Da ich an meiner Pansonic NV-GS75 den gleichen Effekt habe,wäre ich sehrdaran interessiert ob bzw. wie du eine Lösunf erreichst;ich habe es leider noch nicht geschafft.dinofeet hat geschrieben:Hallo zusammen,
für meine Sony HC1 hab ich mir ein:
Beyerdynamic MCE S II 86 Cam gekauft.
Leider höre ich mit diesem Mikrofon ein wahnsinniges Grundrauschen,
welches doppelt solaut ist, wie dies der eingebauten Mikros!
(wenn man den Mikrofonpegel manuell auf einen Wert pegelt, sieht man es genau an den Balken)
Das Rauschen ändert sich nicht bei:
- mit oder ohne 6 Meter XLR Verlängerungkabel
- mit oder ohne Windschutz
- 30 Zentimeter oder 20 Meter Entfernte Schallquelle
Habe hier im Forum gelesen, dass die HC1 die interenen Mikrofone anhand des Widerstands ausschaltet - was manchmal nicht funktioniert. Dies hab ich getestet, indem ich jemanden in das interne Mikro hab pusten lassen, und mit meinem externen Mike und einem 6 Meter XLR-Kabel und zwei Türen entfernt war. Konnte aber keinen Ausschlag aufgrund des Pustens erkennen. Auch das TikTik (Band?) Geräusch, welches mit dem Internen Mikro aufgezeichnet wird, ist nicht vorhanden. Daher schliesse ich diesen Fehler aus.
Wenn ich das externe Mikrofon an meinen PC anschliesse, kann ich kein markantes Grundrauschen erkennen.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip.
Vielen Dank
Tichy
... Genau wie bei mir: Habe auch das Beyerdynamic MCE S II 86, jedoch an meiner Panasonic MX-500 und es rauscht unerbittlich.dinofeet hat geschrieben:Mittlerweile noch folgendes gestestet:
Die Seite www.fxsupport ist mir bekannt, aber konnte dort keinen Hinweis entdecken, der mein Problem löst.