hey
wie bekomme ich aus dem xpress pro hd ne dvd raus ohne diesen sauteuren powerpack mit avid dvd by sonic? da gibts ja nichmal mpeg2!
weißwerwas?
dankeschoen
welchen encoder mit welchen einstellunegn empfiehlst du fuer ca 20min, damits ne dvd in sehr guter qualitaet wird?
nochwas. wenn ich testteile als quicktime (nich ref) exportiere (same as reference) gibts kammlinien, hab ich was falsch gemacht? wenn ich das ganze als quicktime mit dv pal codec raushol (is normales mindv material) macht er die subtitels unscharf (eigentlich das ganze Bild) aber sieht gar nich so schlecht aus, hat bewegungsunschaerfe usw., nur bei den titeln isses halt scheisse.
Encoder: Procoder macht sehr gute Qualität. Meiner Meinung sogar die beste. Das können andere Leute aber auch wieder anders sehen. Auf jeden Fall kann der auch *.mov lesen.
Die Kammlinien sind normal! Nicht wegfiltern, sonst sieht dein Film nachher auf der DVD anders aus. Der Computer kann das nur nicht richtig darstellen, das hängt mit dem PAL TV System zusammen. -> siehe "Halbbilder" oder "Zeilensprungverfahren".
Das MiniDV als Mov sieht meines Erachtens so unscharf aus, weil QuickTime das nicht richtig darstellt. Der Film an sich sollte aber OK sein. Musst mal bei den QuickTime Einstellungen gucken, vielleicht kann man das umstellen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.