Gut - da hat also jemand mitgelesen. (Hoffentlich war´s aber nicht nur die Rechtschreibkorrektur.) :)
Gut - da hat also jemand mitgelesen. (Hoffentlich war´s aber nicht nur die Rechtschreibkorrektur.) :)
Nochmal meine einfache Frage:iasi hat geschrieben: ↑Do 01 Feb, 2024 21:07Es ist schon eine Weile her, dass ich eine Szene mit HDRx gedreht habe.soulbrother hat geschrieben: ↑Do 01 Feb, 2024 09:57 Also keine Komodo in der Hand gehabt, (schade, ich hätte da noch Fragenn zu)...
... mit welcher RED hast DU dann schließlich gefilmt?
.......
Was hat das mit der V-RAPTOR X zu tun?soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 09:16Nochmal meine einfache Frage:
Mit welchen RED Kamera(s) hattest Du bisher schon gearbeitet und was genau damit produziert?
Also das kannst du doch besser - Cameron dreht ja nicht mal mit Red. :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 09:29 Der iasi hat keine Zeit zu antworten. Er arbeitet gerade mit dem Cameron am nächsten Avatar…;))
Gruss Boris
OK kapiert.iasi hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 13:11Was hat das mit der V-RAPTOR X zu tun?soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 09:16
Nochmal meine einfache Frage:
Mit welchen RED Kamera(s) hattest Du bisher schon gearbeitet und was genau damit produziert?
Und du interessierst dich gar nicht für Red-Kameras.soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 15:21OK kapiert.
Du hast mit keiner RED gearbeitet und so wie Du ausweichst, bist Du eher ein spezialisierter Film-Forums-Troll - wenn auch auf "hohem Niveau."
Danke, over und out.
Tja - leider wollen manche hier einfach nur noch Tratschen.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 16:04 Es ist schön, darüber zu diskutieren und man muss die RED Kamera nicht besitzen oder mit ihr filmen. Es reicht, wenn man einfach darüber diskutiert, über die neue Technologie usw. Das ist das Lebendige im Forum, die meisten Leute hier haben nicht mit RED gedreht und sind trotzdem sehr gut oder eben nicht (wenn es um Filmen geht)...und sicher gibt es etwas dabei, was man mitnehmen kann - sich austauschen. Das Wichtigste ist, friedlich, nett, menschlich zu sein, anstatt arrogant, unfreundlich... nur weil man mit einer RED, Arri etc. filmt.
Normal ist das nicht, wahrscheinlich liegt es am Gewicht der Cam. Auf dem Crane 2 kannst Du 5kg OG BMPCC drauf packen (jetzt nicht mehr aber damals habe ich das, mit Cage und alles drum und dran) und gar keine probleme, keine geräusch nix, den ganzen Tag so filmen 16 bis 18 Stunden Akkulaufzeit(immerenoch nach Jahren)^^
Ich hatte dann auch eine BM Pocket 6k draufgepackt, mit der ein anderer Gimbal ja auch keine Probleme hat. Aber dieselben lauten Motorengeräusche beim Crane 3.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 19:56Normal ist das nicht, wahrscheinlich liegt es am Gewicht der Cam. Auf dem Crane 2 kannst Du 5kg OG BMPCC drauf packen (jetzt nicht mehr aber damals habe ich das, mit Cage und alles drum und dran) und gar keine probleme, keine geräusch nix, den ganzen Tag so filmen 16 bis 18 Stunden Akkulaufzeit(immerenoch nach Jahren)^^
Nicht die nächsten 5 Jahre... die letzten 5 Jahre ;-)Skeptiker hat geschrieben: ↑Do 01 Feb, 2024 22:05Sorry iasi, nicht wirklich böse gemeint - war ein satirischer Anfall, der bereits wieder abklingt! ;-)iasi hat geschrieben: ↑Do 01 Feb, 2024 21:07
... Ich befasse mich jedenfalls mit dem Gedanken (die nächsten 5 Jahre) bei einem kleinen Projekt (in etwa 10 Jahren) mit wenigen Darstellern (die noch nicht geboren sind) und einem Handlungsort (der noch entdeckt werden muss) die V-Raptor X zu nutzen (falls es sie dann noch gibt). ...
Warum verlinkst du eigentlich nicht mal deine Beiträge zu einer Cine-Cam?prime hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 22:33Nicht die nächsten 5 Jahre... die letzten 5 Jahre ;-)
viewtopic.php?p=901608
Die Vorstellung man müsse jede Kamera auch auf einen Einhandgimbal einsetzen können, ist ne reine Hobbyfilmer Misskonzeption. Wenn man sich nur eine Kamera leisten kann, dann ist man halt gezwungen diesen Kompromiss zu machen, aber bei normalen Produktionen ist das überhaupt kein Thema.iasi hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 19:47
Ich hatte neulich mal einen Crane 3S getestet, der immerhin 6,5kg trägt. Selbst bringt er auch fast 2kg auf die Waage.
Mit einer Red darauf hatte ich ziemlich Mühe, aber es war dennoch eine agile Sache.
Was mich dann aber irritierte, waren die lauten Motorengeräusche, die ich von anderen Gimbals nicht so kenne.
Dazu brauch ich allerdings keine Alexa - die meisten Kameras stecken ein Ratio von 64:1 - also wo der Fill 6 Blenden unter dem Key ist - oder mehr bequem weg,
Aha - Du sagst also, dass ein Profi einen Einhandgimbal nie verwenden würde.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 05:23Die Vorstellung man müsse jede Kamera auch auf einen Einhandgimbal einsetzen können, ist ne reine Hobbyfilmer Misskonzeption. Wenn man sich nur eine Kamera leisten kann, dann ist man halt gezwungen diesen Kompromiss zu machen, aber bei normalen Produktionen ist das überhaupt kein Thema.iasi hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 19:47
Ich hatte neulich mal einen Crane 3S getestet, der immerhin 6,5kg trägt. Selbst bringt er auch fast 2kg auf die Waage.
Mit einer Red darauf hatte ich ziemlich Mühe, aber es war dennoch eine agile Sache.
Was mich dann aber irritierte, waren die lauten Motorengeräusche, die ich von anderen Gimbals nicht so kenne.
So spricht der Routinier.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 05:23 Entweder man nimmt dann halt keinen Einhandgimbal, sondern einen, der mit Gewicht und Größe zurecht kommt, oder man hat ne kleinere Kamera die zu dem Einhandgimbal passt.
Ich dachte es sei "ist ne reine Hobbyfilmer Misskonzeption".Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 05:23 Was man jedenfalls nicht macht ist das Ding ständig umzubauen. Die Kamera bleibt als B-Cam auf dem Gimbal solange entsprechende Einstellungen auf der jeweiligen Shotlist stehen.
Ein Profi schaut sich dann aber eben auch an, ob es Farbverschienungen zwischen den Belichtungsstufen gibt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 05:23Dazu brauch ich allerdings keine Alexa - die meisten Kameras stecken ein Ratio von 64:1 - also wo der Fill 6 Blenden unter dem Key ist - oder mehr bequem weg,
Die Vorstellung ein Hautton müsse pauschal immer bei Mid Gary liegen ist natürlich völlig absurd und ebenfalls nur im Hobby Bereich anzutreffen. Kein DP würde sich jemals so dermaßen unsinnig einschränken (es sei denn es gibt einen gestalterischen Grund dafür).
Es geht doch gar nicht um den Helligkeitskontrast auf einem Gesicht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 05:23 6 Blenden Unterschied gleichzeitig auf einem Gesicht sieht dann so aus, und das natürlich ohne irgendwelche Farbverschiebungen.
image_2024-02-03_052145452.png
Und da ist sie wieder - deine Verwirrtheit
Und als nächstes denkst du dir dann noch irgend einen Unfig aus, und tust so als ob ich es gesagt hätte:..oder man hat ne kleinere Kamera die zu dem Einhandgimbal passt.
Warum in aller Welt sollte ich was gegen Steadicams haben?
Nein würde man nicht - also so einer wie du vielleicht schon - normal würde man aber einfach die Lichtquelle dimmen, oder das Gesicht aufhellen. Und erzähl mir jetzt nicht daß das nicht geht weil XYZ-Gründe. Ich hab dir schon mal erklärt, daß du ohne Kontrolle über dein Licht nichts hast - sowas ist der Grund warum. Im schlimmsten FAll muß man halt mal über den Tellerrand schauen und kreativ denken, statt sich wieder mal hinter der Kameratechnik zu verkriechen, und irgendwelche Ausreden zu suchen warum irgendwas angeblich nicht ginge.
Das hab ich dir doch auch schon oben erklärt - 64:1 ist auf den meisten Kameras null Problem.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen, ist das jetzt dein Standartmethode? Leuten etwas in den Mund legen, was sie nicht gesagt haben? Wo verlinke ich etwas zur DJI Pocket 3 oder DSLM/cinematischer Look? Und letzte Frage: Bist du jetzt der Blockwart?iasi hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 23:05Warum verlinkst du eigentlich nicht mal deine Beiträge zu einer Cine-Cam?prime hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 22:33
Nicht die nächsten 5 Jahre... die letzten 5 Jahre ;-)
viewtopic.php?p=901608
Über Spielzeuge wie die DJI Pocket 3 schreiben interessanterweise viele - und verlinken fleißig cinematische youtube-Videos. ;)
Die sind eigentlich nicht gemeint.
Auch nicht solche Beiträge zu einem neuen DSLM-Modell, das cinematischen Look in 10bit log für wenig Geld bietet.
Vom Kino-Fach kannst du auch nicht sein, wenn du 5 Jahre für einen langen Zeitraum für die Umsetzung einer Filmidee hälst. Eine Umsetzung, die es dann auch auf die Leinwände schafft - vor denen reichlich Zuschauer sitzen. :)
Also:
Thema ist V-RAPTOR X.
Hast du auch etwas dazu zu sagen? ;)
Du bringst mal wieder solche Kracher:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 09:12Und da ist sie wieder - deine Verwirrtheit
Hier ist, was ich in Wirklichkeit geschrieben habe:
..oder man hat ne kleinere Kamera die zu dem Einhandgimbal passt.
Hast du eigentlich ETTR nicht verstanden?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 09:12 Und als nächstes denkst du dir dann noch irgend einen Unfig aus, und tust so als ob ich es gesagt hätte:
Nein würde man nicht - also so einer wie du vielleicht schon - normal würde man aber einfach die Lichtquelle dimmen. Und erzähl mir jetzt nicht daß das nicht geht weil XYZ-Gründe. Ich hab dir schon mal erklärt, daß du ohne Kontrolle über dein Licht nichts hast - sowas ist der Grund warum. Im schlimmsten FAll muß man halt mal über den Tellerrand schauen und kreativ denken, statt sich wieder mal hinter der Kameratechnik zu verkriechen, und irgendwelche Ausreden zu suchen warum irgendwas angeblich nicht ginge.
Vielleicht solltest du dich auch mal dieser Wahrheit stellen.Dadurch wurde Triet klar, dass einen Film zu erstellen „auch ein technischer Prozess“ sei.
Immerhin stelle ich nicht immer nur steile Behauptungen auf, sondern versuche sie auch zu begründen und zu belegen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 09:12Das hab ich dir doch auch schon oben erklärt - 64:1 ist auf den meisten Kameras null Problem.
Seitenfrage: Werden diese 5-6 fremden Clips die du immer wieder auf's neue - zur vermeintlichen Unterstreichung - unter deiner Ergüsse postest eigentlich nach einen Zufallsprinzip ausgewählt, oder gibt es da ne fete Reihenfolge?
prime´s Beitrag zum Thema V-RAPTOR X: "---" (wieder mal)prime hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 09:53Dir ist echt nicht mehr zu helfen, ist das jetzt dein Standartmethode? Leuten etwas in den Mund legen, was sie nicht gesagt haben? Wo verlinke ich etwas zur DJI Pocket 3 oder DSLM/cinematischer Look? Und letzte Frage: Bist du jetzt der Blockwart?iasi hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 23:05
Warum verlinkst du eigentlich nicht mal deine Beiträge zu einer Cine-Cam?
Über Spielzeuge wie die DJI Pocket 3 schreiben interessanterweise viele - und verlinken fleißig cinematische youtube-Videos. ;)
Die sind eigentlich nicht gemeint.
Auch nicht solche Beiträge zu einem neuen DSLM-Modell, das cinematischen Look in 10bit log für wenig Geld bietet.
Vom Kino-Fach kannst du auch nicht sein, wenn du 5 Jahre für einen langen Zeitraum für die Umsetzung einer Filmidee hälst. Eine Umsetzung, die es dann auch auf die Leinwände schafft - vor denen reichlich Zuschauer sitzen. :)
Also:
Thema ist V-RAPTOR X.
Hast du auch etwas dazu zu sagen? ;)
PS: Anworten Sie gerne mit den üblichen leichten Beleidigungen gepaart mit Smileys... als ob es einen Unterschied machen würde.
Zunächst einmal liegt das daran, daß ich halt nicht hobbymäßig filme, sondern immer Teil einer normalen Produktion bin. Da gibt es also gar nix zu präsentieren - da ist halt einfach so.iasi hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 10:15
Du bringst mal wieder solche Kracher:
ne reine Hobbyfilmer Misskonzeption
und wunderst dich, dass man das entsprechend versteht.
Was bei dir scheinbar auch nie fehlen darf: bei normalen Produktionen
Warum hast du es denn eigentlich immer nötig, dich von Hobbyfilmern abgrenzen und dich als Teil "normaler Produktionen" präsentieren zu wollen?
Wenn man nicht gerade den 120 Euro DSLR Kran von Alibaba bestellt hat, ist der Unterschied zwischen einer Alexa Mini und einem Hybrid Fotoapparat nicht so wirklich ausschlaggebend. Mein Kessler Kran macht beides auf der linken Arschbacke, und passt dabei bequem auf den Rücksitz.
Nein- im Gegenteil. Lies nochmal was ich wirklich geschrieben habe.
Also genau das was ich seit 30 Jahren mache und predige - was willst du eigentlich?
heißt dass, dass es nen Film gibt? mach ma bissel Werbung.
Warum machst du eigentlich hier weiter und nicht Offtopic?
Achtung! Alle aufgepasst!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 10:36Zunächst einmal liegt das daran, daß ich halt nicht hobbymäßig filme, sondern immer Teil einer normalen Produktion bin. Da gibt es also gar nix zu präsentieren - da ist halt einfach so.iasi hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 10:15
Du bringst mal wieder solche Kracher:
ne reine Hobbyfilmer Misskonzeption
und wunderst dich, dass man das entsprechend versteht.
Was bei dir scheinbar auch nie fehlen darf: bei normalen Produktionen
Warum hast du es denn eigentlich immer nötig, dich von Hobbyfilmern abgrenzen und dich als Teil "normaler Produktionen" präsentieren zu wollen?
Desweiteren, weil es halt einen riesen Unterschied macht, ob ich irgendwas Hobbymäßig mache, kein Geld damit verdiene, keine Kosten absetzen kann und mir nur eine Kamera leisten kann (die dann vom Gimbal bis zu Handschuhfach alles können soll), oder ich eine normale Produktion mache - sprich ein kommerzielles Unternehmen - mit einem entsprechenden Budget, das - wenn nötig - verschiedene Kameras für verschiedene Zwecke und anders mit einbezieht.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen, mit völlig unterschiedlichen Bedingungen und Problemen, die man dann halt auch auf verschiedene Weise lösen muß.
Ständig so zu tun,als ob es da keinen Unterschied gäbe, ist völliger Bullshit.
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Ja ja - was unser großer Frank nicht schon alles seit 30 Jahren macht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 10:36Wenn man nicht gerade den 120 Euro DSLR Kran von Alibaba bestellt hat, ist der Unterschied zwischen einer Alexa Mini und einem Hybrid Fotoapparat nicht so wirklich ausschlaggebend. Mein Kessler Kran macht beides auf der linken Arschbacke, und passt dabei bequem auf den Rücksitz.
Nein- im Gegenteil. Lies nochmal was ich wirklich geschrieben habe.
Und außerdem hab ich im Post vorher noch gesagt, daß belichten auf den Hautton Unsinn ist.
Du bist wieder mal völlig verwirrt.
Ich reagiere auf die Lichtverhältnisse indem ich sie auf den DR der Kamera bringe - hab ich dir vorhin schon erklärt - hast du das auch nicht verstanden?
Also genau das was ich seit 30 Jahren mache und predige - was willst du eigentlich?
Man muss sich vor allem immer die Frage stellen, ob der gesamte Aufwand den solch ein System bedeutetDKPost hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 11:43 Wobei der Crane 3S auch nicht unbedingt ein Einhandgimbal ist. Klar, er hat auch das Focus Wheel für die zweite Hand, aber auch egal in welcher Ausführung immer den Arm der gewinkelt in Richtung Körper geht. Also ich benutze den eigebtlichnausschlieslich mit beiden Armen, eben wegen den schweren Setups.
Du weißt schon, daß ich DP bin und kein Produzent?
Wenn du auch nur einen Funken Ahnung hättest, würdest du wissen daß raw dabei keine Rolle spielt - hast du aber nicht.
Du bist aber ein DP, der vor allem fordert und nicht daran denkt, mit den (immer) limitierten Mitteln, das Maximale herauszuholen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 12:38Du weißt schon, daß ich DP bin und kein Produzent?
Warum in aller Welt sollte ich also Filme produzieren? Das ist der Job von Produzenten.
Nun - ich habe zumindest soviel Ahnung, dass ich einen Negativfilm nicht belichte, wie eine Raw-Digi-Cam.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 12:38Wenn du auch nur einen Funken Ahnung hättest, würdest du wissen daß raw dabei keine Rolle spielt - hast du aber nicht.
Selbstverständlich versuche ich mit den (immer) limitierten Mitteln, das Maximale herauszuholen - was denn sonst?
ist wohl zu "routiniert" :)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 14:49Selbstverständlich versuche ich mit den (immer) limitierten Mitteln, das Maximale herauszuholen - was denn sonst?
Das ist quasi das keine 1 x 1 und mein tägliches Brot.
Was interessiert dich denn ein Treatment, bei dessen Umsetzung du wahrscheinlich gar kein leckeres Catering geboten bekommst. ;)
Davon ist bei deinen Kommentaren zu neuen Kameras nichts zu erkennen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 03 Feb, 2024 14:49Selbstverständlich versuche ich mit den (immer) limitierten Mitteln, das Maximale herauszuholen - was denn sonst?
Das ist quasi das keine 1 x 1 und mein tägliches Brot.
Haha, den solltest Du uns erstmal erläutern!