Gemischt Forum

Blackmagic Box Camera

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider

Re: Blackmagic Box Camera

Beitrag von Darth Schneider »

@Pille/iasi
Hmm,
Zu jedem Punkt ein Gegenargument.

Modular, individuell zu konfigurieren ?
Ist absolut jede dslm oder Pocket nach Wunsch genau so.

Cage ?
Braucht man in den allermeisten Fällen doch so oder so, ganz egal welcher Formfaktor..

Störende Kabel ?
Sind bei der Boxkamera genau so im Weg.

Breite Bauform der Pockets.
Ich sehe das Problem gar nicht, weil die 4K Pocket passt aber absolut problemlos auf meinen RS2….
Und wem das dann aus (für mich) unerfindlichen Gründen zu gross und zu wenig spartanisch und boxig sein sollte….

https://www.blackmagicdesign.com/produc ... udiocamera

für den bietet Blackmagic ja die neue Micro Studio Camera…;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 14 Okt, 2023 08:43, insgesamt 5-mal geändert.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ Darth

Es geht nicht um störende Kabel. Wenn ich bei einer Arri keinen Sucher brauche, mache ich auch keinen dran. Bei einer DSLM ist der ab Werk schon fix Montiert, an fester Position. DSLMs sind ja eigneltich nicht dafür entwickelt umgebaut zu werden. Das geht nur dank dem Erfindungsreichtum der Dritthersteller, mehr oder weniger gut.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.
Zuletzt geändert von pillepalle am Sa 14 Okt, 2023 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

markusG

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 06:46 Welchen Teil von "Nischenmarkt im Vergleich zum Fotoapparat-Form Markt" hast du nicht verstanden?
Nun das hängt davon ab, welchen "Markt" man hier betrachtet. Spielfilm-Produktion? Dokumentarfilm? Corporate? Hobbyfilmer? Werbeproduktionen?

Je nachdem wovon man ausgeht ist der DSLM Formfaktor die Nische.

Der DLSM Großteil geht eh für Fotografen drauf, DSLM Filmerei spielt da nur die kleine Geige. Und bei den Amateuren werden längst hauptsächlich Smartphones genutzt, da sind DSLM die Nischenprodukte. Trotzdem kommen ständig neue (DSLM) Modelle auf dem Markt.

Und bei den Definition Box-Kamera merkste selbst wie wackelig diese ist, gell? Eigentlich qualifiziert sich jede Kamera, die sich auf den "Body" runterbrechen lässt und eben eine Boxform hat (also weniger breit als lang, sonst ist es ja wieder DSLM-artig, wie die BM pockets). Im Idealfall hat sie gleich genügend Gewinde im Gehäuse, dass sie sich direkt überall hinpflanzen oder erweitern lässt.

Dass man Strom und Objektive zum Filmen benötigt ist nun wirklich keine Besonderheit von Boxkameras...

Im Filmbereich gibt es jedenfalls scheinbar genug Bedarf, gemessen am Angebot. Dass ausgerechnet BM nun ihre aktuellen Pockets nicht in Würfelform anbietet ist kein Indiz, und es wäre auch nicht überraschend, zB die nächste URSA in eben dieser zu sehen.
Zuletzt geändert von markusG am Sa 14 Okt, 2023 09:08, insgesamt 3-mal geändert.

Darth Schneider

@Pille
Ja klar, aber mal ehrlich stört dich denn der Sucher der Nikon ?
Nimmt doch kaum Platz weg…
Und zumal, Blackmagic bietet ja fast alle aktuellen Kameras auf Wunsch mit und ohne Sucher…

@markusG
Keiner wird gezwungen mit einer Dslm einen ganzen Spielfilm zu drehen…;))))
Für sowas gibt es ganz andere Kameras…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 14 Okt, 2023 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Nein. Die Kamera ist so winzig da stört gar nichts dran. Aber sie ist eben auch nicht dafür gemacht viel dranzuschrauben, hat wenig Anschlußmöglichkeiten usw... Je nach Einsatzart haben DSLMs ja auch Vorteile, aber für die meisten meiner Jobs z.B. brauche ich strenggenommen keine DSLM. Die habe ich gewählt, weil sie für kleines Geld schon erstaunlich viel Leistung bietet.

VG

Darth Schneider

@ Pille
Kann ich schon nachvollziehen, deine Argumente, und genau darum haben wir ja doch unter anderem auch Kameras wie die Ursa Mini Pros oder die hübschen FX6/FX9…

Also entweder eine alles könnende Wollmilchsau im sehr altbewährten Fotokisten Body, oder eine der inzwischen zig dezidierten Cinema Cameras.
Man hat die riesige Auswahl..

Gruss Boris

markusG

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 08:46 Ja klar, aber mal ehrlich stört dich denn der Sucher der Nikon ?
Nimmt doch kaum Platz weg…
Was ich da störender finde ist ein rückseitig angebrachtes Display, am besten noch ein fixiertes, über das man die Kamera bedienen muss. Möchte man dann aus Balancegründen einen Akku hinter die Kamera bringen (die internen Akkus halten ja uU nur sehr kurz), ist der Monitor und evtl auch Anschlüsse erstmal blockiert. Das gilt auch für ausklappbare Monitore, die dann nicht selten mit den Kabeln in die Quere kommen. By Design. Und nutzt man weder eingebauten Sucher und Display, sondern muss auf externe ausweichen, hat man plötzlich keinen Vorteil mehr ggü Boxkameras, hat dafür aber für die Komponten mitbezahlt und muss die "mitschleppen".
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 08:46 @markusG
Keiner wird gezwungen mit einer Dslm einen ganzen Spielfilm zu drehen…;))))
Für sowas gibt es ganz andere Kameras…
Gruss Boris
Eben, und jeder der ne Boxkamera benötigt/bevorzugt muss ja nicht Blackmagic nutzen. Ist ja nicht so, dass andere Hersteller keine brauchbaren Kameras anbieten...

pillepalle hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 08:50 aber für die meisten meiner Jobs z.B. brauche ich strenggenommen keine DSLM. Die habe ich gewählt, weil sie für kleines Geld schon erstaunlich viel Leistung bietet.
Das ist imho des Pudels Kern. Der Preis. Nicht der besonders praktische Formfaktor...

Darth Schneider

@markusG
Nicht wirklich gute Argumente.

Den V Mount Akku kannst du ganz einfach hinten vor dem Screen anbringen, inzwischen gibt es sogar Lösungen zum einfachen auf die Seite klappen, falls du den Screen doch mal brauchen solltest.

Ich will den schönen hellen 5 Zoll Screen bei den Pockets jedenfalls nicht missen wollen.
Zu viel spricht dafür.

Und auf das Mitschleppen gehe ich gar nicht erst ein,,, 250 Gramm Screen/Sucher mehr oder weniger…;))))

Zumal hast du recht, es gibt ja längst Box Kameras.
Für wer das braucht.

Aber ihr kauft euch ja eh keine…D
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 14 Okt, 2023 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

markusG

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 09:07 Den V Mount Akku kannst du ganz einfach hinten vor dem Screen anbringen
Aber damit ist der dich verdeckt?
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 09:07inzwischen gibt es sogar Lösungen zum einfachen auf die Seite klappen, falls du den Screen doch mal brauchen solltest.
Was seinen Nutzen wieder eingeschränkt. Damit ist er zB quer zur Sichtachse.

Also imho machen DSLM am meisten Sinn, wenn man sie als Komplettpaket betrachtet und nicht groß mit Komponenten erweitert, die sie eigentlich schon haben... Wenn sie schon interne Akkus verwenden, warum sind diese dann nicht so dimensioniert, dass man externe gar nicht erst braucht? (Okay das betrifft nun eher hauptsächlich Blackmagic :D)

Darth Schneider

@markusG
Bei den allermeisten Cine Cams wird gar kein Akku mitgeliefert.
Das bei den Pockets einer dabei ist finde ich persönlich toll…

Aber klar, man findet immer etwas, was einem nicht passt.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 14 Okt, 2023 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Wobei die Pockets ja wenigstens einen extra Port als separaten Stromanschluß haben. Ist doch gut wenn es viele verschiedene Kamera-Optionen gibt. Der Dokumentarfilmer hat andere Anforderungen als der Kameramann am Spielfilm-Set, usw.

VG

markusG

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 09:16 Bei den allermeisten Cine Cams wird gar kein Akku mitgeliefert..
Na weil man so eben gar nicht erst ein Batteriefach mitschleppt das ziemlich nutzlos ist, und sich nicht unnötig unterschiedliche Akkusysteme einschleppt.

Cine-Kameras sind ja nicht ohne Grund möglichst flexibel. Horses of courses eben.

Darth Schneider

Und ein Netzteil ist auch dabei.;)
Wünschte das wäre bei den dslms auch so, aber die haben ja noch nicht mal einen anständigen Stromanschluss…
Gruss Boris

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 08:40

Der DLSM Großteil geht eh für Fotografen drauf, DSLM Filmerei spielt da nur die kleine Geige.
Nicht umsonst hab ich geschrieben:
selbst wenn wir nur den Markt für Video Anwendungen betrachten
Dass man Strom und Objektive zum Filmen benötigt ist nun wirklich keine Besonderheit von Boxkameras...
Von Objektiven hat kein Mensch hier gesprochen, ist doch logisch daß die keinen Unterschied machen.

Und was die Akkus betrifft, hab ich nicht ohne Grund von "EXTERNEN AKKUS" bei Box Kameras gesprochen, die - im Vergleich zu den internen bei DSLMs - den Formfaktor ja massiv verschlechtern - und das auch noch nach hinten, was gerade bei Gimbals problematisch sein kann. Lustigerweise wird ausgerechnet der Box immer ein Gimbal Vorteil zugesprochen.
Dass ausgerechnet BM nun ihre aktuellen Pockets nicht in Würfelform anbietet ist kein Indiz, und es wäre auch nicht überraschend, zB die nächste URSA in eben dieser zu sehen.
Das hör ich jetzt auch schon seit Jahren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 09:24 Lustigerweise wird ausgerechnet der Box immer ein Gimbal Vorteil zugesprochen.
An professionellen Filmsets. Für die meisten anderen sind DSLMs am Gimbal schon ein Vorteil. Die kann man auch ohne kompliziertes Tragesystem handhalten.

VG

markusG

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 09:24 Nicht umsonst hab ich geschrieben:
selbst wenn wir nur den Markt für Video Anwendungen betrachten
Was alles und nichts bedeuten kann. Darunter versteht hier jeder etwas anderes.

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 09:24 Und was die Akkus betrifft, hab ich nicht ohne Grund von "EXTERNEN AKKUS" bei Box Kameras gesprochen, die - im Vergleich zu den internen bei DSLMs - den Formfaktor ja massiv verschlechtern - und das auch noch nach hinten, was gerade bei Gimbals problematisch sein kann. Lustigerweise wird ausgerechnet der Box immer ein Gimbal Vorteil zugesprochen.
Hä? Also zum einen sind die externen Akkus ja idR "nur" nicht geschützt, stecken aber auch genauso am Kamerasystem, bilden also eine Einheit. Und dann auch noch in einer Achse mit dem Objektiv, und sorgen so für Balance ohne eine weitere Achse ins Spiel zu bringen, während interne Akkus der DSLM unflexibel IdR rechts liegen und so für Unbalance sorgen.
Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 09:24 Das hör ich jetzt auch schon seit Jahren.
Können ja Wetten abschließen :P
Zuletzt geändert von markusG am Sa 14 Okt, 2023 09:46, insgesamt 2-mal geändert.

Darth Schneider

So eine Dslm oder eine Pocket hab ich euch drehfertig in keinen 30 Sekunden ausbalanciert auf dem Gimbal….
Versucht das mal mit einer Box Kamera mit V Mount Batterie…;)))

Auf dem Stativ spielt der Formfaktor eh keine Rolle mehr und zum aus der Hand filmen, sind die dslms eh viel besser geeignet..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 14 Okt, 2023 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Der Cage von Octamas Gear wäre für mich der perfekte DSLM Cage... wenn der nicht mehr als meine Kamera kosten würde 😅

Bild

VG

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 09:35 ... während interne Akkus der DSLM unflexibel IdR rechts liegen und so für Unbalance sorgen.
...wenn der Rest des Gehäuses leer wäre.

Also so langsam wird's echt albern - ich hatte noch nie ein Problem ne Pocket oder ne andere DSLR auf nem Gimbal zu balancieren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

markusG

Beitrag von markusG »

@Frank bereits mit dieser Aussage
Eigentlich ist da nix modular. Ohne externen Akku und zusätzlichen Bildschirm geht erst mal gar nix.
Ist das Thema bereits in die Lächerlichkeit abgedriftet weil Modularität einfach nicht kapiert wurde, was mich schon sehr wundert.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 08:33 @Pille/iasi
Hmm,
Zu jedem Punkt ein Gegenargument.

Modular, individuell zu konfigurieren ?
Ist absolut jede dslm oder Pocket nach Wunsch genau so.
Eine dslm hat einen Monitor ebenso fest angebraucht, wie das Akku-Fach. Nur mit zusätzlicher Verkabelung lässt sich etwas daran ändern.
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 08:33 Cage ?
Braucht man in den allermeisten Fällen doch so oder so, ganz egal welcher Formfaktor..
Eine Komodo hat Befestigungsmöglichkeiten und ist auch dafür vorgesehen, dass der Monitor angebracht wird.
Bei einer DSLM ist der Monitor hinten dran und ohne Cage kann man nichts erweitern.
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 08:33 Störende Kabel ?
Sind bei der Boxkamera genau so im Weg.
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 08:33
Mit Kabeln baut eine DSLM durch die seitlichen Anschlüsse wie eine Wand. Sind die Anschlüsse hinten, dann sind sie aufgrund der Aufnahmerichtung schon mal nicht so störend.
Breite Bauform der Pockets.
Ich sehe das Problem gar nicht, weil die 4K Pocket passt aber absolut problemlos auf meinen RS2….
Und wem das dann aus (für mich) unerfindlichen Gründen zu gross und zu wenig spartanisch und boxig sein sollte….

https://www.blackmagicdesign.com/produc ... udiocamera

für den bietet Blackmagic ja die neue Micro Studio Camera…;)
Gruss Boris
Ich habe 3 Gimbal und nur auf ein (speziell gekauftes) passt die P6k Pro.
Es ist nicht das Gewicht, sondern die Bauform, die hinderlich ist.

Darth Schneider

@iasi

Dann machst du aber definitiv was falsch.
Ach ja und das ist nicht mal der RS3 Pro, der soll ja speziell für breitere Kameras sein…
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 09:37 So eine Dslm oder eine Pocket hab ich euch drehfertig in keinen 30 Sekunden ausbalanciert auf dem Gimbal….
Wenn ein Legostein-Filmer schon für ND Filter realistische 30sec braucht, ist deine jetzige Aussage, ne P4K auf dem Gimbal in keinen 30 Sekunden, ungefähr auch so realistisch.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 14 Okt, 2023 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

Hör auf zu schwurbeln und Dinge zu vermischen die absolut nix miteinander zu tun haben.
Natürlich ist meine Aussage da oben realistisch.

Und ich filme gar nie Legosteine mit dem Gimbal.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 14 Okt, 2023 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 10:51 Hör auf zu schwurbeln und Dinge zu vermischen die absolut nix miteinander zu tun haben.
Natürlich ist meine Aussage da oben realistisch.
Gruss Boris
Zeig wie Du die P4K von HandHeld, für den Gimbal vorbereitest und in keinen 30 Sekunden auf den Gimbal fertig drauf hast.
Für mich sind deine Aussage nix weiter als deine Meinung die mit realistisch etc. nix zu tun haben, sondern mit persönliche vorlieben und nicht ehrlich sein.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 14 Okt, 2023 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

Unter 30, und ich zeigs nicht, brauch dir gar nix zu beweisen.
Ich weiss sehr wohl das ich das kann, nicht nur mit der Pocket, auch mit der S5..
Wenn du es nicht glaubst, ist das dein Problem.

roki100

Beitrag von roki100 »

Ich weiß ganz genau dass Du mehr brauchst als 30 Sekunden, weil hier jemand mit der P6K Pro und RS3 das auch nicht schafft.
Es geht mir auch nicht um 30 Sekunden, sondern um deine Meinung und nicht ehrlich sein.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Ich bin aber nun mal ehrlich.
Ich brauche wenn es schnell gehen muss keine 30 Sekunden, noch mit dem auspacken des Gimbals und der Kamera….Nur die kleine Dji Stativplatte ist schon an der Kamera dran.
Wenn du es nicht glauben willst, bitte, dann glaub es eben nicht..

Voraussetzung dafür ist natürlich das man den Gimbal und seine damit benutzten Kamera Setups (die Balance Einstellungen) genau kennt…

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2023 10:58 Ich brauche wenn es schnell gehen muss keine 30 Sekunden, noch mit dem auspacken des Gimbals und der Kamera…
Wenn iasi das liest dann bist Du für sein nächstes Projekt schon fest gebucht... was man da an Zeit sparen kann ;)

VG

Darth Schneider

Nicht wirklich, die Zeit geht darauf wenn man das zuerst zig mal probt, bis man möglichst schnell wird.

Aber wenn zwischen zwei Stücken genau eine Minute bleibt um vom Stativ auf den Gimbal und den Standort zu wechseln, hat man keine Wahl…
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Auch mit ne Box Kamera geht nicht innerhalb von 30 Sekunden wenn man es richtig macht. Da ist ja noch der FF Motor, Kabel, vll. noch ND, ProMist Filter, schraubt man etwas davon ab, muss man neu balancieren usw.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Doch, doch roki, das geht so schnell, auch mit den zwei Kabeln und auch wenn man es richtig macht, balancieren kann ich den RS2 inzwischen ruckzuck..

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 14 Okt, 2023 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Das wäre gut wenn Du ne Videoanleitung für den Rest der Welt machst (das wäre mal wirklich etwas sinnvolles von dir). Viele von BMPCC4K/6K Besitzer werden es dir danken. Also so ähnlich wie dieser hier:

(Steve Jobs)

Darth Schneider

(Ich hab’s auch ganz ohne Video Anleitung gelernt, probieren geht über studieren)

Meine 4K Pocket passt jedenfalls problemlos mit oder ohne Cage auf den RS2
Keine Ahnung was manche Leute für Probleme selber kreieren…;)))
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Ich glaube dir eher dass Du nen Joint in 30sec drehen kannst. ;)
(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von TomStg - Di 17:06
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 17:02
» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von Jörg - Di 17:00
» Was schaust Du gerade?
von ich nicht - Di 15:46
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von TomStg - Di 7:00
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Di 7:00
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von 7River - Di 3:20
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von roki100 - Di 0:36
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von roki100 - Mo 22:48
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von dienstag_01 - Mo 17:50
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41