Bananensoftware.Stefan hat geschrieben:Im grossen Nero-Machmichglücklich-Paket sollte alles für die DVD Erstellung drin sein, wenn ich die Werbung richtig lese.
Also Nero sdagt mir einfach es passt nicht auf die DVD und mehr nicht, welches Programm ist am besten um Ton schrumpfen zu lassen? bis jetzt in keinem programmd as entdecktAnonymous hat geschrieben:HAbe jetzt 90 Minuten aufgenommen in mpg Format und habe 5,2 GB, wie gehe ich jetzt vor, ich will es auf DVD bringen, die DVD hat 4,7 GB, ich muss es jezt ja omprimieren, aber die QUalität soll nicht viel verlieren und wie brennen iche s dnan, als daten cd oder wie?
Kurz bevor ich dem Programm den Titel "Bananensoftware" verlieh es wiedermal abgestürzt.Stefan hat geschrieben:Nero Recode 2
Über den Titel "Bananensoftware" kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich kenne nur die Werbung, was das Programm kennen soll.
Also mit den 19 GB wäre das nicht schlimm ich habe 500 GB Festplatte. Welchen MPEG2 Encoder benutzt du? Und wie lange dauert das umencodieren und da kannst den Ton direkt komprimieren? und dann brauchst nicht mehr machen und passt auf dvd?Stefan hat geschrieben:Ich mache das anders (*) und kann dir deshalb leider nicht richtig weiterhelfen.
Der erste, brutale Tip ist beim Powerdirector eine Qualitätsstufe unter DVD Qualität aufzunehmen. Schlimmer wie die DVD nach SVCD nach DVD Umwandlung jetzt kann das nicht aussehen.
Aber... das ist auf Dauer keine Lösung.
(*) Ich überspiele die Videos immer als DV AVI auf den Rechner und nie als MPEG in DVD Qualität. Das sind allerdings bei 90 Min. ca. 19 GB! Dann lasse ich das von einem MPEG2 Encoder nach MPEG2 umrechnen. Dabei setze ich die Einstellungen so, dass der Ton wie gewünscht komprimiert wird und nachher alles auf eine DVD passt. Dieses MPEG wird dann zu einer DVD geauthort.
Im Prinzip kannst du mit deinen Tools genauso vorgehen. Zum Übertragen als DV AVI kannst du die Tools WinDV (Freeware), CaptureFlux (Freeware) oder ScenalyzerLive (Shareware) verwenden.
Das Encodieren können von deinen Tools der Powerdirector (prüfen, ob die Bitrate genauer einstellbar ist ggf. eine Stufe unter DVD Qualität wählen), das Videostudio (dto.) und das Recode-Tool aus dem Nero Paket.
Den Umweg üver SVCD solltest du vermeiden, weil dadurch die Qualität extrem in den Keller geht. Hast du schon probiert die 5,2 GB Ausgabe in das Nero Recode Teil reinzustecken?
Viel Glück
Der dicke Stefan