Vegas Pro Forum



MagicYUV Fehler



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
TinyChris
Beiträge: 3

MagicYUV Fehler

Beitrag von TinyChris »

Hallo,

ich hätte eine Frage an die Codec-Nerds, falls das das richtige Unterforum ist. Ich nehme aktuell Videos lossless mit dem MagicYUV Codec auf über OBS Studio. Für Vegas 20 Gibt es dafür ein Plugin, und ich kann mein Video auch in die Timeline ziehen. Allerdings bleibt mein Previewfenster schwarz und ich kann es nicht vernünftig importieren. Vielleicht weiß jemand weiter?

Mediainfo:
Mediainfo.png
MagicYUV Log:
Log.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MLJ
Beiträge: 2253

Re: MagicYUV Fehler

Beitrag von MLJ »

@TinyChris

Für dein Problem kann es mehrere Gründe geben und rate dir daher im Doom9 Forum nachzulesen. Es gab und gibt immer wieder Probleme mit diesem Codec und solltest vielleicht den Autor auf seiner Webseite kontaktieren.

Doom9 Forum - MagicYUV - a new fast lossless video codec

Webseite MagicYUV Lossless Video Codec

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: MagicYUV Fehler

Beitrag von wolfgang »

Stimmt - der Codec soll ja VP19/20/21 unterstützen. Und da bei VP20 sicherlich nichts mehr verändert worden ist, kannst wohl wirklich nur den Hersteller des Codecs fragen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



TinyChris
Beiträge: 3

Re: MagicYUV Fehler

Beitrag von TinyChris »

Ja danke, ich habe schon Kontakt hergestellt mit dem Ersteller. Dachte nur der antwortet nie, weil sein Forum quasi tot ist. Mal schauen!



MK
Beiträge: 4426

Re: MagicYUV Fehler

Beitrag von MK »

MagicYUV funktioniert seit Jahren bestens... mittlerweile auch als Ausgabecodec in Resolve.

Schau erstmal ob magicyuvplug.x64.fio2007-config im Vegas-Hauptverzeichnis liegt, und magicyuvplug.dll im FileIO Plug-Ins\magicyuvplug\ Ordner innerhalb des Vegas-Hauptverzeichnisses.

Und zwar die richtige magicyuvplug.dll für Vegas 18 - 21 und nicht die für Vegas 17 und früher. Die Dateien findest Du im MagicYUV Programmordner in Unterverzeichnissen für die entsprechende Vegas-Versionen. Von dort kannst Du die nochmal manuell kopieren.



TinyChris
Beiträge: 3

Re: MagicYUV Fehler

Beitrag von TinyChris »

MK hat geschrieben: So 05 Mai, 2024 18:25 MagicYUV funktioniert seit Jahren bestens... mittlerweile auch als Ausgabecodec in Resolve.

Schau erstmal ob magicyuvplug.x64.fio2007-config im Vegas-Hauptverzeichnis liegt, und magicyuvplug.dll im FileIO Plug-Ins\magicyuvplug\ Ordner innerhalb des Vegas-Hauptverzeichnisses.

Und zwar die richtige magicyuvplug.dll für Vegas 18 - 21 und nicht die für Vegas 17 und früher. Die Dateien findest Du im MagicYUV Programmordner in Unterverzeichnissen für die entsprechende Vegas-Versionen. Von dort kannst Du die nochmal manuell kopieren.
So weit war ich schon. Ich gehe einfach davon aus, dass die Version von ffmpeg in OBS Studio eine ältere Version des Codecs ist, weil mit anderen Aufnahmeprogrammen mit direkter Codecauswahl funktioniert es bestens. Der Entwickler hat schon ein Sample von mir erhalten und sieht es sich jetzt an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57