slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von slashCAM »


Der Mikrofonspezialist Deity hat auf der NAB 2023 den Deity Pocket PR-2 Audio Recorder vorgestellt, einen speziell auf Filmer zielenden, kompakten Audiorekorder mit integ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker



funkytown
Beiträge: 1194

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von funkytown »

Auf den ersten Blick ein Tentacle Clone oder sieht hier jemand Unterschiede?



pillepalle
Beiträge: 10596

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von pillepalle »

Nee. Der hat auch einen Timecodegenerator eingebaut. Der Track E ist ein reiner Recorder.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



macaw

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von macaw »

pillepalle hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 09:04 Nee. Der hat auch einen Timecodegenerator eingebaut. Der Track E ist ein reiner Recorder.

VG
Der Track E hat auch einen TC Generator, jedoch nur intern, der Deity Rekorder kann das Signal aber auch ausgeben. Tentacle wollte damit wohl ihre normalen TC Gens nicht gefährden, was ich echt nicht verstanden habe, nun wird sich Deity die Nutzer schnappen, die sich (wenn der Preis natürlich nicht übertrieben ist) ein paar PR-2 kaufen und je nach Bedarf als Recorder und/oder TC Quellen nutzen möchten.



pillepalle
Beiträge: 10596

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von pillepalle »

@ macaw

Ein Generator kann immer auch TC ausgeben, deshalb hat der Track E keinen Generator, während man vom Deity auch andere Geräte jammern kann. Deshalb ist der Track E nur ein Recorder mit Timecode, der Deity aber ein Recorder mit TC-Generator.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



macaw

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von macaw »

pillepalle hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 10:00 @ macaw

Ein Generator kann immer auch TC ausgeben, deshalb hat der Track E keinen Generator, während man vom Deity auch andere Geräte jammern kann. Deshalb ist der Track E nur ein Recorder mit Timecode, der Deity aber ein Recorder mit TC-Generator.

VG
Der Track E hat natürlich einen internen Timecode Generator, sonst müsste er ja permanent ein externes TC Signal erhalten um nach dem Jammen synchron zu bleiben.



pillepalle
Beiträge: 10596

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von pillepalle »

Das nennt man nicht Generator 😉

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



macaw

Re: Deity PR-2 Pocket Audio Recorder: 32-Bit FloatAufnahme und Vorverstärker

Beitrag von macaw »

Ich denke Du und ich wissen, was gemeint ist. Ich schreibe das für diejenigen, die keine Ahnung von Timecode haben und dann glauben, daß (in diesem Falle) der Track E permanent via Kabel oder Funk ein Signal benötigt. Dann gibt es ja auch noch Geräte (z.B. die BMPCCs), bei denen trotz Vorhandenseins eines internen TC Clocks empfohlen wird nicht zu jammen, sondern eine externe TC Quelle anzuschliessen - alles in allem kann das für Neulinge schnell verwirrend sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08