Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
für einen TV Spot benötigen wir 2 Schauspieler und einen Kameramann (evtl. mir Betacam oder kann dieser auch mit der XL2 arbeiten?) und einen Tonmann für einen Drehtag.
Weiß jemand in welchem Kostenrahmen das liegt?
Oder kennt ihr Seiten wo man solche Leute buchen kann? (bin am googeln aber vielleicht weiß ja einer so eine gute Site)
Dankeschön
Jasmin
: : Nicht vergessen die Lösung des Problems zu posten : :
die Informationen stammen aus dem Jahrbuch "Kamera 2005". Dieses Jahrbuch erscheint im professionellen Bereich jedes Jahr zum Jahresende mit vielen wichtigen Hinweisen für den professionellen Bereich. Das Jahrbuch gehört zu der professionellen Ausgabe "Film & TV Kameramann", der monatlich für den Fachbereich FilmTV etc. erscheint. Beide "Schriften" sind nicht im offiziellen Handel erhältlich. ---- Im übrigen noch nachtragend zu der Frage " XL2 ". Selbstverständlich können mit dieser Kamera sehr gute Filme gedreht werden, auch Werbespots. Mit der XL1s wurden z.B. tolle Dokumentationen und auch Spielfilme, wie z.B. " 28 Days later ", oder " Voll drauf " gedreht.
Sorry, habe vergessen auf die Inclusiv/Exclusiv Frage zu antworten.
Es handelt sich bei meiner Mitteilung nur um die Gagen für Kameramann und Tonmann. Alles andere (Kamera, Licht, Micro usw.) muß extra bezahlt werden, falls ihr es nicht selber im Besitz habt.
meinen Dank für den Hinweis der Editierung. Bin noch sehr neu hier, finde es aber sehr interessant. Allerdings kann ich nicht jeden Tag hier im Forum sein.
hallo jasmin! ich bin kameramann und kann auch an einen assistenten sowie equipment rankomen was du willst oder wieviel du ausgeben möchtest!!!meld dich einfach und wir besprechen witeres!!! d.pille@freenet.de
hast Du Fortschritte gemacht mit dem Vorhaben eines Werbeclips ?? Vorsicht bei der Anmietung von Geräten. Das Kleingedruckte genauestens lesen und die Geräte bei Übernahme genauestens prüfen. Vorsicht bei Leuten, die angeblich aus der Branche kommen und angeblich alle möglichen Verbindungen haben. Für derartige Vorhaben, wie Du sie
ansprichst, gibt es eine Reihe sehr seriöser Fachfirmen, die auch jungen Leuten entgegen kommen.
Ich habe bis jetzt viel auf die Referenzen der Firmen geachtet, weil ein Unternehmen, welches das erstmal einen TV Spot dreht kommt für unseren Kunden nicht in Betracht.
Ich habe viel telefoniert und mir Angebote eingeholt.
Jetzt kommt es auf den Kunden an.
Liebe Grüße
Jasmin
Jasmin
: : Nicht vergessen die Lösung des Problems zu posten : :
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.