Die Filme:
„Dampfnudelblues“: 30.000 Besucher*innen
„Winterkartoffelknödel“: 75.000 Besucher*innen
„Schweinskopf al dente“: 90.000 Besucher*innen
„Grießnockerlaffäre“: 120.000 Besucher*innen
„Sauerkrautkoma“: 160.000 Besucher*innen
„Leberkäsjunkie“: 200.000 Besucher*innen
„Kaiserschmarrndrama“: 220.000 Besucher*innen
„Guglhupfgeschwader“: 250.000 Besucher*innen
Und jetzt eben: „Rehragout-Rendezvous“: 350.000...
Wäre ich Filmschaffender in Deutschland, würde ich ja die Totaldepression bekommen. Oder eigentlich: wäre ich überhaupt noch in Deutschland. (Das reiht sich in die üblichen nationalen Geschmacksverirrungen von "Keinohrhasen"-Filmen, Mario Barth, PUR & Co. ein.)
Leute, schmeisst Eure Objektive weg und schnallt nur noch das 21mm [s35: 14mm] vor, denn Eure komplexe Kinematografie überfordert das Publikum, und die Leute wollen Weitwinkel-Bauerntheater...