Hallo!
Ich möchte von einem Camcorder einen Live-Stream im Internet veröffentlichen. Weil viele Benutzer gleichzeitig den Stream betrachten werden, benötige ich zum Vervielfältigen einen Relay-Server.
Anfang und Ende habe ich bereits geschafft:
- Das Bild aus dem Camcorders kann ich auf dem Rechner unter Windows XP bereits verwenden.
- Ein Darwin Streaming Server ist auf einem Linux-Rechner bei der 1und1 Internet AG eingerichtet und "wartet" auf den Stream.
Mit dem Mittelteil habe ich allerdings noch so meine Schwierigkeiten: Welche Software überträgt denn den Stream zum Server?
Das gleiche Problem wurde unter
https://www.slashcam.de/info/Darwin-Str ... 74037.html
schon einmal angesprochen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Informationen noch aktuell sind; jedenfalls finde ich im Internet keinen Sorenson Broadcaster für Windows. Ist das die Software, welche ich benötige? Gibt es diese noch? Ich habe lediglich den Sorenson Squeeze installiert, und diesen - so steht es jedenfalls in der Anleitung geschrieben - kann man nicht für die Erstellung von Live-Streams verwenden.
Ich arbeite an der Sache schon seit Monaten und bin daher für jede Hilfe dankbar!
MfG
Christian