Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 29 Dez, 2023 12:18
@Frank
Man oh, ja schwenkst du dann mit der Kamera auf nem Hocker ?
Oder meinst du zum sitzen darauf ? Das geht auch nicht immer, nicht in einem Theater wenn die Kamera auf 2 M Höhe ist….
Zum drauf sitzen natürlich - in deinem 2m Fall, nimm halt nen Barhocker.
Und nein - die nackte Kamera ist so leicht, das man auch mit nem extrem günstigen Stativ ganz gut schwenken kann. wenn's sein muß. Die teuren funktionieren mit so wenig Gewicht sowieso nicht.
So sieht es übrigens aus wenn ein paar Idioten aus der original Pocket ne "Boxcamera" machen wollen.
image_2023-12-29_133622084.png
image_2023-12-29_134331409.png
Sie zerstören alles was die Kamera erstrebenswert macht.
Wie ich oben schon sagte, gibt es IMHO 2 Szenarien für die Pocket.
1. B/C Cam für alles was von der Größe profitiert, und sie ihre Stärken ausspielen kann. Mit nem kleinen Saugnapf am/im Auto, auf nem C-Stand als Overhead Cam und natürlich Handschufach und Fußraum nicht zu vergessen.
2. Und das würde ich eher als ein überambitioniertes Extremszenario sehen - aus irgend einem bizarren Grund als A-Cam.
Warum? Weil es überhaupt keinen Sinn macht, diese Kameraklasse als A-Cam zu benutzen - nicht mal für deine Theateraufnahmen.
Alles ist komplizierter, problematischer, aufwändiger, nerviger als mit ner "normalen" Kamera.
Was ich nie verstanden habe, ist daß man ne Kamera die (z.B. wegen des kleinen Monitors) nicht wirklich für sowas geeignet ist, dann mit aller Gewalt auf frisiert, bis sie fast so groß wie ne ENG Kamera ist, statt einfach gleich die passende Kamera für den Job zu nehmen.
Wer freihändig irgendwo superleicht rumfilmen will ist mit nem Handy sowieso besser bedient, für solche Leute ist die Pocket nix - da steht schließlich immer noch Cinema Camera drauf - entsprechend muß man damit arbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.