Hallo Bin seit gestern Besitzer einer DV Kamera Canon MVX330i.
Dies Teil hab ich mir zugelegt weil ich wild war auf die supertolle verlustfreie Digitalwelt.
So nun das böse erwachen.Hab mit Pinnacle Studio 9 und mit Nero VE versucht mein Material "verlustfrei"auf den Rechner zu bringen Das ganze über Firewire und in DV-Avi Qualität Nur sieht dieser ganze Kram genauso beschissen aus wie das was ich seit Jahren mit meiner billig TV Karte und meiner analogen Hi 8 Kamera mache Auf dem Fernseher und auf dem LCD sieht es super glatt klar farbkräftig und eben aus wie Videokamera.Wenn es im Rechner ist sieht es aus als wenn ich einen Schmalfilm aufgenommen hab Die Farben nur noch mau alles ist ein wenig unscharf und grob Die Bewegungen sind nicht ruckig aber eben auch nicht wirklich flüssig Läßt sich schlecht erklären Es sieht eben nicht mehr so super klar aus wie mit Videokamera am Fernsehen Ich denke DV ist verlustfrei?Dacht erst es sieht nur auf dem PC so aus Aber nach dem Autoring ohne irgendwas zu bearbeiten oder nochmal zu wandeln sieht es am Ferseher über DVD Player genau so trostlos aus.Ist es ein generelles Problem von Digital Video oder liegt das an meinem Rechner?Hab einen 2500 Athlon mit 512 Mb Arbeitsspeicher.Hab mir mal einen Konzertmitschnitt der mit einer Digitalkamera privat gemacht wurde aus dem Netz gezogen der sah super aus Eben genau wie Kamera direkt am Fernseher Also muß es ja irgendwie gehen Kann mir jemand helfen oder mal erklären woran das liegt?
Kniffo