Postproduktion allgemein Forum



Premiere 6.5 vs. pro 1.5



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
fr33bird

Premiere 6.5 vs. pro 1.5

Beitrag von fr33bird »

Hallo,

ich arbeite derzeit mit premiere 6.5..da ich mit diesem programm in letzter zeit häufig probleme beim rendern hatte(absturz) bin ich derzeit am überlegen, ob ich nicht auf pro umsteigen soll...

lohnt sich das?? muss natürlich win xp drauspielen (hab w2k) und eben premiere pro....

welche vorteile hat diese neue version???

danke schon mal im vorraus....



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Premiere 6.5 vs. pro 1.5

Beitrag von Wiro »

Nun, zumindest was das Abschmieren anbelangt hat es sicherlich Vorteile.
Mir ist APPro noch kein einziges Mal abgeschmiert - weder bei DV noch bei HDV-Bearbeitung.
Gruss Wiro



jasmin61
Beiträge: 270

Re: Premiere 6.5 vs. pro 1.5

Beitrag von jasmin61 »

Hallo,

im Gegensatz zu 6.5. arbeitet APP viel mit Keyframes, was eine einfachere und präzisere Arbeitsweise gewährleistet.
Jasmin
: : Nicht vergessen die Lösung des Problems zu posten : :



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Premiere 6.5 vs. pro 1.5

Beitrag von VolkerS »

Hallo,

die Oberfläche sieht etwas anders aus, es in der Timeline nur ´noch die "Einspuransicht" usw. Nach etwas Einarbeitungszeit muss ich sagen, dass mir die Bedienung und Möglichkeiten (gerade durch die verbesserten Einstellmöglichkeiten bei Effekten durch Keyframes) wesentlich besser liegen als bei 6.5.
Allerdings, was du schon angedeutet hast: Läuft meines Wissens nur unter XP



Kiara Borini
Beiträge: 227

Re: Premiere 6.5 vs. pro 1.5

Beitrag von Kiara Borini »

VolkerS hat geschrieben:Läuft meines Wissens nur unter XP
Ja, ist auch mein Kenntnisstand. Was aber der technische Hintergrund dafür ist, kannst Du mir wohl auch nicht sagen, oder? Denn eigentlich haben sich Adobe und MS seit TrueType-Zeiten nicht so richtig gern gehabt, um pauschal eine reine Marketing-Entscheidung für einen Mitbewerber zu vermuten...
Ciao
Kiara

OT: -> Hurra!! Mein Blog ist endlich online...



fr33bird

Re: Premiere 6.5 vs. pro 1.5

Beitrag von fr33bird »

kohnt es sich also nicht unbeding darauf umzusteigen?



jasmin61
Beiträge: 270

Re: Premiere 6.5 vs. pro 1.5

Beitrag von jasmin61 »

Also ich weiß nicht, was du mit den Videos machen möchtest, wenn du es nur für Privatbereich nutzen möchtest, würde ich mir schon gut überlegen, ob du die "paar" Euronen dafür ausgeben möchtest. Schonmal über Premiere Elements nachgedacht?

Hier nochmal eine Gegenüberstellung

https://www.slashcam.de/artikel/Reviews ... e_Pro.html
Jasmin
: : Nicht vergessen die Lösung des Problems zu posten : :



VolkerS
Beiträge: 363

Re: Premiere 6.5 vs. pro 1.5

Beitrag von VolkerS »

Aber auch bei Premiere Elements: Nur unter XP



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05