markusG hat geschrieben: ↑Di 14 Mai, 2024 15:08
Hang tight :P
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Per Flugtaxi ins Krankenhaus: In Memmingen ab 2029 möglich
Na ja, das mit den Flugtaxsis hören wir jetzt seit den 50er Jahren.
Erinnert sich noch einer an die Politiker Deppen die 2017 behauptet haben, daß Lufttaxsis bis spätestens 2020 die neue Normalität sein werden, und sie deshalb unbedingt Landeplätze am Münchner Hauptbahnhof brauchen? Bloß gut daß keiner auf die gehört hat.
In den 60-70erJahren waren allerdings tatsächlich welche im Einsatz - normale Hubschrauber halt - z.B. vom PanAm Building in Manhattan raus nach JFK.
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Im Prinzip ist das ja auch nix neues, das sind das ja nur elektro Hubschrauber, aber halt immer noch Hubschrauber.
Nur weil der Treibstoff ein anderer ist, wird aus dem Hubschrauber nicht gleich ein Science Fiction Flieger.
Die Behauptung, daß ein Hubschrauber zehn bis zwölf Millionen Euro kostet, ist natürlich auch Blödsinn.
Der typische Bell 505 Jet Ranger, der heute beim ADAC oder zur Luftnotrettung bei Roten Kreuz eingesetzt wird, kostet um die 1,3-2 Millionen und selbst ein Bell 429 GlobalRanger oder Leonardo nur so um die 5 Millionen.
Noch hat keiner der Elektrobrummer in Deutschland überhaupt ne Zulassung.
Lustig ist auch, daß genau unter dem Artikel noch ein anderer steht, der das ganze dann deutlich nüchterner betrachtet.
Was wurde aus dem Hype um die Flugtaxis?
Mit einem "Flugtaxi" schnell und unkompliziert von A nach B zu schweben - diese Vision klingt aktuell immer noch nach Science Fiction. Dabei arbeiten weltweit längst zahlreiche Firmen daran, den Luftraum unter den Wolken zu erobern: Was also wurde aus dem Hype um die "fliegenden Taxis"?
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