cantsin hat geschrieben: ↑Sa 20 Jan, 2024 13:03
Ich schrieb über den Youtuber, nicht das Video. Der Mann ist ein bekannter Verschwörungstheoretiker und Schwurbler.
"Moon has been known to spread conspiracy theories and general misinformation, such as claiming products such as soy, tap water, alcohol, dairy, and plastic cause *** deficiency, and promoting COVID-19 anti-vaccine conspiracies."
Ohne jetzt jeden einzelnen Clip komplett gesehen zu haben, von den Titeln und Inhalten her hab ich nur einen einzigen entdeckt, der sich z.B. mit Fruchtbarkeit - wie in dem wikitubia Eintrag angemeckert - beschäftigt, und der ist total Mainstream - ganz offensichtlich einfach von aktuellen Studien und Artikeln abgeschrieben.
Nix davon ist irgendwie mehr verschwörerisch als ne ARD Report Sendung.
Und auch alles andere sind weitgehend typisch eher antikapitalistische, antifaschistische linke und grüne Themen, wie Turbokapitalismus, Wasserarmut, Chemikalien und Plastik in der Umwelt, Extremwetter, Naturkatastrophen, Gefahren durch superresistente Keime, Umweltzerstörung, weltweiter Hunger, Social Media, Oligarchen, Großkonzerne, Finanzindustrie, Folgen von übermäßigem TikTok/Insta/VR/AR/Computerspiel Konsum, Tech-Giganten, Gefahren durch AI etc. Streaming-Plattformen und Filmkritik.
Die meisten Aussagen sind dabei nicht mal von ihm selbst, sondern er zitiert Leute wie z.B. Kurzweil, Gates, Musk, diverse Wissenschaftler, etc.
Die Fragen die sich mir jetzt stellen sind:
1. Was bewegt dich auf einen obskuren Seite, auf der jeder anonym irgendwelche Beiträge schreiben kann nachzusehen, wie der da "bewertet" wird, statt dir selbst ein Bild zu machen.
2. Warum machst du dir diese Bewertung zu eigen ohne das überprüft zu haben?
3. Und warum postest du das auch noch?
Sagen wir mal, der Typ wäre tatsächlich wie da beschrieben - und dann?
Was hat der Clip damit zu tun? Nur weil jemand in einem anderem Clip etwas zitiert, was dir aus irgend einem Grund nicht zusagt, sind deshalb alle anderen Clips automatisch inhaltlich falsch?
Du hast ja in dem Clip nach eigenem Bekunden nix anstößiges gefunden - was genau war also dein Punkt im Rahmen der Vison Pro Diskussion hier?