Oder man schaut es gleich in Resolve an ;-)dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 16 Jan, 2024 18:53
Man könnte, wenn man wollte, also das DCP aus Resolve ausgeben und sich im Player anschauen ;)
Das kann man natürlich in DCP-o-matic auch, aber eben zusätzlich noch das fertige DCP ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 16 Jan, 2024 19:01Oder man schaut es gleich in Resolve an ;-)dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 16 Jan, 2024 18:53
Man könnte, wenn man wollte, also das DCP aus Resolve ausgeben und sich im Player anschauen ;)
Nein, aber ich weiß nicht, was bei P3 passiert. Ist dein Projekt so, ist deine Vorschau so...
Das Ergebnis einer Berechnung zur Überprüfung einen anderen Rechenweg durchlaufen zu lassen, ist ein völlig in Vergessenheit geratenes Konzept. Da ist es dann natürlich doof, wenn man sich mit seiner Decklink ein quasi geschlossenes System konstruiert hat. Bei mir hängt mein Monitor an einer Decklink und an der GPU, so das ich umschalten kann. Und vergleichen ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 17 Jan, 2024 07:15 Das Problem ist, daß der DCP-o-Matic Player nicht über die Decklink an einen dezidierten kalibrierten Video Monitor ausgeben kann, was die ganze Überprüfung dann wieder fragwürdig macht.
Und warum sollte jemand irgendwas an Resolve ""verstellen" (und was vor allem), während man ein DCP ansieht?
Im Vergleich zu dem was er vorher auf seiner Timeline gesehen hat, was natürlich in der Natur der Dinge liegt, wen man ein DCP auf nem 709 Monitor anschaut.carstenkurz hat geschrieben: ↑Di 30 Jan, 2024 03:30 'stets flacher und blasser.'
Im Vergleich zu was?
Ah, also dann doch mal den Player von DCP-o-matic nutzen ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 30 Jan, 2024 07:28Im Vergleich zu dem was er vorher auf seiner Timeline gesehen hat, was natürlich in der Natur der Dinge liegt, wen man ein DCP auf nem 709 Monitor anschaut.carstenkurz hat geschrieben: ↑Di 30 Jan, 2024 03:30 'stets flacher und blasser.'
Im Vergleich zu was?
Naja, man könnte auch den DCP-o-matic Creator nehmen, da wird beim Rendern nichts falsch angezeigt (wahrscheinlich gar nichts) ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 30 Jan, 2024 10:10 Ich weiß nicht was du immer mit dem Player hast.
Der OT hat ganz offensichtlich null Erfahrung mit DCPs und beurteilt die Farben nach dem Render-Vorschau Fenster während des Rendervorgangs, statt das fertige DCP einfach in Resolve anzuschauen, wo Farben und Kontrast dann automatisch stimmen.
Ganz allgemein kann man sagen, dass Open Source immer besser ist als alles andere, zumal, wenn es mit Null Einschränkungen einher geht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 30 Jan, 2024 10:37 Wenn das nicht open source wäre, würde ich sagen du bekommst Geld von DCP-O-Matic :D
Ich versteh das ja, wenn man von einer Software aus irgendeinem Grund begeistert ist, aber man kann die Kirche ja auch im Dorf lassen ;-)
Ja, allgemein eben.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 30 Jan, 2024 10:44 Das finde ich jetzt ein bisschen arg pauschal und undifferenziert.