fabriquez
Beiträge: 242

AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von fabriquez »

Hat jemand schon Master aus After Effects fürs Kino erstellt? Dort sind ja 24 Frames standard. Nun möchte ich wissen, ob ich auf irgendwelche speziellen Dinge achten muss, das es hinterher keine Probleme gibt. Ich teste gerade ein 24 Frames Projekt und habe ein normales Video mit 25 Frames importiert.

Wünsche einen schönen Nikolausi.



jasmin61
Beiträge: 270

Re: AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von jasmin61 »

Jasmin
: : Nicht vergessen die Lösung des Problems zu posten : :



fabriquez
Beiträge: 242

Re: AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von fabriquez »

Hallo Jasmin,

das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Ich möchte nicht wissen ,wie ein Film- oder Kinolook entsteht, sondern wie entsprechendes Material zu interpretieren ist. 25Frames umrechnen auf 24Frames usw. Oder steht das dort auch? Dazu habe ich nämlich nichts gefunden. Grüsse...



fabriquez
Beiträge: 242

Re: AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von fabriquez »

Nun habe ich eine weitere Frage:

Ich habe einen Testfilm in AE als Canopus DV-Avi (24 Frames) exportiert. Nun wollte ich diesen im ProCoder umwandeln in ein Quicktime. Dort wird mir aber ein DV-Avi mit 25 Frames angezeigt... warum?



gast

Re: AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von gast »

hallo,
auf Slashcam gibt es einen alten artikel zum thema "DV im Kino";
vielleicht für dich ganz interessant, um sich ein bißchen mit den basics vertraut zu machen:
https://www.slashcam.de/artikel/Grundla ... no.html#T0



gast

Re: AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von gast »

noch als nachtrag:
jeder DV Codec hat bestimmte spezifikation, was die dimension und framezahl betrifft:
bei dem PAL DV codec sind das 720x576 pixel bildgröße
( Pixelverhältnis 1,07 bei 4:3, oder 1,42 bei 16:9)
sowie stets 25 Bilder pro sekunde.
d.h . daß du einen DV-PAL film immer nur mit 25 fps importieren oder exportieren kannst



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27