CameraRick hat geschrieben: ↑Di 05 Sep, 2023 12:05
Danke für diesen wertvollen Beitrag, iasenkel.
Passt für Dich nicht, ist doch in Ordnung - warum man zwangsläufig immer eine Mattebox braucht (wer schwärmt denn so oft von winzigen Setups?) oder etwas kategorisch dumm sein soll, was Du nicht gebrauchen kannst, ist ja absolut logisch. Sind ja auch automatisch alle manuellen Linsen neu, Cooke macht ja auch nur noch AF Linsen.
Das Bild was Du geposted hast fängt aber absolut gut ein, wieso ich glaube dass Du die modernen AF Linsen so gern hast: das generischste, langweiligste Stock-Bild der letzten zwei Wochen. Genau so stelle ich mir vor willst Du ein Bild haben, auf gar keinen Fall oll.
Das hört sich an, wie damals, als die digitalen Filmkameras aufkamen und die Negativ-User meinten, es würde doch noch immer und daher auch für ewig auf Negativ gedreht.
Ricklein dreht sicherlich noch mit Kodak-Material, denn Kodak stellt den Vision3 noch her - seit 2007.
Und deshalb glaubt ja Ricklein heute noch, dass in der Kamera das Bild fertig erzeugt wird und die Post nichts anderes ist, als eine digitale Foto-Quelle-Entwicklung.
Mal sehen welcher Digi-Cine-Cam-Hersteller die Welle lostreten wird und wie rasch die anderen hinterherhecheln werden.
Die Technik ist da - wie einst bei den Digitalkameras: Intelligente Erkennungssoftware, aktive Entfernungsmessung, präzise interne Motoren, Funksteuerung.
Mal sehen, ob Red wieder den Vorreiter spielt und als erster eine interne Movie-AF-Lösung bietet.
Dann kann Cooke AF-Objektive entwickeln oder langfristig ein Nischendasein fristen.