Das hab ich als erstes direkt umgestellt XDpillepalle hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2023 21:38 Das einzige was einem bei großen Projekten vollaufen kann ist der Rendercache. Das ist aber nur eine Einstellungssache. Ich habe früher oft Probleme mit größeren Projekten gehabt, weil ich die größe meiner Cache-Dateien immer auf maximaler Größe und Qualität hatte (in DNxHR). Da lief der Cache dann schnell voll und es wurde irgendwann ruckelig. Aber nachdem ich einmal kapiert habe die kleiner zu machen, hab' ich seitdem keine Probleme mehr.
VG
Ja das Projekt springt am Ende immer wieder in der Zeit. Deswegen hatte ich gedacht ist da Premiere besser aber Timecode sync Methode da ist einfach oberabfuck.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2023 21:28 Ich glaub das längste was ich mal hatte war ne 3,5 Stunden Timeline.
Aktuell hab ich ne Serie mit ca. 12TB pro Folge im Schnitt/Grading.
Allerdings mach ich bei sowas der Einfachheit (und Übersichtlichkeit) halber ein Projekt pro Folge - ich könnte natürlich auch einfach eine Timeline pro Folge machen und alles Material in ein Projekt werfen, aber warum?
Bei sowas würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, etwas anderes als Avid zu benutzen. Nicht nur, dass Avid auch bei gigantischen Datenmengen rocksolid läuft und IMHO die beste Materialverwaltung bietet, auch die ganze professionelle Postprokette ist i.d.R. entweder avidkompatibel oder gleich ganz auf Avid als NLE eingestellt. Warum also den erprobten Weg verlassen? ))j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2023 20:47 Hi,
bei mir steht jetzt ein großes Projekt an, wo sehr wahrscheinlich so um die 20TB anfallen werden. Es geht hierbei um eine 6-teilige Doku Serie.
Ja alles durchgelesen.lasi hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 12:28 Premiere Production und tentacle sync Studio (allerdings nur MAC, soweit ich weiß) sind die Mittel der Wahl für dein Vorhaben auf Premiere-Seite.
Und zusammengefügte Multicams oder groups könntest du auch wieder auflösen nachdem du es zur sync genutzt hast.
Den 'Best Practices & Workflow Guide' von Adobe kennst du?
Avid kann eine ganze Menge Formate. Seit Anfang 2000 hat es durchaus ab und zu mal ein Update gegeben.)) Trotzdem ist der sicherste Workflow immer noch, alles nach Prores oder DNxHR zu transkodieren, (mit DNxHR LB läufts dann auch auf Uraltrechnern meist noch flüssig). Fürs Transkodieren kann man auch Resolve benutzen, das geht etwas schneller. Den Trimmmodus in Avid halte ich persönlich für entscheidend besser als den in Resolve, was für mich im Schnitt das A und O ist. Aber ich denke, bei solchen Datenmengen geht es vor allem um Stabilität und Resolve dürfte das im Gegensatz zu Premiere auch ganz passabel hinbekommen. Vermutlich ist in Punkto Stabilität momentan ohnehin alles besser als Premiere (wie auch schon vor 20 Jahren. ;-) Einen guten Schnitt wünsch ich Dir!j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 18:55
Avid mochte ich schon seit Anfang 2000 nicht wo ich damit arbeiten musste. Alter Dinosaurier der keine Formate kann ohne dnxhd (oder hat sich da Mal was geändert?)
Gruss
Das ist nicht korrekt.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 18:55 …was bei Premiere so nur über tentacle sync Studio ging und man hätte die Dateien mit audio nochmal neu abspeichern müssen.
Einfach komplett umständlich.
Weise WorteDrushba hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 22:35Avid kann eine ganze Menge Formate. Seit Anfang 2000 hat es durchaus ab und zu mal ein Update gegeben.)) Trotzdem ist der sicherste Workflow immer noch, alles nach Prores oder DNxHR zu transkodieren, (mit DNxHR LB läufts dann auch auf Uraltrechnern meist noch flüssig). Fürs Transkodieren kann man auch Resolve benutzen, das geht etwas schneller. Den Trimmmodus in Avid halte ich persönlich für entscheidend besser als den in Resolve, was für mich im Schnitt das A und O ist. Aber ich denke, bei solchen Datenmengen geht es vor allem um Stabilität und Resolve dürfte das im Gegensatz zu Premiere auch ganz passabel hinbekommen. Vermutlich ist in Punkto Stabilität momentan ohnehin alles besser als Premiere (wie auch schon vor 20 Jahren. ;-) Einen guten Schnitt wünsch ich Dir!j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 18:55
Avid mochte ich schon seit Anfang 2000 nicht wo ich damit arbeiten musste. Alter Dinosaurier der keine Formate kann ohne dnxhd (oder hat sich da Mal was geändert?)
Gruss
Ich hab schon Netflix Sachen auch in Premiere gemacht aber hier bei dem Projekt wirds einfach komplett unbrauchbar bzw. zu umständlich. Das Tentacle Studio kann den passenden Part aus ner langen externen TOndatei direkt ans Video anfügen, was in Premiere über mischen funktionieren würde. Dazu muss aber die Datei neu abgespeichert werden und aus der MP4 aus der FX3 wird ein Mov Container mit dem passenden Part aus dem Recorder und dem Kameraton.lasi hat geschrieben: ↑So 11 Jun, 2023 13:29Das ist nicht korrekt.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2023 18:55 …was bei Premiere so nur über tentacle sync Studio ging und man hätte die Dateien mit audio nochmal neu abspeichern müssen.
Einfach komplett umständlich.
Tentacle Sync Studio gibt xml raus, kein erneutes 'Abspeichern' nötig.
Das PC-Tool exportiert Files angeblich neu, aber das Tool heißt anders und dazu habe ich keine Erfahrungswerte.
Mache regelmäßig Produktionen in dem Umfang und kann nicht bestätigen, dass Premiere da unbrauchbar wäre, irgendwelche roundtrips nicht funktionieren etc. –
diesem vermittelten Eindruck kann ich nur klar widersprechen.
Alles andere ist Geschmacksache und Teil der persönlichen Präferenzen, du hast dich ja auch entschieden.
Berichte gern bei Fertigstellung, wie es geklappt hat, das würde mich sehr interessieren.
Den ganzen Comedy Mist...Felix lobrecht, Luke Mockridge, Serdar sumucu, Kaya Yanar usw.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 12 Jun, 2023 08:21 @Jefferson
Was hast du den für Netflix gemacht ?
Würde mich interessieren.
Gruss Boris
Zeig mal :-)j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 12 Jul, 2023 00:27 Halterung für tentacle und Timecode Box für Sony fx3.
Weil das Dual Lock Velcro keine flauschige Seite hat.
AVID war zwar die erste NLE an der ich damals gearbeitet habe (noch am 3-Maschinen Beta Schnittplatz), aber ich hab es schon ein paar Jahre nicht mehr angefasst, und bin deshalb nicht auf dem aktuellen Stand.
Sorry für die späte Antwort.Alex hat geschrieben: ↑Mi 12 Jul, 2023 07:55Zeig mal :-)j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 12 Jul, 2023 00:27 Halterung für tentacle und Timecode Box für Sony fx3.
Das Zeugs fummle ich immer mit Klett dran, hält mal mehr, mal weniger gut.
Also das ist der smallrig Cage und da ist ne rod Halterung oben wo wirs reingesteckt haben. Ich mach morgen nochmal n Foto.Alex hat geschrieben: ↑Mo 17 Jul, 2023 20:24 Cool, gefällt mir. Ich hab zwar nicht genau gesehen, wie die Halterung an der Kamera/Cage befestigt wird, aber die wird man doch bestimmt hier dran befestigen können?
https://www.8sinn.com/8sinn-cage-for-sony-fx3.html
Falls ja, würde ich die auch gerne 2x haben :)
Geht das?
Kannst mir ja ne PN schreiben bzgl. Preis usw.