnis war, sondern ernsthaft von ihm produziert.... Aber Politik scheint in Bayern nicht ohne einen gewissen Karl Valentin-Quartalsirrsinns-Faktor zu gehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23513

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, dem ist nichts peinlich.

Außerdem ist er auch noch 70 Jahre zu spät zur Party gekommen.

Hier in Augsburg sitzt nicht nur seit Jahrzehnten die Aerospace und die Rocket Factory Augsburg,
hier wird bereits seit den 50er Jahren ein "bayrisches Weltraumprogramm" betrieben.



image_2024-05-15_070203805.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23513

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von Frank Glencairn »

Back on Topic - Google schlägt zurück:


Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4315

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 15 Mai, 2024 08:00 Back on Topic
Nix da, der Science Fiction Kurzfilm mit Söders ältester Tochter Gloria Burkandt muss schon noch sein:



Frank Glencairn
Beiträge: 23513

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von Frank Glencairn »

Ugh...

Das ist so übel, auf so vielen Ebenen - das tut schon fast körperlich weh.

Auf die psychologischen Aspekte die einen da geradezu anspringen, möchte ich erst gar nicht eingehen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 15 Mai, 2024 09:27, insgesamt 1-mal geändert.



macaw
Beiträge: 1334

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von macaw »

MK hat geschrieben: Mi 15 Mai, 2024 09:07
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 15 Mai, 2024 08:00 Back on Topic
Nix da, der Science Fiction Kurzfilm mit Söders ältester Tochter Gloria Burkandt muss schon noch sein:

Boah. Ernsthaft?? Also für eine Frau mit 25 wirkt sie eher wie eine 15 jährige Insta-Tussi...



macaw
Beiträge: 1334

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von macaw »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 15 Mai, 2024 08:00 Back on Topic - Google schlägt zurück:


Das ist richtig heftig. Die Intonation bei beiden KIs ist derart viel menschlicher als alles davor.



Frank Glencairn
Beiträge: 23513

Re: GPT 4 jetzt kostenlos für alle

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Di 12:01
» HORIZON
von Frank Glencairn - Di 11:50
» Discount auf die Cinema 6K
von Frank Glencairn - Di 11:40
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von slashCAM - Di 11:33
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 10:37
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von wolfgang - Di 9:52
» Bergliebe an der Ostsee
von 7River - Di 9:28
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Di 8:50
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40
» Aufstieg und Fall von GoPro
von TomStg - Di 7:26
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:48
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von rush - Mo 21:27
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von 123oliver - Mo 16:24
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Thema Overheating.
von pillepalle - Mo 14:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 13:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von rush - So 10:07
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 7:22
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34