stip
Beiträge: 1282

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von stip »

Hier gibt es noch kostenlose (oder pay what you want) DCTLs die ich wirklich gut finde:

https://ko-fi.com/iridescentcolor/shop

SATURATOR für ästhetische Farbsättigung plus Density,
SPLIT TONE hat sehr schöne Kontrollen über die zu wählenden Schatten- bzw Highlight Farbtöne, Verteilung und unterstützende visuelle Features.

EDIT: Ich habe jetzt erst gemerkt dass sein "Tetra" nicht einfach das Tetra DCTL von Paul Dore ist sondern sein eigenes Hue--Shift Tool auf Basis der Tetrahedral Interpolation und es ist ebenfalls umsonst! Ziemlich stark.

Die restlichen DCTLs sind sehr günstig und scheinen auch was zu können.





Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



stip
Beiträge: 1282

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von stip »

Neues free DCTL



stip
Beiträge: 1282

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von stip »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2024 20:19

Die Chromogen Kontrast Kurve aus Baselight, die ab min 2 gezeigt wird und Mononodes mit seinem DCTL emuliert, kann man selbst mit dem free DCTL "GRADE OFC" von Paul Dore emulieren. Nachteil ist dass man die Kurve nicht sehen kann, aber die slider lassen sich zumindest grob entsprechend der Stellungen im Video anpassen. Man kann dann Global Blend des DCTLs oder Key Output der Node nutzen um die Stärke einzustellen.

https://github.com/baldavenger/DCTLs/tr ... r/DCTL_OFX



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »



Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 16296

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von cantsin »

Blackmagic sollte solche Anzeigen den regulären Resolve-Scopes zufügen...

Diese DCTLs sind zwar nützlich, aber eigentlich ein Hack im falschen Teil des Resolve-Nutzerinterfaces bzw. der Pipeline, um das Bild zu kontrollieren.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2024 20:46 Blackmagic sollte solche Anzeigen den regulären Resolve-Scopes zufügen...

Diese DCTLs sind zwar nützlich, aber eigentlich ein Hack im falschen Teil des Resolve-Nutzerinterfaces bzw. der Pipeline, um das Bild zu kontrollieren.
Ja, wär sicher nicht verkehrt, wobei ich sowieso externe Scopes nutze die das alles sowieso schon drin haben. Auf der anderen Seite gibt's ja die Overlays für "illegale" Werte in Resolve.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Pixel tools hat gerade die Prime Grade DCTL raus gebracht.



image_2025-03-04_182207366.png


All-in-one primaries tools that includes:

• Exposure (Linear Gain, Gain, Offset)

• Flare (Linear Offset, Lift)

• Fill (in-house design)

• Contrast (S-Curve, Linear)

• Balancing via Temp/Tint (Linear Gain, Gain, Offset)

• Saturation (Subtractive, Gamma, Gain)

In addition, it incorporates 5 different checker tools to assist with your color correction workflow:

1. Stop-based False Color (±5 stop range)
2. Skin Tone Checker
3. White Balance Checker
4. Middle Gray Checker
5. Negative Checker

Sieht auf den ersten Blick nicht nach viel aus, aber ich hab die Demo probiert und es dann sofort gekauft.
Fühlt sich wirklich großartig an. Vor allem Fill und Flare sind richtig klasse, die Checker sowieso, wobei es die allerdings auch als eigene DCT gratis gibt.


https://pixeltoolspost.com/products/pri ... tl-plug-in
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



TheBubble
Beiträge: 2033

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von TheBubble »

Mal eine allgemeine Frage:

Was für Plugins/Effekte (oder DCTLs) würdet ihr Euch für Resolve wünschen?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Frank Glencairn »

Es gibt ja schon wirklich jede Menge - was mir vielleicht noch fehlt ist die Möglichkeit Untertitel zu übersetzen, und ne TTS Funktion.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TheBubble
Beiträge: 2033

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von TheBubble »

Ich glaube für Funktionen wie eine automatische Untertitel-Übersetzung gibt es derzeit keine geeignete Plugin-Schnittstelle.



Axel
Beiträge: 16927

Re: Resolve DCTLs

Beitrag von Axel »

Wie gehabt: Smartbins in Cut. Dann würde ich Cut auch benutzen. So, wie es ist, ist es halt kein vollständiger Media>Cut>Edit-Workflow. Das muss doch ein Klacks sein. Anscheinend bin ich der Einzige, der das seit Jahren immer wieder mal an BM sendet.
Denkbar wäre auch ein A.I.-Filter „Focus vs Focus“. Nicht, dass ich das händeringend bräuchte, ich frage mich nur, wieso das noch nicht existiert.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von stip - Mi 20:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 20:56
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Mi 18:27
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 17:28
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Mi 17:25
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von slashCAM - Mi 13:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:56
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Mi 12:12
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von pillepalle - Mi 10:13
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 20:41
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Darth Schneider - Di 16:23
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von CameraRick - Mo 13:16
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von Darth Schneider - So 17:04
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55