Ich stehe im linken Drittel und habe einen Stab auf die Mitte des Bildes gerichtet.
Wie mache ich das, dass ich da einen Strahl rausschicke, der so ähnlich aussieht, wie die Flüche bei Harry Potter.
Muss nicht allzu professionell aussehen, und am besten nicht zu kompliziert sein, da ich Computer-technisch eher unbegabt bin.
Ich habe in einem Forum gelesen, dass das ganz easy ist.
Ich habe das aber auch nicht so richtig verstanden!
Also, wenn jemand helfen kann, bitte helft mir.
also. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, einen Strahl zu animieren. Die besten Lösungen sind dann wohl doch das Verwenden von Dynamic-Effects unter Maya. Da kannst du entlang einer speziell von dir gelegten Curve (Linie) einen wirklich echten Strahl entsenden. Mit Feuer, Rauch, Glaswasser-Effekt, was auch immer. Ist allerdings ein wenig aufwendiger, als die Methode mit After Effects 6.5. Die lege ich dir hiermit auch einfach nahe, wenn es nicht 100%ig echt aussehen muss. Dazu machst du Folgendes:
Starte After Effects:
1) Importiere das Footage, in dem du den Effekt einfügen willst, ins Projektfenster.
2) Erstelle ebenfalls im Projektfenster eine neue Komposition. Achte darauf, dass die Größeneinstellungen der Komposition genau den Größeneinstellungen des Original-Footages entsprechen.
3) Ziehe das Footage nun in die Timeleiste (automatisch somit auch in die Komp 1)
4) Rechtsklick auf Footage > Effekt > Rendering-Filter > Strahl
5) Unter den Effekteinstellungen (z.B. zu Öffnen durch: F3) oder in der Zeitleiste einfach die Pfeilchen am Footage nacheinander anklicken.
6) Klicke auf Anfangspunkt. Im Vorschaubild erscheint eine Art Fadenkreuz. Diesen kannst du nun positionieren, wo du willst (z.B. Am Anfang des Zauberstabes)
7) KLicke nun auf Endpunkt. Wieder erscheint dieses fadenkreuzähnliche Symbol. Positioniere es dort, wohin der Strahl strahlen soll.
8) Render anschließend dein Video (mit den BESTEN Einstellungen) und fertig ist die Sache.
Es gibt auch die Möglichkeit einen anderen Effekt (z.B. Laser) zu verwenden. Bei Problemen mit den Einstellungen (z.B. einfach lineare Darstellung des Effekts ohne Besonderheit) schau dich auch nochmal hier um:
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.