ich habe eine Sony Dcr-VX2100E und möchte Filme drehen.
Könnt ihr mir ein gutes Mikro empfehlen? Ich hab einiges von Sennheiser gelsen und Rode! Ich wollte max. 250 € ausgeben!
Wofür möchtest du das Mikro einsetzen? Stereo oder Mono? Richtmikrofon oder Rundherum? Für Reportagen in der Hand oder montiert an der Kamera? Oder an einer Stange geangelt?
Es gibt nicht DAS Mikrofon, aber auch mit einem Markenmikro kann man einiges falsch machen.....wenn man das verkehrte auswählt oder verkehrt einsetzt.
Für meine Sony HC1 mache ich gerade Aufnahmen mit einem Ohrmikrofon in Stereo / Kunstkopf.........
P.S. Mit einem gebrauchten Sennheiser ME80 (leichtes Richtmikro) oder ähnl. kann man nicht viel verkehrt machen und ist bei ebay schon ab 80 Euro zu haben.
also ich brauche das Mikro für einen Film! Also ich denke mal das ist dann ein Richtmikro...
Ich wollte es warscheinlich an einer Angel verwenden aber für manche Aufnahmen auch auf die Kamera stecken!
Da Du das Mikrofon auch zum Ton angeln einsetzen möchtest und dabei schnell einige Meter Verbindungkabel zwischen Mikrofon und Kamera zustande kommen, würde ich Dir zu einem symmetrischen XLR-Mikrofon raten. Dafür müssten jedoch auch kameraseitig XLR-Anschlüsse vorhanden sein, sonst wäre der Vorteil der symmetrischen Signalführung dahin. Für den Fall, dass ein XLR-Mikrofon an einen Consumer-Camcorder (Klinke) angeschlossen werden soll: XLR an Klinke
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.