Vegas Pro Forum



MagicYUV Fehler



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
TinyChris
Beiträge: 3

MagicYUV Fehler

Beitrag von TinyChris »

Hallo,

ich hätte eine Frage an die Codec-Nerds, falls das das richtige Unterforum ist. Ich nehme aktuell Videos lossless mit dem MagicYUV Codec auf über OBS Studio. Für Vegas 20 Gibt es dafür ein Plugin, und ich kann mein Video auch in die Timeline ziehen. Allerdings bleibt mein Previewfenster schwarz und ich kann es nicht vernünftig importieren. Vielleicht weiß jemand weiter?

Mediainfo:
Mediainfo.png
MagicYUV Log:
Log.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MLJ
Beiträge: 2259

Re: MagicYUV Fehler

Beitrag von MLJ »

@TinyChris

Für dein Problem kann es mehrere Gründe geben und rate dir daher im Doom9 Forum nachzulesen. Es gab und gibt immer wieder Probleme mit diesem Codec und solltest vielleicht den Autor auf seiner Webseite kontaktieren.

Doom9 Forum - MagicYUV - a new fast lossless video codec

Webseite MagicYUV Lossless Video Codec

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: MagicYUV Fehler

Beitrag von wolfgang »

Stimmt - der Codec soll ja VP19/20/21 unterstützen. Und da bei VP20 sicherlich nichts mehr verändert worden ist, kannst wohl wirklich nur den Hersteller des Codecs fragen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



TinyChris
Beiträge: 3

Re: MagicYUV Fehler

Beitrag von TinyChris »

Ja danke, ich habe schon Kontakt hergestellt mit dem Ersteller. Dachte nur der antwortet nie, weil sein Forum quasi tot ist. Mal schauen!



MK
Beiträge: 4426

Re: MagicYUV Fehler

Beitrag von MK »

MagicYUV funktioniert seit Jahren bestens... mittlerweile auch als Ausgabecodec in Resolve.

Schau erstmal ob magicyuvplug.x64.fio2007-config im Vegas-Hauptverzeichnis liegt, und magicyuvplug.dll im FileIO Plug-Ins\magicyuvplug\ Ordner innerhalb des Vegas-Hauptverzeichnisses.

Und zwar die richtige magicyuvplug.dll für Vegas 18 - 21 und nicht die für Vegas 17 und früher. Die Dateien findest Du im MagicYUV Programmordner in Unterverzeichnissen für die entsprechende Vegas-Versionen. Von dort kannst Du die nochmal manuell kopieren.



TinyChris
Beiträge: 3

Re: MagicYUV Fehler

Beitrag von TinyChris »

MK hat geschrieben: So 05 Mai, 2024 18:25 MagicYUV funktioniert seit Jahren bestens... mittlerweile auch als Ausgabecodec in Resolve.

Schau erstmal ob magicyuvplug.x64.fio2007-config im Vegas-Hauptverzeichnis liegt, und magicyuvplug.dll im FileIO Plug-Ins\magicyuvplug\ Ordner innerhalb des Vegas-Hauptverzeichnisses.

Und zwar die richtige magicyuvplug.dll für Vegas 18 - 21 und nicht die für Vegas 17 und früher. Die Dateien findest Du im MagicYUV Programmordner in Unterverzeichnissen für die entsprechende Vegas-Versionen. Von dort kannst Du die nochmal manuell kopieren.
So weit war ich schon. Ich gehe einfach davon aus, dass die Version von ffmpeg in OBS Studio eine ältere Version des Codecs ist, weil mit anderen Aufnahmeprogrammen mit direkter Codecauswahl funktioniert es bestens. Der Entwickler hat schon ein Sample von mir erhalten und sieht es sich jetzt an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 16:58
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 16:46
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von pillepalle - Sa 14:44
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 13:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00