(User Above) hat geschrieben: : Die Digitalkamera JVC VMD8 von Thomson wird von Windows XP nicht als Gerät erkannt.
: Wo kann ich entsprechende Treiber-Software herunterladen?
(User Above) hat geschrieben: : vom Hersteller der Cam.
:
: Gruß JMUETI
(User Above) hat geschrieben: : Bevor ich die Frage stellte, habe ich das längst vergeblich versucht, aber nirgends den
: o.g. Typ VMD8 gefunden, deshalb habe ich mich ja an das Forum gewendet.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Doris,
:
: ist von einer Kamera (Fotos) oder von einem Camcorder (Video) die Rede? Über welche
: Schnittstelle ist das Gerät mit dem Rechner verbunden?
:
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : die Rede ist von einem Camcorder "JVC von Thomson" mit USB-Anschluss.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Doris,
:
: Du willst Videodaten über USB übertragen? Das geht nicht! Über USB kannst Du allenfalls
: Fotos (gespeichert auf SD-Media o.ä. übertragen). Oder reden wir aneinander vorbei?
:
: Was möchtest Du über welche Schnittstelle wohin übertragen?)
:
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : (kannst gern über mich lachen, ich tu's ja selber, weil ich ein fröhlicher Mensch bin!)
(User Above) hat geschrieben: : Es gibt die DV Kamera VMD8 von Thomson. Und es gibt die DV Kamera DVX4 von JVC. Beide
: sind anscheinend technisch identisch, nur die Hersteller- und Modellbezeichnung ist
: anders. Sowas kommt in der Video-Branche öfters vor und ist kein Grund zur Sorge
:
: Für die JVC DVX4 gibt JVC bzgl. XP Kompatibilität an, dass Updates der JLIP Video
: Producer auf v2.0 und der JLIP Video Capture Software auf v3.1 benötigt werden.
:
: Möglicherweise installiert JVC so passende Treiber nach. Hier sieht es jedenfalls so
: aus:
: http://www.google.de/search?q=cache:RZG ... e&ie=UTF-8
:
: Auf manchen Seiten kann zum Download die Seriennummer einer JVC DV Kamera abgefragt
: werden. Du könntest dann... Oder vielleicht bietet Thomson-Europe was ähnliches an.
:
: Manche Anwender berichten von Problemen mit IEEE 1394 Anschlusskabeln, also dass es mit
: dem Kabel A nicht funktioniert hatte und ein neugekauftes Kabel B die Probleme
: behoben hat. Ich hatte das als UL (Urban Legend) abgetan, bis ich im Sommer mal das
: gleiche Erlebnis beim Kopieren von Kamera zu Kamera hatte. Bei dir trifft das ja
: nicht zu, denn unter Win98 klappte es ja.
:
: Es wird allgemein geraten, dass die Kamera angeschlossen und im Player-Betrieb
: angeschaltet ist, wenn der Rechner gestartet wird.
:
: Es wird stellenweise geraten, die Netzwerkfunktionen der IEEE 1394 abzuschalten. IEEE
: 1394 ist ja eine Schnittstelle, über die mehr als nur digitales Video laufen kann.
: U.a. kann man die IEEE 1394 Karte als Netzwerkkarte nutzen. Die Netzwerkfunktion
: kann man im Gerätemanager abschalten. Schaltet man die Karte jedoch komplett ab,
: kann auch DV mässig nix gehen.
:
: Bei manchen (älteren) DV Kameras (z.B. Sony VX100E) wird geraten, den Servicepack 1 für
: XP zu installieren. Das IEEE 1394 Protokoll von XP und diesen älteren Kameras hakt
: und der Servicepack soll das beheben. Vielleicht bewirkt das JVC Update ähnliches.
:
: Gruss
: Stefan