Also ist Blackmagic Design nicht mehr zu helfen, denn die versuchen es ja selbst:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 13:00
Wer versucht aus einer Cine Camera eine TikTok Kiste zu machen, dem ist halt auch nicht zu helfen.
Absolut richtig. Mein Gefühl ist, jeder will eine Cinekamera, diese soll aber die kompletten Eigenschaften einer EB Kamera haben :´DFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 10:35 Das Problem ist halt, daß hier ne "Cine" Kamera mit einer EB Kamera verwechselt wird.
Wer von internen NDs, IBIS, AF, high ISO etc. abhängig ist, der muß sich halt ne Kamera kaufen die das alles hat - ist doch eigentlich ganz einfach.
Alles.
Ein beweglicher dann auch nicht, denn man könnte das Klappdisplay (á la FX3) genau so positionieren.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 13:12 Ehrlich gesagt mich würde der unbewegliche Screen auf der Seite gar nicht stören.
Geht ja dann immer noch genau so.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 13:12 Und beim filmen vom Stativ habe ich eh lieber ein Screen oben auf der Kamera.
Müssen tun die erstmal garnix :D
Mir nützt der was. Die Größe reicht mir für vieles und spart Gewicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 13:12Und auf dem Gimbal würde mir ein beweglicher Screen auch nix nützen.
Also in meinem Dunstkreis genau das Gegenteil. Die Leute lieben ihre FXen für ihre unfassbare Vielseitigkeit. In den ganzen Sony-Foren und Gruppen wird regelmäßig mit Ergebnissen gehyped. Ich bin auch wirklich begeistern von den Kisten.ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 13:32Mit der Sony FX6 hat man dann doch fast genau diese Kamera, bis auf diesen Monitor und ProRes hat sie alles. Dennoch ist die Kamera bei vielen nicht beliebt, wird oft gekauft und mit wenig Stunden wieder verkauft. Ist also auch wieder nicht recht? Ja, was wollen die Leute jetzt eigentlich? :D
Ich bin und war schon immer ein BM Fan. Ich habe zwar nie eine besessen, aber schon sehr viel damit gedreht, am meisten mit der 6K Pro (die mit ND und Klappdisplay). Die Bilder, die da rauskommen, sind einfach sehr charmant und stimmungsvoll, tolle Farben und Hauttöne, mit schönem Roll-off. Mit der 6K Pro kann man auch dank ND und Klappdisplay sehr gut arbeiten, wenn man nur ne Optik und nen Akku dransteckt. AF wäre nice to have.
Glaube ich sofort. Hatte zwar die FX6 noch nie in der Hand, aber das Gesamtkonzept passt einfach vom Handling her. Nur gefallen mir bisher die Farben der Sony Kameras immer noch nicht so richtig. :D Finde da BM und Canon immer noch schöner. Bin mal gespannt, wann Canon ihren Komodo verschnitt bringen, wenn das überhaupt noch mit Nikon möglich ist.Alex hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 14:03Also in meinem Dunstkreis genau das Gegenteil. Die Leute lieben ihre FXen für ihre unfassbare Vielseitigkeit. In den ganzen Sony-Foren und Gruppen wird regelmäßig mit Ergebnissen gehyped. Ich bin auch wirklich begeistern von den Kisten.ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 13:32Mit der Sony FX6 hat man dann doch fast genau diese Kamera, bis auf diesen Monitor und ProRes hat sie alles. Dennoch ist die Kamera bei vielen nicht beliebt, wird oft gekauft und mit wenig Stunden wieder verkauft. Ist also auch wieder nicht recht? Ja, was wollen die Leute jetzt eigentlich? :D
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 13:00Wer versucht aus einer Cine Camera eine TikTok Kiste zu machen, dem ist halt auch nicht zu helfen.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 12:26
Das Argument für das Display ist schlicht lachhaft, die PYXIS ist riesig im Vergleich zur Konkurrenz, da zu behaupten es sei kein Platz für ein Schwenkdisplay ist fast schon dreist.
Für mich wirkt der doch riesige und sicherlich extrem gut verarbeitete Kasten mit dem popeligen Sensor und dem dusseligen Display einfach nicht stimmig.
Wenn dir ein 6K FF Sensor zu "popelig" ist, kauf ne andere Kamera mit nem unpopeligen Sensor.
Wenn du kein Geld für Licht hast, kauf ne high ISO Kamera.
Wenn du nen Flippy-Screen brauchst, weil du mit der Kamera in der Hand ziellos auf der Straße rumlatschen willst und dabei irgendwas in die Kamera labern, kauf die ne Kamera die für sowas gedacht ist.
Wenn du dir keinen Monitor leisten kannst, kauf dir keine Box Kamera.
Wenn du mit der Größe überfordert bist - kauf dir ne kleinere Kamera.
Aber vor allem hör auf darüber zu jammern, daß die Kamera nicht für dich konzipiert ist, wenn du außerhalb der Zielgruppe bist.
Ich finde auch, dass man mit der EVA1, der FX6, aber auch der C70 ja eben genau diese Kombination aus Cine und EB hat. Schade dass es nie eine EVA2 gab/geben wird...und mit der C70 fällt dann auch das RAW-Argument von Blackmagic weg, sogar mit AF, int. ND usw.ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 13:32 Absolut richtig. Mein Gefühl ist, jeder will eine Cinekamera, diese soll aber die kompletten Eigenschaften einer EB Kamera haben :´D
Ich finde die Kamera Klasse, preislich absolut ein richtig cooles Ding. Noch macht meine EVA1 einen guten Job. Aber ich könnte mir vorstellen, irgendwann ins BM Universum zu wechseln und mir die PYXIS zu holen.
Was ich mich Frage, alle schreien nach dieser einen Boxed EB Kamera. Mit der Sony FX6 hat man dann doch fast genau diese Kamera, bis auf diesen Monitor und ProRes hat sie alles.
Genau so könnte man bei der Pyxis den Moni links integrieren: Wer es nicht klappbar braucht, lässt ihn einfach in seiner Grundposition. Wer einen anderen Winkel wünscht, klappt auf - Win Win.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 14:13 Ich hab’s lieber oben, beziehungsweise bei Dslms hinten und neigbar nicht seitlich ausklappbar.
Merkste selber, oder?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 15:13
Heute ist zwar der Screen bei den neuen Pockets beweglich, aber sonst sind die Bodys immer noch genau die selben.
In meinem Umfeld ist die FX6, neben FX3 und der 7S tatsächlich ziemlich beliebt.ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 13:32
Was ich mich Frage, alle schreien nach dieser einen Boxed EB Kamera. Mit der Sony FX6 hat man dann doch fast genau diese Kamera, bis auf diesen Monitor und ProRes hat sie alles. Dennoch ist die Kamera bei vielen nicht beliebt.
Sehr charmant, wie immer.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 14:30
.. warum sülzt du dann hier beim Thema mit?
..blind und naiv wie du .. hältst einfach mal deinen Schabel.
... mit deinem Schwachsinn
Zunächst einmal erwarte ich, daß jemand der hier im Forum Mitglied ist, selbst beurteilen kann ob die Kamera was für ihn ist oder nicht, und nicht irgendwelche Marketing Heftchen dazu braucht.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 14:30
Wie ein anderer Beitrag schon zeigte Blackmagic gibt für die Kamera dies an.
Ich brauch mir die Kamera nur anschauen und kann dir sofort sagen für wen die gedacht ist.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 14:30
Das heißt du hast bereits keinen Plan was die Zielgruppe der Kamera überhaupt ist, warum sülzt du dann hier beim Thema mit?
Ist doch prima, dann kauf eine von denen - warum interessierst du dich für eine Kamera die nichts von dem kann was du willst?MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 14:30
Mein Fazit war, gibt es alles schon kleiner, günstiger und in anderen Bereichen sogar besser.
Wer bist du denn, daß du von irgendeinem Hersteller was "verlangen" kannst?MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 14:30 ... der mal aktuelle Technik in aktuellen Zeiten verlangt.
Und am Ende des Tages ist man mitm Riggen genauso Preislich bei einer FX6, ungefähr :Prush hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 15:34Nur liegt die FX6 preislich halt in einem anderen Bereich als die Pyxis.ChrisDiCesare hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 13:32
Was ich mich Frage, alle schreien nach dieser einen Boxed EB Kamera. Mit der Sony FX6 hat man dann doch fast genau diese Kamera, bis auf diesen Monitor und ProRes hat sie alles. Dennoch ist die Kamera bei vielen nicht beliebt.
Keine Boxkamera hat nen Flippy-Monitor, soweit ich mich erinnere. Und die meisten haben überhaupt keinen Monitor.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 15:20
Die ganzen ZCams Box Kameras haben auch keinen seitlich aufklappbaren Bildschirm.
Kommt halt immer auf die Bedürfnisse der Bediener an. Ich würde erstmal einen der BM VA dazu holen (wegen ProRes, weiterer Vorschau und Aufnahme auf SD Karte). Dann kommen die V Mounts dazu, da bin ich dann schon bei 1000€. Wupps, Kohle weg, so schnell geht das. In meiner EVA habe ich auch Geld für ordentliches Rigging gesteckt, auch einige Hunderte Euros, wenn nicht sogar auch schon über 1000€.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 16:29 1500€ ? Fürs Rigging ?
Also für das Rigging der Syxis würde ich nicht mehr als 300 oder höchstens 400€ ausgeben müssen.
Sideplate Adaper von BMD, Sidehandle/Top Handgriff , ssd Hallterung und eine Baseplate, von Smallrig.
Kostet doch nicht alle Welt wenn das Zeugs nicht vergoldet sein muss.
Gut ein Monitor mit Mounting Adapter und Rods und so, hab ich schon.
Aber auch wenn nicht, käme ich nie auf 1500…
Was brauchst du dann alles ?
Gruss Boris
Genau und diese Funktion wäre vielfältiger einsetzbar, wenn er klappbar wäre:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 16:39 Der Monitor ist doch von BlackMagic ganz bestimmt gedacht als reiner Kamera Bedienungs Monitor.
Alleine wenn ich die Kamera im Easyrig habe, dann will ich nicht jedes Mal die Kamera drehen und ggf. noch neigen, damit ich den Screen sehen und bedienen kann...Alex hat geschrieben: ↑Sa 13 Apr, 2024 14:38 Auf dem Klappmonitor der Kamera habe ich die ganzen technischen Infos, auf die ich auch gerne immer wieder (auch während der Aufnahme) schaue und ggf. auch während des Takes Settings kontrollieren oder korrigieren kann. Oder einfach um eine andere Darstellung zu haben (Zebra/False Color/Peaking, Kontrolle Eye/Face-AF, Tonpegel, etc...).
Die zwei Monitore sollten aber beide aus dem gleichen Winkel zu betrachten sein, sonst ist es kontraproduktiv, wenn ich mich zum Betrachten immer hin- und herbewegen muss.
Genau, und er kann genau da bleiben und macht immer noch genau das gleiche, wenn er dazu noch klappbar ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 16:39 Ergibt doch auch durchaus sehr viel Sinn bei dem Formfaktor das so genau dort zu haben.
Weil der extra Screen macht die Bedienung der Kamera unkompliziert, intuitiv und schnell..
Bistn Vogel ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 16:29 1500€ ? Fürs Rigging ?
Also für das Rigging der Syxis würde ich nicht mehr als 300 oder höchstens 400€ ausgeben müssen.
Sideplate Adaper von BMD, Sidehandle/Top Handgriff , ssd Hallterung und eine Baseplate, von Smallrig.
Kostet doch nicht alle Welt wenn das Zeugs nicht vergoldet sein muss.
Gut ein Monitor mit Mounting Adapter und Rods und so, hab ich schon.
Aber auch wenn nicht, käme ich nie auf 1500…
Was brauchst du dann alles ?
Gruss Boris
Das schrullige daran was ich meine: wenn andere das schreiben, ist es für dich zu teuer, oder zu aufwändig/unnötig und Box Kameras total sinnfrei. Und hier im Thread ist es dann plötzlich kein Problem mehr und doch nicht so teuer. Hauptsache "dagegen" :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2024 17:32 Kostet ja heute nicht mehr alle Welt, so ein externer Monitor.