fabriquez
Beiträge: 242

AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von fabriquez »

Hat jemand schon Master aus After Effects fürs Kino erstellt? Dort sind ja 24 Frames standard. Nun möchte ich wissen, ob ich auf irgendwelche speziellen Dinge achten muss, das es hinterher keine Probleme gibt. Ich teste gerade ein 24 Frames Projekt und habe ein normales Video mit 25 Frames importiert.

Wünsche einen schönen Nikolausi.



jasmin61
Beiträge: 270

Re: AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von jasmin61 »

Jasmin
: : Nicht vergessen die Lösung des Problems zu posten : :



fabriquez
Beiträge: 242

Re: AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von fabriquez »

Hallo Jasmin,

das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Ich möchte nicht wissen ,wie ein Film- oder Kinolook entsteht, sondern wie entsprechendes Material zu interpretieren ist. 25Frames umrechnen auf 24Frames usw. Oder steht das dort auch? Dazu habe ich nämlich nichts gefunden. Grüsse...



fabriquez
Beiträge: 242

Re: AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von fabriquez »

Nun habe ich eine weitere Frage:

Ich habe einen Testfilm in AE als Canopus DV-Avi (24 Frames) exportiert. Nun wollte ich diesen im ProCoder umwandeln in ein Quicktime. Dort wird mir aber ein DV-Avi mit 25 Frames angezeigt... warum?



gast

Re: AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von gast »

hallo,
auf Slashcam gibt es einen alten artikel zum thema "DV im Kino";
vielleicht für dich ganz interessant, um sich ein bißchen mit den basics vertraut zu machen:
https://www.slashcam.de/artikel/Grundla ... no.html#T0



gast

Re: AE 6.5: Komp. mit 24 Frames - Videos import mit 25 Frames?

Beitrag von gast »

noch als nachtrag:
jeder DV Codec hat bestimmte spezifikation, was die dimension und framezahl betrifft:
bei dem PAL DV codec sind das 720x576 pixel bildgröße
( Pixelverhältnis 1,07 bei 4:3, oder 1,42 bei 16:9)
sowie stets 25 Bilder pro sekunde.
d.h . daß du einen DV-PAL film immer nur mit 25 fps importieren oder exportieren kannst



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41