Du solltest deine Signatur etwas hinzufügen:MISStery hat geschrieben:Hallöchen,
Ich habe lange in diesen Hunderten von Threads gestöbert auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Doch so wirklich helfen konnte mir keine der Antworten.
Daher habe ich mich entschlossen, meine Frage hier noch mal explizit zu stellen und ich hoffe - nein ich bete - wirklich darum , dass ich endlich die Lösung meines Problems finde.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Sony DCR - HC16E Handycam (Mini DV) zugelegt.
Auf Anfrage im Geschäft wurde mir auch mehrmals versichert, dass ich mit beigelegtem USB - kabel und ebenfalls enthaltener Software (Sony Picture Package, Ver. 1 ) problemlos Videos und Fotos auf meinen Pc übertragen und dort bearbeiten kann.
Nun frage ich mich, wie das denn bitte funktionieren soll ...
Fotos findet die Software schonmal keine auf meiner Camera und Videos kann ich nur überspielen, wenn ich bestimmte Musik und Effekte auswähle - ich kann also quasi kein völlig unbearbeitetes "Roh"video auf meinem Pc speichern.
Ich habe dann in diesem Forum gelesen, dass die mitgelieferte Software nichts taugt. Aha. Schonmal prima.
Jedenfalls habe ich nach etlichen Anläufen rausbekommen, dass ich das aufgenommene Video mittels meines Movie Makers auf den Pc überspielen kann. Die Qualität ist allerdings : grottenschlecht, verschwommen, niedrigste Auflösung .... Und wie ich Fotos überspiele habe ich bis jetzt immernoch nicht rausgefunden.
Ich habe hier auch desöfteren von Speichersticks und Firewire gelesen, nur leider kenne ich mich auf diesem Gebiet so gar nicht aus.
Ich würde mich daher freuen, wenn jemand, der auf dem Gebiet bewanderter ist als ich - bzw. selbst dieses Problem kennt und behoben hat, mir vielleicht sagen könnte, was genau ich benötige, um fotos und videos von maximaler qualität zu erreichen.
Ich bin für jede konstruktive Information wirklich dankbar!!
Mfg
Eine leicht deprimierte Käuferin
Eine Firewire-Karte ist echt keine große Investition. Und sie lohnt sich.Anonymous hat geschrieben:USB scheisse. Firewire gut.
Hi Misstery,MISStery hat geschrieben: Ich wollte nur nochmal genau wissen, welche Methode
(Firewire, andere Software, über Grafikkarte ect.pp. ) die sinnvollste und nützlichste ist. Und vor allem im Bezug auf das Problem mit den Fotos.
Massenspeichergerät wäre es für die Fotos gewesen - wenn diese Kamera ein Massenspeichergerät ist.Bei mir erkennt er kein Massenspeichergerät, bzw. wird nichts ( auch nicht im Wiedergabemodus) im Arbeitsplatz angezeigt. *schulterzuck*
...
Auf der Cd ist nur der Usb- Treiber und eben die Software enthalten...
Oh je, darauf muss man erstmal kommen...gut kombiniert Stefan (naja, wer sich mit Luminolblau auskennt...)Stefan hat geschrieben: Ich schätze, weil du von einem Speicherstick an deiner Kamera noch nie was gehört hast, speichert deine Kamera nicht auf externen Speichermedien (Memorystick o.ä.) sondern auf dem Videoband.
Für die ersten Versuche mit Firewire kannst du weiterhin den Moviemaker nehmen. Du solltest direkt ein besseres Bild bekommen. Später kannst du etwas Gescheites nehmen (nein, frag mich nicht was ;-)Anonymous hat geschrieben:Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einer vernünftigen Firewire - Karte und einem akzeptablen Videobearbeitungsprogramm machen.
Warum, weil einer eine schlechte Minute hatte und sich an irgendwas in deinem Artikel gestossen hat? Das wäre schade.Anonymous hat geschrieben:Vielen Dank für die Hilfe, ich werde auch, ich versprechs, nie wieder ein Thema eröffnen ;)
Hallo,MISStery hat geschrieben: Ich habe mir vor einiger Zeit eine Sony DCR - HC16E Handycam (Mini DV) zugelegt.
Auf Anfrage im Geschäft wurde mir auch mehrmals versichert, dass ich mit beigelegtem USB - kabel und ebenfalls enthaltener Software (Sony Picture Package, Ver. 1 ) problemlos Videos und Fotos auf meinen Pc übertragen und dort bearbeiten kann.