Nein - der DP entscheidet was er will und mietet es dann einfach.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Jan, 2024 10:15
Also steuern die Verleiher eigentlich insgeheim womit vor allem fürs Kino gedreht wird…
Oder ?
Gruss Boris
Und jetzt warten wir nur noch drauf welche Filme gewinnen, und tun dann so, als ob die Wahl der Kamera dafür ausschlaggebend war ;-)Clemens Schiesko hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 13:03
Bei welchem Film mit welchen Kameras, welchen Objektiven und Aufnahmeformaten gedreht wurde, kann man hier nachlesen
Ich denke gar nicht mal, daß die Kameras speziell für das Projekt ausgesucht wurden (von der Phantom vielleicht mal abgesehen). Die haben halt in den meisten Fällen einfach das genommen, was sie (oder ein Kumpel) gerade zur Hand hatten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 23 Jan, 2024 13:44 Wie auch immer, aber die Sonys scheinen für Docus beliebt zu sein.
Immer noch mit 10% vertreten. Aber die Zeiten sind halt vorbei, in denen RED Raw-Videoaufzeichnung als Alleinstellungsmerkmal hatte.