Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



DaVinci Remote Monitor



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
SamSuffy
Beiträge: 287

DaVinci Remote Monitor

Beitrag von SamSuffy »

Hallo,

warum lese ich von diesem Feature kaum etwas bzw. warum findet dies nicht mehr Aufmerksamkeit?

With DaVinci Remote Monitor you can live stream your DaVinci Resolve viewer to multiple computers, iPads or even iPhones at the same time. Remote streaming allows simultaneous color accurate HDR viewing so directors, producers, editors, colorists and other creatives can stay in sync and collaborate anywhere in the world.


Using Blackmagic Cloud to pass a unique session password to the clients, DaVinci Remote Monitor works without complicated VPNs and passes through most firewalls so everyone can simply connect.

Display the low latency H.264 or H.265, 8 or 10 bit stream as setup by the DaVinci Resolve Studio system.
https://apps.apple.com/us/app/davinci-r ... 6446672513

gibts**nicht**https://andriodapk.c*o*m/androidapp/6446672513/davinci-remote-monitor **/Edit/** es gibt wohl keine Android Variante

Für PC ist es mit der aktuellen Beta automatisch installiert.



Hört sich so an, als könnte dies nun die Decklink für den Amateur ersetzen??

Hab mir mal einen Cloud Account erstellt und muss die Geschichte später mal testen.

Weiß einer ob das was kostet?
Kann zwar Zahlunginfos hinterlegen, aber finde keinerlei Preisliste.

Wenn ich dann auch noch die apk per sideload auf einen Android TV bringe (**Edit** Hinfällig, aber eventuell für Apple TV?), öffnet dies natürlich Möglichkeiten fürs HDR grading wenn man mal nicht an der lokalen Workstation sitzt.

Schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Version sammeln können?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DaVinci Remote Monitor

Beitrag von Frank Glencairn »

SamSuffy hat geschrieben: Do 20 Apr, 2023 14:05

Schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Version sammeln können?
Ja, ich arbeite gerade an einer GEO Doku (Schnitt), die aktuell in Japan gedreht wird.

Ich bekomme jeden Tag die Daylies/Proxies, und füge die in den Schnitt ein.
Das ganze geht collaborative über die BM Cloud/Storage und Google Drive.

Läuft soweit ganz gut - jedenfalls kaum daß man weiß, wo die Stolperfallen sind und wie man sie vermeidet ;-)

Remote Monitoring ist bei sowas natürlich hilfreich, wenn jemand mal nen schnellen Blick auf irgendwas werfen möchte, ohne daß er gerade einen entsprechenden Rechner mit dem ganzen Material drauf zur Hand hat, auf dem er das Projekt öffnen könnte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00