rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

@maiurb: Na wenn das für Dich so klar ist, bleibt mir ja eigentlich nichts anderes als "Danke für die zeitige Einführung der a6700" zu sagen. Sony, well done! *hüstel*
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 20108

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Darth Schneider »





Also mir gefällt die Kamera schon, wäre ich jetzt Sony User, und bräuchte eine kompakte Hybrid Apsc Kamera. Dann würde ich definitiv zuschlagen.
Ich sehe eigentlich gar nix was da fehlt, nicht in diesem eher Kompakt Kamera Segment.

Und hey, die Skintones (out of Kamera) und die 4K 100 FPS und auch die 200FpS doch sehr toll aus.

Ich finde somit gar nicht das Sony irgend in einer Form der Konkurrenz hinterher hinkt…
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 20108

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

Perfekt passend zur A6700, ein scheinbar endlich mal ein geniales (weil wirklich konsequent umgesetzt ) kleines on Kamera Mikrofon..;)

Finde ich zumindest.
Gruss Boris



rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

keep ya head up



rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 14 Jul, 2023 15:10
Also mir gefällt die Kamera schon, wäre ich jetzt Sony User, und bräuchte eine kompakte Hybrid Apsc Kamera. Dann würde ich definitiv zuschlagen.
Mangels Alternativen hat man ja auch kaum eine andere Wahl, das ist das Problem wenn man eine halbwegs aktuelle APS-C aus dem Sony Regal möchte..

Sony hinkt auch nicht hinterher, hat aber eher "nur" aufgeschlossen und leider verpasst einen Akzent zu setzen...
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 20108

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

@rush
Ich verstehe nicht was du mit Akzent zu setzen meinst, ist doch alles plus noch viel mehr als bei der letzten A6000 Cam mitdrin..
Die bahnbrechenden technischen Neuerungen bringt Sony doch so oder so erstmal nur bei den grossen (teureren Flaggschiff) Kameras.
Das war (sind wir mal ehrlich) eigentlich schon absolut immer so.
Auch bei Canon, Nikon, Red, Panasonic, Fuji, auch bei Blackmagic…

Und Alternativen gibt es inzwischen mehr als genug, auch nur von Sony alleine..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 14 Jul, 2023 18:02, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

Es gibt keine "große" Flagship-APSC bei der Sony das machen könnte bzw gemacht hat... Egal.

Welche APS C Alternativen von Sony gibt es denn bitte wenn man mindestens 10bit und einen mech. Verschluss nebst EVF wünscht?

Aber ist doch fein wenn sie Dir jetzt auf einmal doch gefällt... ;-)
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 20108

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

@rush
Wozu denn auch ?
Es gibt ja auch keine besonders innovative Apsc Flaggschiff Hybrid Kamera von der Konkurrenz…
Weil aus Apsc (Hybrid Kisten) ganz einfach heute nicht mehr herauszuholen ist….

Was die ganzen Smartphones (sehr wenig verbleibenden, aber hervorragenden MFT Cams) und die zig ebensolche Fullframe Kameras nicht auch das was nötig ist auch ganz locker und noch viel mehr dazu können..:)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 14 Jul, 2023 18:25, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 14 Jul, 2023 18:06 …
Weil aus Apsc (Hybrid Kisten) ganz einfach heute nicht mehr herauszuholen ist….
Und das glaubst Du ernsthaft? Na dann ;-)
Gut das Fuji das noch nicht gehört hat - die könnten ja direkt dicht machen...
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 20108

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

@Rush
Fuji bietet sicher einiges was Sony gar nicht kann, genau so wie Nikon, und die machen aber trotzdem vor allem Fotografen glücklich. Genau so wie Nikon ja auch…;)
Darum machen die beiden Firmen in absehbarer Zeit ganz bestimmt nicht dicht.

Und das gar nicht wegen einer Hand voll Filmer, verglichen dazu was Sony und Canon an filmenden und fotografierenden Kunden halt schon (im Fall von Sony) sehr lange (im Fall von Canon ziemlich) lange haben…

Wer ist denn Marktführer ?
Nicht Fuji….Auch nicht Panasonic schon gar nicht Blackmagic.
Sondern Sony und Canon, dann folgt Nikon.
Gruss Boris



rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

Und genau deswegen kann sich Sony leider hin und wieder etwas auf diesem Erfolg ausruhen. Just my 2 cents.

Möchte die Diskussion dazu aber auch gar nicht weiter forcieren und klinke mich für den Moment an der Stelle aus.

Du wirst mir die Kamera nicht schmackhaft machen wenn Du versuchst es mit Marktherrschaft zu begründen oder das APS C eben nicht mehr "könne..." Das sind für mich eher halbgare Argumente :-)
Nach meinem Empfinden bremst Sony hier bewusst - aber das kann wie gesagt jeder individuell und anders bewerten. Easy.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 20108

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

@rush
Eigentlich wollte ich dir jedoch gar nix schmackhaft machen sondern habe ja nur ganz klar meine persönliche Meinung erläutert und dich mit anderen Worten gefragt was denn bei der neuen Sony deiner Meinung nach eigentlich genau fehlt ?
Die Frage bleibt jedoch leider unbeantwortet…
Gruss Boris



rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

Ich werde mich sicher nicht zigfach wiederholen, da ich Dir diese Frage bereits auf Seite 1 beantwortet habe. Schon vergessen?

viewtopic.php?p=1188303#p1188303
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21835

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Jott »

Ihr streitet euch wegen einer Kamera, die keiner von euch will, nicht mal geschenkt? Gute Unterhaltung.



Darth Schneider
Beiträge: 20108

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

@rush
Hab ich gelesen.
Also ich lese da nur (zumindest für mich) eher nix wirklich wichtiges was dir nicht passt. Wobei ich natürlich deine Meinung respektiere. Aber auch leider gar nix konkretes darüber was du bei der Kamera überhaupt vermisst…

PS: (Jott)
Wir streiten doch nicht, ich versuche nur herauszufinden was an der A6700 denn für Rush so wenig innovativ sein soll.
Beziehungsweise was denn konkret noch mehr innovativ sein könnte…

Und das täuscht, mir gefällt die Sony und weisst du wie schnell ich meine praktisch neuwertige S5 wieder verkaufen könnte ?..;))
Gruss Boris



rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

@Jott... Sicher nicht - das würde anders aussehen.
Ob Du es glaubst oder nicht.. ich habe ein wenig mit der a6700 als B Cam geliebäugelt - aber in der Form kommen wir eher nicht zueinander. Vielleicht wenn der Preis iwann deutlich gefallen ist.

@Boris... Belassen wir es an dieser Stelle einfach dabei - sonst muss sich Jott noch eine Tüte Popcorn besorgen.

Der Diskurs scheint an dieser Stelle nicht zielführend zu sein und unser Verständnis von innovativer Technik zu sehr auseinander zu driften. Für mich darf auch ein Hersteller wie Sony gern mal zeigen wo der Hammer hängt - und das nicht nur im mittleren vierstelligen Preisbereich.
Damit bin ich für heute raus... Schönen Abend noch @ Boris.
keep ya head up



TomStg
Beiträge: 3482

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von TomStg »

Als vor ca einem dreiviertel Jahr die FX30 auf den Markt kam, setzte Sony damit im APS-C-Segment neue Maßstäbe, die bis heute unübertroffen sind.



cantsin
Beiträge: 14664

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von cantsin »

TomStg hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 10:23 Als vor ca einem dreiviertel Jahr die FX30 auf den Markt kam, setzte Sony damit im APS-C-Segment neue Maßstäbe, die bis heute unübertroffen sind.
Und die A6700 ist weitgehend dieselbe Kamera, nur als Foto-Hybrid...

Haupt-Abstriche bei Video sind Überhitzung (mangels aktiver Kühlung wie bei der FX30) und fehlender Exposure Index/fehlende ISO-Invarianz bei SLog-Aufnahme.

Hauptgewinne ggü. der FX30 sind mechanischer Shutter und EVF, ggfs. auch der Stealth-Faktor des Amateurkameragehäuses.



dienstag_01
Beiträge: 13628

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 10:56
TomStg hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 10:23 Als vor ca einem dreiviertel Jahr die FX30 auf den Markt kam, setzte Sony damit im APS-C-Segment neue Maßstäbe, die bis heute unübertroffen sind.
Und die A6700 ist weitgehend dieselbe Kamera, nur als Foto-Hybrid...

Haupt-Abstriche bei Video sind Überhitzung (mangels aktiver Kühlung wie bei der FX30) und fehlender Exposure Index/fehlende ISO-Invarianz bei SLog-Aufnahme.

Hauptgewinne ggü. der FX30 sind mechanischer Shutter und EVF, ggfs. auch der Stealth-Faktor des Amateurkameragehäuses.
Wie soll ISO-Invarianz gehen, die ist doch sensorabhängig?
ISO-Invarianz sagt ja nichts anderes, als dass die ISO-Verstärkung in der Kamera erst auf das digitalisierte Signal angewendet wird. Das unterscheidet sich dann nicht von der Anwendung in der Post.



cantsin
Beiträge: 14664

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von cantsin »

dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 11:17 Wie soll ISO-Invarianz gehen, die ist doch sensorabhängig?
Na, die meisten (wenn nicht alle?) Sony-Sensoren sind doch schon seit einer halben Ewigkeit ISO-invariant... Nur dass man diese ISO-Invarianz normalerweise nur mit Raw nutzen kann, weil die Gain-Verstärkung bei debayerten Formaten eingebacken wird. Sonys CineEI ist eine Lösung, um die ISO-Invarianz auch mit Log-Formaten nutzen zu können (inkl. nachträglicher Veränderung des ISO-Werts in der Post).

Geht halt mit der FX30, aber nicht mit der A6700.



dienstag_01
Beiträge: 13628

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 11:23
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 11:17 Wie soll ISO-Invarianz gehen, die ist doch sensorabhängig?
Na, die meisten (wenn nicht alle?) Sony-Sensoren sind doch schon seit einer halben Ewigkeit ISO-invariant... Nur dass man diese ISO-Invarianz normalerweise nur mit Raw nutzen kann, weil die Gain-Verstärkung bei debayerten Formaten eingebacken wird. Sonys CineEI ist eine Lösung, um die ISO-Invarianz auch mit Log-Formaten nutzen zu können (inkl. nachträglicher Veränderung des ISO-Werts in der Post).

Geht halt mit der FX30, aber nicht mit der A6700.
Naja, nutzen können, was heisst das, ist wahrscheinlich eher was für den Workflow. Die Ergebnis sollten sich, wie gesagt, nicht unterscheiden. Aber wenn man in der Post lieber an der ISO-Schraube dreht, als an der Luma Curve...
Ich habe gar nicht nachgeschaut, ist das denn ein Dual-ISO-Sensor?



Darth Schneider
Beiträge: 20108

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

Sieht doch super aus.


Nun gut, der Brandon weiss die Kamera (und sich selber) auch noch in der sehr unterstützenden Location, cool in Szene zu setzen…;)

Und dieses neue Sony (on Camera) Mikrofon finde ich schon sehr, sehr interessant..
Funktioniert das auch mit der S5, oder mit der 4K Pocket ?
Gruss Boris



Bluboy
Beiträge: 4547

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Bluboy »

@Darth

Sony A-Serie ud RX



Darth Schneider
Beiträge: 20108

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

@bluboy
Verstehe ich jetzt nicht genau, wie meinst du das, betreffend des Mikros ?
Mit anderen (Fremd Hersteller) Kameras funktioniert das Teil gar nicht ?
Das wäre schade..
Gruss Boris



Bluboy
Beiträge: 4547

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 22:41 @bluboy
Verstehe ich jetzt nicht genau, wie meinst du das, betreffend des Mikros ?
Mit anderen (Fremd Hersteller) Kameras funktioniert das Teil gar nicht ?
Das wäre schade..
Gruss Boris
Obs wo anders auch funnktioniert kann ich nicht sagen

Angeboten wird es auf der Sony Seite für die A und RX



rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

@Boris: Manchmal verstehe ich echt nicht wie Du "tickst"...

Was ist an der klaren Bezeichnung "Sony only" nicht verständlich?
Eine Kamera ohne intelligenten Sony Blitzschuh kann von dem Mic nicht partizipieren - da muss man keine Wissenschaft draus machen.

viewtopic.php?t=158778
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 20108

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

@rush
Ich war mir nicht sicher, weil die Einstellungen ja am Mik selber vorgenommen werden.
Gruss Boris



rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

TomStg hat geschrieben: ↑Sa 15 Jul, 2023 10:23 Als vor ca einem dreiviertel Jahr die FX30 auf den Markt kam, setzte Sony damit im APS-C-Segment neue Maßstäbe, die bis heute unübertroffen sind.
Bekommst Du für diese Aussagen wenigstens Geld von Sony? ;-)

Könnte auch aus der Sony Pressemappe stammen...

"Die renommierten Kameras der Cinema Line von Sony setzen Maßstäbe für Filmaufnahmen mit kinoreifen Bildern"

Quelle: https://www.sony.de/interchangeable-len ... /ilme-fx30

Ich finde es ja eher merkwürdig wenn ein Hersteller selbst davon spricht "Maßstäbe" zu setzen - denn letztlich entscheidet das doch nicht der Kamerahersteller sondern eher die (hoffentlich) zahlenden Kunden ob ein Gerät XYZ eine gewisse Bedeutung im Markt hat.

Aber sobald irgendwo "Sony" auf dem Typenschild prangert, bist du ja sowieso fast durchgehend ausschließlich positiv angetan und jegliche Kritikpunkte dürfen keinen Platz haben.
keep ya head up



maiurb
Beiträge: 528

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von maiurb »

rush hat geschrieben: ↑Fr 14 Jul, 2023 18:14
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 14 Jul, 2023 18:06 …
Weil aus Apsc (Hybrid Kisten) ganz einfach heute nicht mehr herauszuholen ist….
Und das glaubst Du ernsthaft? Na dann ;-)
Gut das Fuji das noch nicht gehört hat - die könnten ja direkt dicht machen...
Dann vergleichen wir doch mal die Fuji in dem Preissegment der A6700.
Ups, keine hat auf dem Papier bessere Features im Videosegment als die A6700...
Abgesehen davon, muss man bei einigen Modellen einen Zusatzlüfter anklemmen, damit sie nicht überhitzen, oder können nur wenige Minuten in der höchsten Framerate in FHD aufzeichnen.
4K120p gibt es ja nicht.

#ÄpfelmitBirnenVergleiche



markusG
Beiträge: 4587

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von markusG »

maiurb hat geschrieben: ↑Do 20 Jul, 2023 09:27 Dann vergleichen wir doch mal die Fuji in dem Preissegment der A6700.
Ups, keine hat auf dem Papier bessere Features im Videosegment als die A6700...
z.B.
The Fujifilm X-S20 doesn’t offer 4K at 120p, but it boasts higher resolution options. It allows for recording in 6.2K in 3:2 open gate mode, utilizing the entire 3:2 sensor surface (horizontal and vertical).
[...]
The X-S20 features the F-Log2 profile, and the Eterna film simulation mode, the latter providing a distinct cinematic look.

Both cameras support internal recording in 10-bit 4:2:2. However, the Sony A6700 achieves a higher bitrate of 600Mbps, surpassing the X-S20’s 360Mbps, when utilizing the All-Intra compression.

Furthermore, the X-S20 offers the advantage of 12-Bit RAW output via HDMI, allowing for even wider dynamic range and colour data when paired with an external recorder.
Besser: nö. Äpfel <> Birnen: jo. (zumal die S20 um einiges günstiger ist)

Und zum Thema Lüftung:
Plus without active cooling, the 6700 overheated in my tests after around half an hour of 4k at 50 or 60p, and there’s also no 6k, Open Gate nor RAW video.
Was du also bei der Fuji als Nachteil darstellst ist eigentlich deren Vorteil...



cantsin
Beiträge: 14664

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von cantsin »

maiurb hat geschrieben: ↑Do 20 Jul, 2023 09:27 Dann vergleichen wir doch mal die Fuji in dem Preissegment der A6700.
Ups, keine hat auf dem Papier bessere Features im Videosegment als die A6700...
Die X-S20 unterstützt 6K Open Gate-Aufzeichnung, 4K DCI, externe Raw-Aufzeichnung, und kostet zudem 300 EUR weniger als die A6700...

Edit: MarkusG war schneller.



TomStg
Beiträge: 3482

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von TomStg »

rush hat geschrieben: ↑So 16 Jul, 2023 09:30 Aber sobald irgendwo "Sony" auf dem Typenschild prangert, bist du ja sowieso fast durchgehend ausschließlich positiv angetan und jegliche Kritikpunkte dürfen keinen Platz haben.
… schreibt der kritiklose Sigma- und Rode-Markenbotschafter. Pruuust!



ruessel
Beiträge: 9809

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von ruessel »

Das ich das noch Erlebe: Eine Motivklingel!
KI-gestützte Motiverkennung

Neben Menschen und Tieren wie bei der Alpha 6000 Serie erkennt die neue Kamera weitere Motive wie Vögel, Insekten, Autos/Züge und Flugzeuge mit hoher Genauigkeit und unterstützt damit eine Vielzahl kreativer Ideen.


https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... lpha-6700/
Gruss vom Ruessel



rush
Beiträge: 14117

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rush »

TomStg hat geschrieben: ↑Do 20 Jul, 2023 09:55
rush hat geschrieben: ↑So 16 Jul, 2023 09:30 Aber sobald irgendwo "Sony" auf dem Typenschild prangert, bist du ja sowieso fast durchgehend ausschließlich positiv angetan und jegliche Kritikpunkte dürfen keinen Platz haben.
… schreibt der kritiklose Sigma- und Rode-Markenbotschafter. Pruuust!
Völliger Quatsch - ich benenne Nachteile einfach beim Namen, egal ob bei Rode oder Sony. Im übrigen besitze ich bis auf ein altes adaptiertes Sigma Makro und ein Kompakt-Tele keine weiteren Sigma Objektive und habe mehr Sennheiser Mikros als welche von Rode.. soviel dazu.

Ich nutze die Dinge ganz pragmatisch und Kosten/Nutzen bezogen, oder weil der eine Hersteller Features bietet (wie z.B. internes Recording) die ein anderer (Sennheiser in dem Fall) erst gar nicht bietet.
Auch die hohe Latenz von AVX etwa hast du immer kleinreden wollen - im Live Betrieb legt man sich damit jedoch schnell die Karten.
Aber das übersiehst Du leider immer und immer wieder und versuchst dann das Rad umzudrehen. So funzt das aber nicht ;-)

Sony hat hier eine solide Maschine auf die Beine gestellt - das stellt niemand ernsthaft in Abrede , aber eben auch mit Luft nach oben und Stagnation in einigen Bereichen.
Wenn du das anders empfindest - fein.
Ich kann Sony dafür jedenfalls nicht durchgehend feiern so wie Du es bei jeder Neuerscheinung tust.
keep ya head up



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Beitrag von rainermann »

"Große" Sachen drehe ich immer noch mit der Fs7, aber die kleineren Jobs schon länger recht oft mit der A6600.
Bin erst heute auf die A6700 gekommen und überlege stark ein Upgrade. Die Diskussion hier ist schon recht spannend und geht auch auf interessante Aspekte ein. Ich hingegen sehe das viel einfacher: weniger Rolling Shutter, gerade bei 4K = Ah, sehr gut!
4K mit 10 bit 4:2:2 = ui. Endlich. Also ehrlich gesagt, alleine das wäre für mich schon ein Kaufgrund. Klar, sind "nur" (?) klein(ste) Verbesserungen, aber können im Alltagsbetrieb schon sehr hilfreich sein.
Interessant wäre, ob sie denn nun schon jemand hier gekauft hat?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von stip - Sa 16:45
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von MrMeeseeks - Sa 16:30
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von Riki1979 - Sa 16:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Sa 16:04
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von pillepalle - Sa 15:23
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 15:14
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 14:21
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von berlin123 - Sa 13:09
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von ruessel - Sa 12:25
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von pillepalle - Sa 11:34
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Sa 11:21
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von dienstag_01 - Fr 19:36
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - Fr 15:56
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49