slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony ILX-LR1 - kompakte Vollformat Boxkamera mit Camera Remote SDK

Beitrag von slashCAM »


Sony hat gestern mit der ILX-LR1 eine für den industriellen Einsatz konzipierte Wechselobjektivkamera mit ca. 61 Megapixel 35-mm-Vollformat-Bildsensor angekündigt. Aufgru...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony ILX-LR1 - kompakte Vollformat Boxkamera mit Camera Remote SDK



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Sony ILX-LR1 - kompakte Vollformat Boxkamera mit Camera Remote SDK

Beitrag von -paleface- »

4:2:0, 8 Bit und dann In S-Log und Cinetone?

What? Das ist mutig!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jott
Beiträge: 22240

Re: Sony ILX-LR1 - kompakte Vollformat Boxkamera mit Camera Remote SDK

Beitrag von Jott »

-paleface- hat geschrieben: Mi 06 Sep, 2023 13:42 4:2:0, 8 Bit und dann In S-Log und Cinetone?

What? Das ist mutig!
Aber nur nach Forenlogik.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Sony ILX-LR1 - kompakte Vollformat Boxkamera mit Camera Remote SDK

Beitrag von -paleface- »

Jott hat geschrieben: Mi 06 Sep, 2023 13:49 Aber nur nach Forenlogik.
Ich hatte schon öfters LOG 8Bit auf dem Tisch.
Phantom 4 D-Log, GH4 VLOG-L, GoPro ProTune.
Das sind alles so Kandidaten. Nen Rec709 bekommt man da schon hin. Aber nen geilen Look....das hat mir gern mal das Material zerschossen.

Nen ganzen Film mit so einem Material...sehr ätzend meiner Meinung.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



berlin123
Beiträge: 1248

Re: Sony ILX-LR1 - kompakte Vollformat Boxkamera mit Camera Remote SDK

Beitrag von berlin123 »

-paleface- hat geschrieben: Mi 06 Sep, 2023 13:42 4:2:0, 8 Bit und dann In S-Log und Cinetone?

What? Das ist mutig!
Forenuser hier sind nicht die Zielgruppe. Beim aufnehmen von Details eines Sendemastes spielt 10 Bit Farbe offensichtlich keine Rolle
https://pro.sony/de_DE/products/install ... as/ilx-lr1



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04